Hitzewelle über Deutschland... *schwitz*

PoLaKa_89

New member
Themenstarter
Wir haben es jetzt kurz vor 10 und mein Thermometer zeigt 29°C im Schatten! Es sollen laut RTL regional bis zu 42 werden.

Von 11-17Uhr wird ohne Klima gearbeitet *schwitzendensmilyeinfüg* :rolleyes:

Anhang anzeigen 31619
Hier noch ein kleiner Ausblick aus dem Fenster :) *schön*

Vielleicht könnt ihr auch noch ein paar Schnappschüsse machen, dann seh ich das tolle Wetter wenigstens auf dem Bildschirm :P
Wie warm ist es denn bei euch grad so?

Anhänge

• IMG_0067.JPG
    IMG_0067.JPG
    820,3 KB · Aufrufe: 258
Mein T61 ist auch ein 14 wide, aber Arctic MX-2 und draußen bei etwa 35° z.Zt..

Ja, Sommer ist fein. Nur manchmal ein bißchen zu viel auf einmal und ohne das kühlende Meer oder die kühlenden Berge in der Nähe kann es dann doch mal zu viel werden.

In Griechenland am Meer stören mich auch 36° nicht, hier im Auto schon :eek:

Schreckliche Temperaturen - vor allem in der DB, wenn die Klimaanlagen wiedermal ausfallen oder erst garnicht existieren (uralte REs).

Ich wünsch mir den Winter mit unter 0° C zurück :thumbup:.

Umgebungstemperatur natürlich ;) CPU die erwähnten 55 laut TPFancontrol, 35° CPU bei den Umgebungstemperaturen ist nur im ausgeschalteten Zustand zu erreichen ;)
Richtig, Intelgrafik ;)
Ja, so ein W520 ist schon was feines ;)
Im Sommer ist die schwarze Farbe der Thinkpads jedoch von Nachteil...

Mein X61s kam trotz geöffneten Deckels nicht unter 54°C (Klimaanlage aus).

@chococat:
Saarbrücken und Bad Kreuznach waren gestern die wärmsten Orte in Deutschland. (38,9°C) - Angeblich soll es in Göllheim/Pfalz sogar 39,2°C warm gewesen sein.

OK, also ist Hessen bis auf weiteres abgeschlagen, was die Temperatur-Rekorde anbetrifft. Es gibt sicher vereinzelte "Hitze-Spitzen" (downtown Frankfurt, in der Betonwüste ;) oder im Talkessel von Wiesbaden).

Mal sehen, wie es heute weiter geht...

Naja, mir persönlich langen schon die 34 C° die heute unser Thermometer am Küchenfenster angezeigt hat - selbstverständlich im Schatten... :facepalm:

hier hat es heute auch 33° und sehr schwül
ich werd mich wieder zurück in den proberaum begeben, 2. untergeschoß hat auch seine vorteile(ca.19°):thumbup:

Wohl dem der einen kühlen Keller hat - welcher nicht, wie der unsere, direkt gegenüber vom Heizungskeller liegt und daher ungut warm ist... :cursing:

39°c... *schauder*
das sind knapp 15° zuviel :thumbdown:

fürs protokoll:
x61 idle und t400s beim surfen und musik hören jeweils 51°c
raumtemperatur 26°

Am besten ist ja, in der Schule zu sitzen im obersten Stock (natürlich keine Klimaanlage oder Ventilatoren vorhanden), während dann in der 5. Stunde (so um 12:00) die Durchsage kommt: "Jetzt gibt es für die Klassen 5-9 Hitzefrei" und dann noch schnell der Nachsatz "Der Nachmittagsunterricht der Oberstufe findet wie geplant statt" :cursing: Und dann schreien alle Unter- und Mittelstufen Schüler, während man selbst die Gewissheit hat, dass man noch bis 16:45 in der Schule rumsitzt. :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist ja, in der Schule zu sitzen im oberesten Stock (natürlich keine Klimaanlage oder Ventilatoren vorhanden)

Das Problem gibts bei uns an der FH auch. Super ist es dann wenn direkt vor der Hochschule die Gleise lang gehen und der Prof. immer das Fenster im 5 min. Takt auf und zu macht.

Dem Herren sei Dank das im Moment Semesterferien sind! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas ist beim Zitat glaube ich schiefgegangen, das stammt nicht von Helios. :huh: Aber das kann ich gut nachvollziehen. Bei uns an der Schule bekommt die Oberstufe die schlechtesten Räume im obersten Stockwerk im ältesten Gebäude. :facepalm:

Ja, immer sehr sinnig - da sitzen viele Oberstufen. Und da ist ja Hitzefrei schon lange "gestorben"

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben