HP behält PC-Sparte

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Wir haben als Händler die letzten Tage kurz nach dieser Meldung eine E-Mail unserer Zentrale zu diesem Thema bekommen. Dort steht, dass die PC-Sparte auf Rentabilität geprüft wird und ggf. abgegeben wird. Der Name HP soll aber auch weiterhin auf diesen Produkten stehen, nur die Produktion und Vermarktung soll jemand anderes übernehmen. (Ich denke da an das Prinzip von Packard Bell - Acer stellt her und Produziert, vermarktet wird unter dem Namen Packard Bell).

Das ist ja schneller & besser als ich mir das vorgestellt hab.

99 $ schon 2 Tage nach Ankündigung. http://www.mobiflip.de/2011/08/ausverkauf-99-dollar-fuer-ein-hp-touchpad-mit-webos/

Ich glaub damit hat sich aber auch die Frage nach zukünftigen Web-OS Updates erledigt...

Immerhin kommt ingolf jetzt doch noch an ein günstiges HP Touchpad ;)

... für das HP TouchPad ist´s zu spät, da ich nun schon einige Monate ein iPad(1) habe. Zudem musste ich feststellen, dass keine der Anwendungen, die ich mittlerweile auf dem iPad habe, für das HP TouchPad zur Verfügung steht. Aber wie Mackie schon schrieb, wäre ein hochwertiges Tablet (Plattform Thinkpad oder auch iPad) mit webOS eine feine Sache.
Nun denn, ich hoffe, dass mein Palm Pre Plus noch lange durchhält.

Grüße, Ingolf.

Wir haben als Händler die letzten Tage kurz nach dieser Meldung eine E-Mail unserer Zentrale zu diesem Thema bekommen. Dort steht, dass die PC-Sparte auf Rentabilität geprüft wird und ggf. abgegeben wird. Der Name HP soll aber auch weiterhin auf diesen Produkten stehen, nur die Produktion und Vermarktung soll jemand anderes übernehmen. (Ich denke da an das Prinzip von Packard Bell - Acer stellt her und Produziert, vermarktet wird unter dem Namen Packard Bell).
Dann wären Lenovo oder Samsung aber eher ausgeschlossen als Käufer, denn ich glaube kaum dass die freiwillig weiterhin HP PC´s produzieren, als Käufer wäre irgendein No-Name aus Asien am wahrscheinlichsten (z.B. Foxconn).

So, und wann kommen die Ramschpreise nun nach D für die Pres?

Für 99€ würd ich mir auch sofort nen slider kaufen. Das tote OS währe ja egal, da zum einen Linux basiert,, und wohl ne recht gute "homebrew community", und zum anderen wirds die hardware eh nicht lang genug überleben, das ich irgendwann das OS als veraltet empfinden werde.

I moment kostet der Pre3 bei amazon noch 400€ (und der 2er witzigerweise noch 50€ mehr?). Kann man die Dingers auch bei HP direkt kaufen? Ich finde da nach langem hin und hergeklicke nur irgendwann einen Link auf O2, für den Pre1 :facepalm:

Liegen die Dingers in den Mediamärkten schon rum? Wobei der MM gibt ja so preisstürze (sofern er sie nicht selbst erfindet und entsprechend vermarktet) nur ungern weiter. Habe letztens mal nen HTC Hero für 400+€ gesehen…

Wenn jemand weis wo es den Pre3 günstig gibt, nur her mit dem Tipp!

vert

Das Pre3 wird nicht erscheinen. Bei Amazon ist es auch nur eine Vorbestellung.

die Ramschpreise gibt es bereits - guckt mal auf die Krokofarm leute - aber die HP Server sind schon total überlastet

Jo, ich hab den Pre3 nun auch im hp shop gefunden.
Vor dem Mittagessen war er noch bei 350, und jetzt liegt der bei 80€!
allerdings ist der server sowas von überlastet…

vert

Wenn man den diversen stimmen die man so im netzt findet glaub, dann bist du nicht der einzige. 4chan hats auch schon gemerkt, und wenns heise erstmal bringt ists eh aus.
Ich komme immerhin nur nicht zum einkaufswagen …

vert

angeblich wird ja schon von communities an einer android portierung gebastelt (fürs touchpad)

na toll, jetzt bin ich drin aber es werden die alten preise (349 euro pre3) angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Pre schon im Warenkorb (komischwerweise mehrfach), aber wenn ich zum Korb will, bekomm ich "DNS failure".
Naja, alle par minuten mal probieren, hab ja zeit.

vert

Bis auf das 32gb Tablet soll aber angeblich schon alles weg sein :/
kA wie es sich da mit deinem Warenkorb verhält.

Wie ist das eigentlich wenn ich mir eins bei Amazon für 399€ kaufe. In US gabs ja für die Käufer nen Refund, gilt das hier auch?

Bin echt am überlegen, mir so ein Palm Pre3 zu bestellen. Das soll dann für 79 Euro zu haben sein. Laut mobiflip werden in Kürze alle großen Händler mit diesen neuen Preisen aufwarten. Selbst wenn das WebOS nicht mehr weiterentwickelt wird... Das Handy für _den_ Preis. Wäre doch ein schöner Ersatz für mein Motorola Milestone. Fehlen würde mir nur die Möglichkeit, Stardict-Wörterbücher zu benutzen bzw. allgemeine die Verfügbarkeit von WörterbuchApps (Langenscheidt, PONS,...) und die fehlende Möglichkeit den Speicher zu erweitern (MicroSDHC u.ä.).

Das HP Touchpad würde ich mir aber nicht zulegen. Hat ja kein UMTS etc, das würde ich vermissen.

EDIT: Eben hat die Seite vom HP-Store mal geladen und da standen die "normalen" Preise von Veer, Pre3 und Touchpad. Scheint inzwischen nicht mehr so günstig zu haben zu sein... So, und als es jetzt geladen hat, wurden doch wieder die niedrigen Preise angezeigt - seltsam?!

Zuletzt bearbeitet:
Och das ein oder andere 99€ Touchpad (für's Sofa oder zum Verschenken) würd ich auch mitnehmen...
Wirkt ein bisschen wie: "Großer GSS (Gadget SchlussVerkauf) - Wir schließen - ALLES MUSS RAUS!" ;D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben