ich habe es getan...

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
...und mir (nonstop-iPhone-User seit dem iPhone 3G!) aufgrund meines Spieltriebes ein Samsung Galaxy S3 bestellt! :D

Erstmal als gebrauchtes Gerät aus den Amazon-Warehousedeals, einfach um mal damit ein wenig "rumzuspielen" und es ohne schlechtes Gewissen wieder retournieren zu können. Ich weiß noch nicht, ob mir die Größe des Gerätes nicht doch etwas "too much" ist oder ob ich mich vielleicht mit Android nicht anfreunden kann.

Ich habe absolut gar keine Ahnung von Android und den Samsung-Geräten, jedoch wurde mir das iPhone in letzter Zeit zu "langweilig" (im Sinne von "man kennt es und seine Möglichkeiten in und auswendig).

Deshalb würde ich mich hier über Tipps, Tricks, Anregungen etc. sehr freuen! Apple-Bashing bitte ich strikt zu unterlassen!

Dankeschön und einen schönen, 4. Advent!

Grüße

deep

bin ich eigentlich zu doof, um einen allgemeinen Klingelton (jeder Anrufer soll den gleichen Klingelton haben, keine Differenzierungen), SMS-Ton und WhatsApp-Ton einzustellen?

Wenn ich auf Einstellungen --> Ton gehe, so kann ich zwar einen Geräteklingelton (ist das ein allgemeiner Klingelton oder kann es trotzdem noch andere Klingeltöne geben) und einen Ton für allgemeine Benachrichtungen einstellen, jedoch bin ich vom iPhone mit seinen komplett unterschiedlichen Tönen für unterschiedliche Zwecke verwöhnt.

Dankeschön!

PS: wer Eset NOD nutzt und Probleme mit dem Starten von Kies hat: einfach Eset mal abschalten, Kies direkt auf C installieren (C: Kies) und dann sollte es gehen.

Mein S2 hat das offizielle 4.0.4 OTA bekommen, Kies läuft auf Linux sowieso nicht ;)

bin ich eigentlich zu doof, um einen allgemeinen Klingelton (jeder Anrufer soll den gleichen Klingelton haben, keine Differenzierungen), SMS-Ton und WhatsApp-Ton einzustellen?
Ja:D
öffne dein SMS Programm, da auf Einstellungen, und da dann unter Klingelton auswählen, den gewünschten einstellen.sollte bei anderen Apps genauso zumindest aber ähnlich sein.

hatte es zwischenzeitlich schon gefunden, aber trotzdem Dankeschön!

Naja, iTunes kann man schlecht mit Kies vergleichen, finde ich, iTunes ist ja eine halbwegs brauchbare Syncronisationssoftware...

Das stimmt natürlich, Kies ist wirklich grottig, wobei bei iTunes der Ausdruck "halbwegs brauchbar" genau richtig gewählt ist. ;)

Ich verwende gar keine Software und schliesse mein Handy zum Datentausch einfach an den Rechner an, das geht auch bei Macs ganz problemlos.

Ich nutze gezwungener Maßen mit kleinen Unterbrechungen iTunes zur Syncronisation mit meinem Handy, ich weiß, wovon ich rede, war das schön, als man bei iOS 4 mit Foobar sycronisieren konnte...

Das stimmt natürlich, Kies ist wirklich grottig, wobei bei iTunes der Ausdruck "halbwegs brauchbar" genau richtig gewählt ist. ;)
Weiss nicht, was ihr alle gegen Kies habt? Läuft perfekt und tut genau das, was es soll. Nun ja... vielleicht war Kies in der Vergangenheit nicht das Wahre, kann ich nicht beurteilen, jedoch gibt es an der aktuellen Version für mich nichts auszusetzen.

das Fazit meines 2tägigen Dauertests

so, nachdem ich das Galaxy S3 jetzt 2 Tage lang im Dauertest hatte ist die Entscheidung nun gefallen:

ich werde beim iPhone bleiben

Die Entscheidung war schwierig, das S3 ist ein absolut geiles Smartphone, aber der größte Pluspunkt war im Endeffekt leider auch der Punkt, welcher mich beim iPhone bleiben lässt: die Größe des Galaxy. Es war mir einfach zu groß, da ich es nicht mehr, wie vom iPhone her gewohnt, mit einer Hand bedienen konnte. Ich musste ständig mal die linke Hand zur Hilfe nehmen und das ist was, was mich doch massiv gestört hat.

Aber Android ist ein nettes System, ich hatte mich nach paar Tagen gut mit dem System zurechtgefunden und die App-Preise sind teilweise deutlich angenehmer als im iTunes-Store. Wobei mir dieser doch deutlich besser gefällt als Samsungs "Kies" (jedoch will ich nicht ausschließen, dass das gewohnheitsbedingt ist!).

Nichtsdestotrotz war es sehr interessant, mal "die dunkle Seite" (natürlich aus Apple-Sicht ;)) kennenzulernen und ja es stimmt: auch andere Väter haben hübsche Töchter! ;)

An dieser Stelle auch nochmals vielen herzlichen Dank für eure tolle Unterstützung und Tipps, welche mir den Einstieg in Android sehr viel leichter gemacht haben! :)

Hey,

aber es gibt doch nicht nur das Galaxy und auch nicht nur Samsung. Kies klingt echt mies... Hast du mal einen Blick auf HTC geworfen?

Viele Grüße
Matt

Hast du mal über das Galaxy S3 Mini nachgedacht? Wenn die Größe der wichtigste Punkt ist düfte dies vielleicht genau richtig sein.

Ich würde das S2 dem S3 Mini vorziehen. Gleiche Leistung, nur 2mm größer, bessere Kamera und besserer Akku.

das S3 mini kommt auf Grund der Leistung nicht in Frage. Auch möchte ich ehrlich gesagt keine Gerätegeneration nach hinten gehen (in Bezug auf das S2).

HTC hatte ich früher 2 Stück und bin mit beiden so dermaßen unzufrieden gewesen, dass ich seitdem die Marke meide ;)

dies hatte ein guter Freund von mir und ich hatte da ein wenig mit rumgespielt. Ich fand die Kamera nicht besonders gut und da das Smartphone mittlerweile meine kompakte Digicam vertrieben hat, kommt es mir auf diese Funktion sehr stark an.

Ich werde nach nun 3 Monaten Android auch wieder zurück ins Obstregal greifen.

Zum einem liegt es bei mir auch an der Größe und das man öfters eine Zweite Hand benötigt, dann fehlt mit das klick und läuft was beim iphone eigentlich immer da ist und ich bei Android immer öfter vermisse.
Ein "Androide" hat sich für mich nicht als das gewünschte Alltagsgerät herausgestellt. Es war sehr interessant aber bei einem Smartphone möchte ich "klick und läuft"
Hänger oder Abstürze habe ich unter Android auch erlebt. Das ist mir in mehreren Jahren ios auch nicht untergekommen.

Ich muss aber zugeben das ein iphone bei mir immer einen jailbreak hatte und auch haben wird da mir sonst die ein oder andere Funktion auch wieder fehlt.
Ich denke ich werde das S3 gg ein 4S tauschen. Angebote in diese Richtung gibt es ja doch so einige.

Eine Interessante Erfahrung war es auf jeden Fall und ich habe auch so manche Vorzüge kennen gelernt nur stimmt für mich leider das Gesamtpaket nicht so ganz.

Es war sehr interessant aber bei einem Smartphone möchte ich "klick und läuft"
Hänger oder Abstürze habe ich unter Android auch erlebt. Das ist mir in mehreren Jahren ios auch nicht untergekommen.

Ich hatte 4 Wochen das iPhone 4S, es gefiel mir gar nicht und ich ziehe mein derzeitiges Galaxy Nexus jedem iPhone vor, ist aber alles subjektiv.

Unter Android 4.2.1 läuft das GNex übrigens wie Schmidts Katze, da gibt es keine Hänger, Lags oder gar Abstürze.

Maggi, was kann denn das iphone besser als ein Android?
Mir würden die fehlenden Widgets (dynamische Hauptbildschirmsymbole) total fehlen.
Das galaxy ist ja auch ein riesen Phone. Ich verstehe gar nicht, wie das so erfolgreich sein kann, viel zu groß und dazu relativ billig verarbeitet.
Das momentan beste Smartphone von der Größe und haptik ist das Motorola Razr i. Es hat die abmaße des iphone 5, und hat ein fast randloses Display mit 4,3 Zoll , und fässt sich extrem gut an, da Alu und kevlar. Und es ist relativ günstig, 370€.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben