Hitzewelle über Deutschland... *schwitz*

PoLaKa_89

New member
Themenstarter
Wir haben es jetzt kurz vor 10 und mein Thermometer zeigt 29°C im Schatten! Es sollen laut RTL regional bis zu 42 werden.

Von 11-17Uhr wird ohne Klima gearbeitet *schwitzendensmilyeinfüg* :rolleyes:

Anhang anzeigen 31619
Hier noch ein kleiner Ausblick aus dem Fenster :) *schön*

Vielleicht könnt ihr auch noch ein paar Schnappschüsse machen, dann seh ich das tolle Wetter wenigstens auf dem Bildschirm :P
Wie warm ist es denn bei euch grad so?

Anhänge

• IMG_0067.JPG
    IMG_0067.JPG
    820,3 KB · Aufrufe: 258
über den winter kann man nur meckern...egal wie ich mich anziehe , mir ist immer kalt....bah. winter ist so ätzend. ich kann nicht im ansatz verstehen, wie man winter mögen kann. grau in grau, trist, kaum tiere....nee.

aber jetzt...schöööön. wenn es warm ist -> kaltes getränk, eis....in den garten legen. bis abends auf der terasse sitzen :D und dann die leichtbekleideten damen....^^ naja, die ganzen fetten könnte man sich sparen, aber wo licht ist, ist auch schatten...

[quote='kallimero',index.php?page=Thread&postID=893806#post893806]Herrlich - und im Winter meckern wieder alle, dass es so schrecklich kalt ist. Willkommen in Deutschland :thumbsup:[/quote]

Ich garantiert nich - ich renne bei -5°C immernoch im Tshirt rum ^^

[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=893810#post893810]über den winter kann man nur meckern...egal wie ich mich anziehe , mir ist immer kalt..[/quote]So hatte ich früher auch gedacht :D .. wann ist endlich der Winter vorbei - so dachte ich schon Ende Oktober. Heute
freue ich mich auf den Sommer - kann es aber auch kaum erwarten, dass Winter wird. Das Zauberwort heißt Wintersport :)

Und nein... da friert man nicht draußen... :D

Thermometer vor der Haustüre sagt 30°C. Draußen etwas unternehmen geschweigedenn eine sportliche Aktivität ist nicht drin, sehr unangenehm drückend heiß wieder.

Ich komme mit der Hitze gut klar; ein wenig zu warm aber immer noch erträglich.
Kann aber verstehen, dass für viele hier die Hitze ein Problem ist.
In Deutschland gibt es normalerweise kein Sommer, deswegen Menschen, die hier geboren sind, können in der Masse es dauerhaft nicht ab. :)

[quote='Tlu',index.php?page=Thread&postID=893994#post893994]Ich komme mit der Hitze gut klar; ein wenig zu warm aber immer noch erträglich.
Kann aber verstehen, dass für viele hier die Hitze ein Problem ist.[/quote]
Sehe ich ganz genauso. Auch wenns warm ist, ich beklage mich nicht. (Duscht man eben mehrfach am Tag :) )
Lieber schwitzen als frieren.
Der Winter kann mir gestohlen bleiben :)

Wenn wir es längere Zeit so warm hätten würden wir uns auch dran gewöhnen.
Also von mir aus, liebe Hitze, bleib gerne bis September oder so :)

nöscht da !

Winteranfang im August !

2m Schnee im Januar, so wünsch ich mir das !

[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=894003#post894003]nöscht da !

Winteranfang im August !

2m Schnee im Januar, so wünsch ich mir das ![/quote]Oh ja :>

[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=894003#post894003]nöscht da !

Winteranfang im August !

2m Schnee im Januar, so wünsch ich mir das ! [/quote]
Da sieht man das du nicht für deine Heizkosten aufkommen musst :D

Und hier ist ab 17:00 Uhr wieder mit Unwetter zu rechnen... :thumbdown:

Also mir reichen im Sommer locker 25 Grad aus, alles andere ist viel zu viel!

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=894006#post894006][quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=894003#post894003]nöscht da !

Winteranfang im August !

2m Schnee im Januar, so wünsch ich mir das ! [/quote]
Da sieht man das du nicht für deine Heizkosten aufkommen musst :D[/quote]Oder Leute haben Glück wie ich :D Ich musste bisher noch kein einziges Mal heizen. Meine Wohnung hält im Winter konstant bei knapp 20 Grad etwa :D

[quote='ConiKost',index.php?page=Thread&postID=894011#post894011]Oder Leute haben Glück wie ich :D Ich musste bisher noch kein einziges Mal heizen. Meine Wohnung hält im Winter konstant bei knapp 20 Grad etwa :D[/quote]
Wow wie geht das? Nicht schlecht.
Dafür haben wir, glaube ich, etwas viel Fläche und ein älteres Haus (sind aber grad an renovieren - neue Fenster grad seit 2 Wochen drin) :)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=894015#post894015][quote='ConiKost',index.php?page=Thread&postID=894011#post894011]Oder Leute haben Glück wie ich :D Ich musste bisher noch kein einziges Mal heizen. Meine Wohnung hält im Winter konstant bei knapp 20 Grad etwa :D[/quote]
Wow wie geht das? Nicht schlecht.
Dafür haben wir, glaube ich, etwas viel Fläche und ein älteres Haus (sind aber grad an renovieren - neue Fenster grad seit 2 Wochen drin) :)[/quote]Liegt wohl daran, weil die Leute um mich herum alle heizen^^ Daher wärmt sich meine Wohnung entsprechend von selbst :D Nur im Schlafzimmer gehts ab und zu mal runter auf 17 Grad, aber für mich zum Schlafen absolut ausreichend. Gibt daher jährlich immer eine nette Rückzahlung. Nur Scheiße im Sommer. Momentan 31 Grad zu Hause :S

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=894007#post894007]

Also mir reichen im Sommer locker 25 Grad aus, alles andere ist viel zu viel![/quote]
Du bist einfach zu verwöhnt, außerhalb von Westeuropa ist Klima i.d.R. wesentlich härter.
Entweder Winter>warm, Sommer>extrem heiss oder Sommer nicht heiss, dafür Winter sehr kalt...
Und wenn du viel Pech hast: Sommer>sehr heiß Winter>sehr kalt. :D

Letzteres erleben wir ja gerade.

Ende Mai/Anfang Juni war ich mit meiner Frau in Skandinavien unterwegs. Das war echt himmlich: Kopenhagen zB bei ca. 25 Grad und strahlender Sonne, dazu dann die Meeresbrise...
Will da wieder hin! Oder an den Vätternsee, auf die Lofoten... :love: vidare till Sverige/etter Norge

Summmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmer Time :-D

Es gibt doch nix besseres als den Sommer.... Wenn man Morgens nach einer eiskalten Dusche, schön beim zur Arbeit fahren von der Sonne begrüßt wird...
Die Strassen die früh Morgens mit Leuten voller sind, als in jeder Stunde des Winters, alle Leute gute Laune haben, ja dann fühle ich mich einfach wohler....
Winter bleib bloss weg..... Ich will dich nicht mehr sehn.... Nagut 3-4 Grad kühler kann es ruhig sein, zumindest innerhalb der Woche...
Am Wochenende ist es mir Lachs :-D Da wird gegrillt und kaum eine Minute ohne kaltes Getränk verbracht (Smoothies, ich liebe das Zeug :-D ) Dazu noch Eis in Mengen.... Ja, ja, der Sommer ist G.E.I.L......

Und was hat der Winter zu bieten? Man verbringt jede Minute liebend gern in geschlossenen Räumen, weil man sonst erfriert :-D Morgens beim zur Arbeit gehen ist es kalt, und dunkel. Jeder ist mies gelaunt. Es gibt kaum Abwechslung bei den Freizeittätigkeiten usw usw.....

Um es in den Worten des neuen Weltmeisters zu sagen : VIVA VERANO :-D

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=893969#post893969]Thermometer vor der Haustüre sagt 30°C. Draußen etwas unternehmen geschweigedenn eine sportliche Aktivität ist nicht drin, sehr unangenehm drückend heiß wieder.[/quote]
Geht alles. War gerade eine Stunde beim Kraftraining und danach sogar 30 Minuten laufen. Nur ein bisschen nass ist es - Freundin fragte: "Warst du schon duschen oder willst du noch gehen?". :D

@ Ingope
Wenn im Winter die Sonne über die Schneelandschaft scheint dann ist das drin. Bei -10°C Außentemperatur hatten wir im Wohnzimmer (relativ groß, 46m²) dank Wintergarten und vielen mannhohen Fenstern ohne Heizung 25°C. Da hat man sogar kurz gelüftet. :thumbup:

Also als hier noch Anfang März Schnee lag oder es noch einmal bisschen schneite, oder auch Ende März es noch einmal richtig kalt wurde, da habe ich auch einen Anfall bekommen.
Aber vielleicht täusche ich mich auch so unabsichtlich absichtlich selber wenn ich sage: Vor so 10 Jahren, war es da zwischen April und Oktober nicht so schön gleichmäßig verteilt mit dem Sommer?
Seit 3-4 Jahren kommt es mir so vor dass es bis Mitte Juni moderat warm wird, dann kommt ein mindestens 10 °C - Sprung und das haut dann einen immer so um. Dieses Jahr war es aber auch so lange kalt ... nur wieso muss das dann im Mittel immer so durch super heiße Tage ausgeglichen werden. :( :P

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben