Herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit!!

MartinB

Member
Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit

MartinB

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für Eure Mühe! Wird sich ja mit der Zeit noch etwas verbessern hoffe ich.

( Auf der Startseite Anzahl der Klicks, Datum der Erstellung,etc )

Ich für meinen Teil meine, die „alte“ Seite war wesentlich praktischer und vor allem auch schneller.

Man gewöhnt sich aber mit der Zeit sicher dran, hoffe ich zumindest.

Bei mir ist das Postfach auch übergelaufen, da aber alleThemen an sich abgehandelt waren, eben mal groß reine gemacht.

Grüßle und eine erfolgreiche Restwoche

Achja, noch eine Anmerkung: wenn man auf der Startseite auf ein Thema klickt, kann man nur zum letzten Beitrag oder ganz an den Anfang springen.. Oder seh ich wieder irgendwie etwas nicht? Mir fehlt die "go to first new post"-Funktion an dieser Stelle...
Nach der ersten Anmeldung sind alle Beiträge erstmal ungelesen, deswegen wirst du vermutlich bei jedem Thread an den ersten Beitrag weitergeleitet.
Nachdem du mal alle Threads auf gelesen gesetzt hast ("Aktionen -> Alle Foren als gelesen markiere") sollte sich das geben.
Ansonsten auch mal den Browser angeben, evtl. gibt es hier Inkompatibilitäten.

habe mal alle Foren auf gelesen gesetzt, hilft aber nix...

Also ich rede von der neuen Einstiegsseite thinkpad-forum.de/content/

Wenn man dort auf den Thread klickt, landet man ganz am Anfang...

Nutze Firefox 4

N´abend,

meinen besten Dank an alle Beteiligten für die geleistete Arbeit im Zuge der Umstellung!

Vielen Dank und viele Grüße
Wolle

...und ich darf Mornsgrans zu 26300 Beiträgen gratulieren. thumbup Und eigentlich wollte ich ja zu meinem 1000en etwas Spenden, aber das ist jetzt vorbei, habe jetzt doch schon 1500.

Teilweise dauert es bis zu 5 Minuten und mehr bis ein neuer Beitrag in der Startseite erscheint.

Ist das gewollt?

...und ich darf Mornsgrans zu 26300 Beiträgen gratulieren. thumbup Und eigentlich wollte ich ja zu meinem 1000en etwas Spenden, aber das ist jetzt vorbei, habe jetzt doch schon 1500.

Teilweise dauert es bis zu 5 Minuten und mehr bis ein neuer Beitrag in der Startseite erscheint.

Ist das gewollt?
Ist mir auch aufgefallen. Und nein... denke nicht, dass das so gewollt ist. Lässt sich aber sicher noch bereinigen.

Ein 301-Redirect von thinkpad-forum.de auf www.thinkpad-forum.de wäre vielleicht noch sinnvoll. Zum Einen aus SEO-Gründen (solang man nicht in den Webmaster-Tools was anderes einstellt), zum Anderen bin ich immer zu faul das www mit einzugeben, stör mich aber dran wenns nicht weiterleitet ;-)

Hat schon jemand gemeldet, daß Dateianhänge von anderen Usern zugeordnet werden? Ich hatte eben Anhänge bei mir drin, die ich überhaupt nicht kannte u.a. ein Homebanking Screenshot mit TAN der definitiv nicht von mir sein kann, weil ich keine nutze. Habe diese nun gelöscht.
+1
Ich habe bei meinen Anhängen auch einen Online-Banking-Screenshot drin, Überweisung für eine Atheros 11N-Wlan-Karte...des Weiteren noch 2 andere Screenshots die eigentlich nicht von mir sind...

Ich hatte schon 2 x diese Seite kann nicht angezeigt werden beim verschicken von PN & Freunde einladen ..und der POPUp bei Nachrichten poppt nicht :) na ja ist ja noch alles frisch :)
Edit lol wenn man den POPUpblocker drin hat kein Wunder ... jetzt poppts :)

Ach ja Endlich wieder direktes editieren ohne blödes Umschalten :)

Zuletzt bearbeitet:
muss ich nun all meine Bilder löschen? Das wäre doch schade um die Moding Threads. Die leben doch von den anschaulichen Bildern! Also wäre eine MEHR an Platz in den Anhängen echt klasse. Ich bin gerade bei 27 MB... das könnte doch auch dynamisch verteilt werden :)

Von mir auch ein thumbsup an die Admins und Mods!

Langsam gewöhne ich mich an die neue Boardsoftware, schockt.

Vielen Dank auch für die PN's, da kann ich dann ja mal schauen von wem ich noch Schoki, Zigarren und andere Tauschobjekte bekomme, die zwar versprochen, ich aber nie erhalten habe... whistling

Klaus

Dann meld dich doch ab und erzähl woanders was du alles "shice" [<-würg] findest. ...
Zweiteres mache ich bei jeder Gelegenheit...

Erst mal: ein grooses Lob an die ganze Arbeit und den reibungsarmen Wechsel.

@David69

Das Design ist - wie beim letzten Mal - einfach Gewöhnungssache...
Bei mir klappts auf voller Breite und Höhe (mit 4:3thumbup), vielleicht ist 16:x doch zu breit oder zu niedrig für die Breite
Ich sitze hier auch an 4:3 (XGA) und habe links und rechts je 37 Pixel ungenutzten Platz...

Zuletzt bearbeitet:
@Hajo,

ich hätte 3 Screenshots für dich...
Sachen die mich momentan behindern/ ich sehr gerne anders hätte.
Ich müsste sie dir aber per Mail schicken, weil ich hier nix mehr hochladen kann...
PN kann ich dir auch momentan nicht schicken, weil ich wohl erst ausmisten müsste.
Ich habe den Mods mal erlaubt mir Mails zu schicken... rolleyes

Grüße Klaus

Ich sitze hier auch an 4:3 (XGA) und habe links und rechts je 37 Pixel ungenutzten Platz...
Diese Ränder gab es vorher aber auch. Und jetzt sind sie wenigstens fix, d.h. bei jeder Bildschirmauflösung gleich breit. Vorher waren sie proportional, da hat man bei hochauflösenden und Widescreendisplays viel Platz verschenkt.

Was mir gerade auffällt: Beim Zitieren einer Nachricht wird nur der Text desjenigen, bei dem man auf Zitieren klickt, eingefügt, Zitate die er drinne hatte, verschwinden.
Das macht zwar die Beiträge insgesamt kürzer, macht es aber bei manchen Threads schwerer zu erkennen, wer sich jetzt gerade wo drauf bezieht.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das gefällt...

Hey Ingo,

mir fällt gerade auf: Bei deinem Titel bedarf es noch einer Drehung ;)
Oder ist das mit der neuen Software nicht möglich?

nun das mit den privaten Nachrichten war trotz Hinweis nicht sofort ersichtlich ansonsten mal sehen ob das ganze stabiler läuft als vorher.
das man keine anhänge mehr hochladen kann fällt mir auch erst jetzt auf schade.......crying
EDIT sehe ich jett erst ma kann sie hochladen und zwar wenn man erweitert anklickt :D
ansonsten musste ich wohl meinen avatar neu hochladen oder war der noch gespeichert?
das gane ist halt noch etwas ungewohnt ich eine wenn man sich fast 5 Jahre lang an eine Forensoftware gewöhnt hat und auf einmal alles neu ist.......

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben