ich habe es getan...

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
...und mir (nonstop-iPhone-User seit dem iPhone 3G!) aufgrund meines Spieltriebes ein Samsung Galaxy S3 bestellt! :D

Erstmal als gebrauchtes Gerät aus den Amazon-Warehousedeals, einfach um mal damit ein wenig "rumzuspielen" und es ohne schlechtes Gewissen wieder retournieren zu können. Ich weiß noch nicht, ob mir die Größe des Gerätes nicht doch etwas "too much" ist oder ob ich mich vielleicht mit Android nicht anfreunden kann.

Ich habe absolut gar keine Ahnung von Android und den Samsung-Geräten, jedoch wurde mir das iPhone in letzter Zeit zu "langweilig" (im Sinne von "man kennt es und seine Möglichkeiten in und auswendig).

Deshalb würde ich mich hier über Tipps, Tricks, Anregungen etc. sehr freuen! Apple-Bashing bitte ich strikt zu unterlassen!

Dankeschön und einen schönen, 4. Advent!

Grüße

deep

Dieses "Programm" ist der Hauptgrund, warum mir dieses obstzeug nicht mehr ins Haus kommt.Selten ein Programm gesehen, das so für die Tonne ist wie itunes.
Ansonsten kann man an apple vieles kritisieren, aber die Verarbeitungsqualität und Funktionalität sicherlich nicht.

Kann ich begrenzt verstehen, den Zwang zu iTunes finde ich auch echt blöd, als Musikwidergabeprogramm mag ich es nicht, da sind bei mir Traktor oder foobar Standard, aber zur Syncronisation ist es nicht so wirklich schlecht, wenn ich das mit den Android-Lösungen vergleiche. Oder mit Zune, das soll ja die Hölle sein...

Aber für 80€ oder innerhalb der Apple-Care-Garantie, oder?

Ein Austauschgerät bekommt man übrigens da immer, was mit dem alten passiert, weiß ich nicht...

Ansonsten kann man an apple vieles kritisieren, aber die Verarbeitungsqualität und Funktionalität sicherlich nicht.

Da ist sie wieder, die "Verarbeitungsqualität", ich halte diese bei einem Produkt mit einer Rücklaufquote von über 50% für nicht besonders hoch. Viele iPhone 5 werden bereits mit Kratzern geliefert und sind ohnehin besonders empfindlich für Kratzer. Bei Apple muss sich die Technik immer dem Design beugen, manchmal auch mit schlechtem Ausgang.

Meine Google-Geräte (GNex und Nexus 7) wurden hingegen völlig makellos geliefert, ich will jetzt aber nicht Apple bashen, habe ja selbst 3 Macs. Nur in punkto Smartphone ist mir eben ein GNex oder Nexus 4 (trudelt demnächst ein) lieber, dafür habe ich mehrere Gründe (grösseres Display, kein iTunes nötig, kostet weniger als die Hälfte u.v.a.).

Zuletzt bearbeitet:
Aber für 80€ oder innerhalb der Apple-Care-Garantie, oder?

Ein Austauschgerät bekommt man übrigens da immer, was mit dem alten passiert, weiß ich nicht...

Wie, du bekommst bei nem Normalen iPhone, ohne irgenwelches Garantiepaket ein Austaschhandy, wenn der Akku in der Garantiezeit des Akkus, nachlässt?!

Niemals, selbst wenn die Hauptplantine defekt ist, machen die sich den Aufwand und kleben dir um die neue Platine das alte Glas, den alten Akku etc. ran.

Nein, beim Akkuaustauschservice wird das Endgerät getauscht, genau wie bei anderen Garantiefällen, mir wurde schon wegen einer kaputten Kopfhörerbuchse das Endgerät getauscht.

Anscheinend nicht überall, ich kenne 4 Fälle von 4 im Freundeskreis wo es nicht so war. Verlassen würde ich mich also nicht drauf. Das würde ja auch zu oft einen Defekt "provozieren" kurz vor Ablauf der Gewährleistung, um ein Neugerät zu erhalten.

Das hilft da aber nicht, man bekommt zwar ein Neugerät, aber das hat auch nicht mehr Garantie als das alte.

Welche iPhones waren das denn, und wie lange ist das her?

Ja ne, das ist klar, so ein Neugerät nach knapp 2 Jahren ist aber was feines.
Es gibt auch einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Garantie geben die 1 Jahr meine ich, Gewährleistung zwangsweise 2 Jahre. Das ändert aber nichts daran, dass die dir ein Neugerät geben (müssen), auch bei Garantie nicht.

Welche Handys das waren, keine Ahnung. iPhones halt, die sehen doch alle gleich aus ^^ Das letzte jedenfalls ein 4S und ist am 21.12. in Berlin direkt repariert worden (Mainboard defekt, alte Teile um neues Mainboard geklebt). Das weiß ich genau, weil mein Kumpel da so ein Drama vor Weihnachten draus gemacht hat. Die anderen Fälle passierten im laufe der letzten 2-3 Jahre.

Ähm Apple gibt die nach 12 Monaten Nichts, und zwar absolut garnichts wenn du kein Apple Care hast. Das ist ja eine der größten Peinlichkeiten, bei einem Telefon für fast 700€ geben sie dir 1 lächerliches Jahr Garantie....

Seit Geräten wie dem N4 muss man schon wirklich sehr schwer im Applenetzwerk gefangen sein um fast 700€ für ein Gerät mit 1 Jahr Garnatie hinzulegen das nix bessr kann als die Konkurrenz für weniger als die hälfte.

Sony ist da aber teilweise auch nicht besser. Die wollen, erst, dass du dein Produkt registrierst, damit du 2 Jahre Garantie hast.

Du hast in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung. Da kommt auch Apple nicht drum herum. Das erste halbe Jahr muss der Kunde nicht beweisen, dass der Defekt schon beim Kauf (versteckt) vorlag, danach Beweislastumkehr. DIe Garantie verlängert das nur auf 1 Jahr im Prinzip.
Aber ich kenne kein Unternehmen, dass vom Kunden innerhalb der 2 Jahre tatsächlich den Beweis abfordert. Außer Apple.

Na wenn Apple so streng ist, holt man sich eines bei den Amazon Warehouse Deals und man ist fein raus, da die Gewährlesitung über Amazon geht! :thumbsup:

Ja, das nützt aber echt nichts, wenn du nicht beweisen kannst, das der Defekt schon beim Hardwarekauf existent war. Und ich denke nicht, dass man das so einfach kann.

So ist es. Nach 12 Monaten bist du bei Apple mit deinem Premium Gerät der Idiot - und das ist eine absolute Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Fünf Dinge, welche mir beim iPhone nicht gefallen:

- fest verbauter Akku (habe mein SGS 3 (32 GB interner Speicher) als Neugerät für 140 Euro bekommen (zwei Jahre Garantie), inklusive eines kostenlosen zweiten Akkus mit externer Ladestation)
- keine standardisierte USB-Schnittstelle, wie sie bspw. Nokia oder Samsung verwenden
- iTunes ist wesentlicher Bestandteil des iPhones (ohne geht gar nichts)
- kein NFC
- zu kleiner Bildschirm (ist jedoch eher meine persönliche Einstellung)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben