ich habe es getan...

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
...und mir (nonstop-iPhone-User seit dem iPhone 3G!) aufgrund meines Spieltriebes ein Samsung Galaxy S3 bestellt! :D

Erstmal als gebrauchtes Gerät aus den Amazon-Warehousedeals, einfach um mal damit ein wenig "rumzuspielen" und es ohne schlechtes Gewissen wieder retournieren zu können. Ich weiß noch nicht, ob mir die Größe des Gerätes nicht doch etwas "too much" ist oder ob ich mich vielleicht mit Android nicht anfreunden kann.

Ich habe absolut gar keine Ahnung von Android und den Samsung-Geräten, jedoch wurde mir das iPhone in letzter Zeit zu "langweilig" (im Sinne von "man kennt es und seine Möglichkeiten in und auswendig).

Deshalb würde ich mich hier über Tipps, Tricks, Anregungen etc. sehr freuen! Apple-Bashing bitte ich strikt zu unterlassen!

Dankeschön und einen schönen, 4. Advent!

Grüße

deep

Man kann sich ja auch 2 Nexus 4 kaufen, dann hat man im Garantiefall auch ein ''Austauschgerät'' und gleich viel bezahlt wie für 1 iPhone! :eek:

Oder ich kaufe einen apple care Protection plan für 80€
Immer schön bei der Wahrheit bleiben: der ACPP kostet bei Mactrade nur EUR 59! Also nix mit "80€"! Selbst bei Apple direkt legt man dafür nur EUR 69 auf den Tisch.

dann würde ich innerhalb von 3 Tagen ein neues iPhone bekommen und hätte dann 1 Woche zeit um mein altes zurück zuschicken.
Der Haken an der Sache ist, dass das nur unter hinterlegung der Kreditkartennummer geschieht. Denn wenn sich herrausstellen sollte, dass der Defekt durch einen Sturz- oder Wasserscahden entstanden ist, würde mir das neue iPhone in Rechnung gestellt.
wo siehst Du hier denn bitte einen Haken? Sturz- & Wasserschäden sind bei den allermeisten Herstellern komplett ausgeschlossen (Zusatzversicherungen wie TP-Protection ausgenommen) und es ist doch völlig legitim, dass der Hersteller sich hier Sicherheit verschaffen will! Bei einem Vorabtausch im Nachhinein an das Geld zu kommen kann unter Umständen recht schwierig sein. Oder schickst Du Dir völlig unbekannten Personen Ware ohne eine Sicherheit für die Bezahlung zu haben? Eben.

Also ich habe mein iPhone 4 damals und iPad 3 letztens tauschen müssen. Ging Super Anstandslos.
Beim iPad konnten sie keinen Fehler feststellen, wurde dann aber trotzdem gegen ein neugerät getauscht. Meine Eltern waren mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden.
Also mit der Garantieabwicklung im store bin ich Super zufrieden :)

ja, die Garantiebehandlung von Apple ist gut. Aber wehe man ist einen Tag drüber. Dann wird es echt gruselig.
Der Home-Button am iPod touch meiner Tochter ist hinüber (ein cent-Teil): Apple tauscht so etwas natürlich nicht, sondern möchte uns für 170.- ein refurbished Austauschgerät geben :confused:

Soll ich mir auch ein iPhone zulegen? Bin da immer wieder am überlegen.

Aktuell kann man das 5er mit 16GB für 519€ NEU bekommen.
(von einem eBay Händler, wenn man es außerhalb von eBay kauft)

Aber 16GB sind mir zu wenig und der Preis ist trotzdem noch sehr hoch.

Also zum Austausch muss ich sagen ging es bei meinem 4er sehr flott. Es wurde per UPS abgeholt und am nächstem Tag kam die Eingangsbestätigung von Apple und 5 Minuten später die Versandbestätigung fürs Austauschgerat. Welches dann auch am nächstem tag hier war.

http://store.apple.com/de/product/MD013D/A/applecare-protection-plan-für-macbook-pro - 350€

Ist schon heftig, der Unterschied...Aber hier gehts ja um das iPhone. *duckundweg*

Wer kauft auch im Apple-Store..... bei Mactrade kostet die gleiche Garantieerweiterung 120 EUR weniger.

Zum Thema iPhone oder Android-Smartphone ist wohl schon alles gesagt worden, für mich sind beide gleichwertig, der frühere Vorsprung von iOS ist mittlerweile Geschichte, der Rest wie immer Geschmackssache. Ob Apple die hohen Preise in Zeiten eines Nexus 4 halten kann, wird sich zeigen, auch die Tablets (N7 und N10) kratzen da gehörig an Apples Mondpreisen. Ich finde es wirklich unglaublich, was z.B. das Nexus 7 für 299 EUR bietet, aber ein echter Apple-Fan wird wohl immer Apple kaufen, auch wenn ein gleichwertiges Produkt die Hälfte oder weniger kostet.

Apple-Rechner verwende ich in erster Linie, weil meine Audio-Programme einfach stabiler und besser darauf laufen, da hat ein in sich geschlossenes System mit einer sehr überschaubaren Anzahl an Modellen einfach Vorteile Windows gegenüber, auch was die Einbindung externer Hardware angeht.

Trotzdem kommt mir kein iPhone ins Haus, so hat eben jeder seine subjektiven Gründe und Vorlieben. ;)

Apples Mondpreise
:rolleyes:

nun, wer das iphone als reines Arbeitswerkzeug nutzt, wird nicht lange überlegen und fleissig kaufen.
Nur bieten Nexus, Lumia 920, usw. bereits gute Alternativgeräte zum halben Preis, incl. guter Kamera, Navigation+Kartenmaterial+Updates(Nokia)
Google mischt den Markt auf und das ist gut so.

Ein 3G ist mit der letzt aktuellen iOS nicht mehr zu bedienen, wogegen das i9000(v. Samsung) heute noch tadellos mit 2.3.6 funktioniert.
Mit dem 2G, 3G, 3Gs war man sonst immer zufrieden; bis das nächste Update kam. Dann kam das Grauen! :facepalm:

:rolleyes:

nun, wer das iphone als reines Arbeitswerkzeug nutzt, wird nicht lange überlegen und fleissig kaufen.
Nur bieten Nexus, Lumia 920, usw. bereits gute Alternativgeräte zum halben Preis, incl. guter Kamera, Navigation+Kartenmaterial+Updates(Nokia)
Google mischt den Markt auf und das ist gut so.

Ein 3G ist mit der letzt aktuellen iOS nicht mehr zu bedienen, wogegen das i9000(v. Samsung) heute noch tadellos mit 2.3.6 funktioniert.
Mit dem 2G, 3G, 3Gs war man sonst immer zufrieden; bis das nächste Update kam. Dann kam das Grauen
! :facepalm:

sorry aber der Vergleich hinkt. ein 3g mit der aktuellesten und ein Samsung mit einer Uralten Version :facepalm::facepalm::facepalm:

machbar wäre es sofern man damals vorgesorgt hat.

Aber ich denke nicht das jemand die Sicherung der entsprechenden Dateien noch auf dem Rechner liegen hat

Es gibt aber kein iOS 3, bei Version 3 hieß es noch nicht iOS.

Dann halt iPhone Os, aber ich denke ist klar was gemeint ist.

Maggi.ei: es ist ohne Sicherung möglich! Einfach mit iTunes Software draufhauen und mit tinyumbrella und dem Button "exit recovery" aus dem recovery Modus holen. Das iPhone bootet ganz normal.
Hab ich vor ein paar Tagen noch gemacht!

da gibt's alle Versionen zum Download: http://www.macnotes.de/ios-download-iphone-ipod-touch-ipad-appletv/

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben