Hitzewelle über Deutschland... *schwitz*

PoLaKa_89

New member
Themenstarter
Wir haben es jetzt kurz vor 10 und mein Thermometer zeigt 29°C im Schatten! Es sollen laut RTL regional bis zu 42 werden.

Von 11-17Uhr wird ohne Klima gearbeitet *schwitzendensmilyeinfüg* :rolleyes:

Anhang anzeigen 31619
Hier noch ein kleiner Ausblick aus dem Fenster :) *schön*

Vielleicht könnt ihr auch noch ein paar Schnappschüsse machen, dann seh ich das tolle Wetter wenigstens auf dem Bildschirm :P
Wie warm ist es denn bei euch grad so?

Anhänge

• IMG_0067.JPG
    IMG_0067.JPG
    820,3 KB · Aufrufe: 258
Hier auch - nach 2 Gewitterfronten nun 23 Grad drinnen wie draussen: himmlisch :P 8)
Gruss, maculae

Sitze hier gerade bei geöffnetem Wohnzimmerfenster und lasse es hier ordentlich auskühlen :thumbup:

... die letzten Tropfen , kann ruhig noch die Nacht durchregnen :) War bischen aufplusternder Wind, 5 Minuten Powerregen und dann auf harmlos ... einzig viele laange Obercoole Wolkenblitze mit wahnsinns Verzweigungen und laangen Donner... Das sind eigentlich Sommergewitter wie sie wenigstens einmal die Woche kommen könnten... in den letzten Jahren aber eher seltener.. so finde ich das schön...dann darfs auch wieder warm sein am nächsten Tag...

http://www.muk.uni-hannover.de/wetter/wetterdaten.php

Etwas kühlere gute Nacht @ all

... fand noch etwas für unsere hitzegeplagten Thinkpadianer, diesmal mit 3 Stufen :D

klick

Derzeit gibt es das ja "reloaded" - die Hitzewelle schwappt mit Saharaluft. Aber in meiner Dachwohnung hat es aktuell 26° (geschicktes Lüften und Schattieren :thumbup:). Nach draußen gehe ich später noch mal, aber ich befürchte das Schlimmste...

Das hatten wir hier gestern, mein Thermometer hat die 40° erreicht, und das im Schatten :eek: Zum Glück gibts ja Klimaanlagen :love:

In meinem Dachzimmer sind es aktuell sogar 30°C :facepalm: Schlecht isoliert und so...
Vorher war ich 4h draußen mähen - dem F3L912 war es danach auch gut warm

Echt - 40° im Schatten? Dann war es bei Dir ja heißer als beim gestrigen hessischen Hitzerekord - der lag bei 37,5°, aber draußen. Ja, da klingt Klimaanlage attraktiv...

Regeln für's erträgliche Wohnen: Nachts möglichst alles offen (bei Dachwohnungen recht ungefährlich ;) ), morgens Fenster und Rolläden schließen BEVOR die Sonne wieder in's Zimmer scheint. Erst öffnen, wenn Sonne wieder weg. Notfallmaßnahme: Bettlaken nass machen, kräftig auswringen und vor die Fenster hängen, durch die Verdunstungskälte wird der ganze Raum gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe in meinem Zimmer derzeit 31 Grad :cursing: ! Interessanterweise ist die GPU-Temperatur meines W520 nicht viel höher als sonst, und dies, obwohl ich die Graka übertakte. Liegt bei durchschnittlich 50 Grad, ohne dass der Lüfter übermässig dreht :rolleyes:!

Das T61 dümpelt hier in meinem Zimmer bei gut 55° passiv herum, die Temperatur kann er halten...

Hat meins auch ;) Ist deins 14" oder 15" ? 4:3 oder 16:10? Welche WLP hast Du? Und wie warm ist es am Standort des T61? ;)

14,1 Wide -
Arctic Cooling MX-4
Auf der Terrasse sind nu die gemessenen 31 Grad.

Hier tut sich noch nix mit Gewitter - zieht südöstlich und nördlich vorbei, mal gespannt, ob wir was abkriegen...

Echt - 40° im Schatten? Dann war es bei Dir ja heißer als beim gestrigen hessischen Hitzerekord - der lag bei 37,5°, aber draußen. Ja, da klingt Klimaanlage attraktiv...

Regeln für's erträgliche Wohnen: Nachts möglichst alles offen (bei Dachwohnungen recht ungefährlich ;) ), morgens Fenster und Rolläden schließen BEVOR die Sonne wieder in's Zimmer scheint. Erst öffnen, wenn Sonne wieder weg. Notfallmaßnahme: Bettlaken nass machen, kräftig auswringen und vor die Fenster hängen, durch die Verdunstungskälte wird der ganze Raum gekühlt.

Ja, ist leider in Bonn so das es meist ein paar Grad drüber liegt. Keine Ahnung wo die hier die Temps. messen, wenn das nähe Rhein ist wird es schon nen tick kühler sein als bei mir.
Ja, Klima ist schön, habe durchweg so 22° in der Wohnung inkl. Schlafzimmer :rolleyes: Bitte nicht hauen, :p Schwitzt mal schön weiter :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben