Herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit!!

MartinB

Member
Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit

MartinB

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Bug, sondern ein Feature, das in allen Datenbanken zu finden ist. Nach Löschen einer PN wird lediglich diese mit einem Löschkennzeichen versehen und erst durch "Datenbank reorganisieren" oder "Datenbank komprimieren" wird der Speicherplatz freigegeben.

Eben das habe ich ja geschrieben. Nur dass die Datenbank ja sicher mal reorganisiert wurde (mindestens bei dem Umzug von WBB 2 auf 3) und die mit einem Löschkennzeichen versehenen Einträge hätten verschwinden müssen. Sind sie aber nicht. Also doch ein Bug...

hajowito

Bei "Antworten" --> "Erweitert" leider.
Hajo und Goonie bauen bestimmt noch bessere Smileys ein.
Der Elch fehlt eh :)

Ich hätte gerne eine Möglichkeit bei "Was gibts Neues" (also quasi das Portal) Threads direkt aus dieser Ansicht auszublenden ohne sie anklicken zu müssen. Es ist viel drin, was ich nicht lesen möchte und die für mich relevanten Beiträge sind so schwer aufzufinden.
Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Das bisherige Verhalten scheint zu sein immer alle bisher ungelesenen Beiträge anzuzeigen. Ein Feature "Was ist neu seit meinem letzten Besuch" wie's im alten Forum über "neue Beiträge seit meinem letzten Besuch" ging, würde mir ebenfalls gefallen!

Du musst PNs erst aktivieren whistling

Kontrollzentrum=>Mein Benutzerkonto=>Einstellungen ändern

Ich weiss nich ob es schon mal irgendwo geschrieben wurde aber mir fehlt unter anderem auch eine Anzeige "Views / Antworten" zu den einzelnden Threads auf der Startseite.

Und ich fände es toll, wenn man in der Übersicht unter dem Threadtitel das Datum des ersten Beitrages sehen könnte...

Also da so:

datum4oy0.png

was mich auch stört: der avatar des users der den letzten beitrag erstellt hat auf der startseite an jedem thread ... die sind bei mir sehr klein und verpixelt und ich sehe da gar keinen mehrwert drin. die seite wirkt eher etwas wie ebay dadurch ... ich hätte da lieber wieder den "zum ersten ungelesenen beitrag" knopf, statt erst den thread öffnen zu müssen und dann auf dden roten button zu klicken.

noise

... is hier son bisschen wie im richtigen leben...

"Chef, ich hab hier ne neue Idee fürn Speichermedium...Ohne bewegte Teile...."
"...Kann man des verkooofen?..."
"Ja, abba die Betaphase is noch nicht durch..."
"...KANN MAN DES VERKOOOFEN? ..."
"Ja, abba der technisch unbedarfte Endverbraucher braucht wahrscheinlich einen Ansprechpartner, um alles richtig nutzen zu können...."
"... DANN ERFINDE DAS INTERNET UND RAUS DAMIT..."
:p

Ja, das wird bestimmt alles kommen. Sind auch nur Anmerkungen und beileibe keine Kritik!

Mir fällt auch noch auf, dass die Threads, in denen man selber was gepostet hat, nicht gekennzeichnet sind.

@NewNoise: Du musst doch gar nicht erst den Thread öffnen (der Letzter-Post-Button ist doch auch in der Übersicht vorhanden!).

Grüße
Matt

Wird sicherlich alles noch kommen....ruhig bleiben Jungs:-)

das ist ja nicht böse gemeint, sondern nur der umgewöhnung geschuldet :) ich weiß das hier alle freiwillig dran arbeiten und ich weiß auch das die mods sicherlich wichtigeres zu tun haben. und wenn es erst in 3 wochen umgeändert wird ist das auch kein problem. ich wolltes halt nur mal gesagt haben :)

Klicke mal oben auf "Was ist neu" ;)

@Mr. Natural:
Du auch auf "Was ist neu" klicken ;)

ahhh. die seite ist doch super. könnte man die startseite nicht genau so gestalten? da sind alle wichtigen informationen bzgl. anzahl der beiträge etc. der zum ersten neuen beitrag knopf usw.
das wär toll.

danke jungs für die arbeit!

Beim Profilausfüllen und suchen alter Threads, fiel mir etwas nerviges auf:

Könnte man Modellnamen/nummern erlauben bei der Suche, obwohl 3 stellig?

T42,X31,IBM, und so weiter?

Die werden selbst bei längeren Suchen ignoriert: "T42 Flexing" sucht dann nur nach Flexing.

Das wäre finde ich ein ziemlicher Gewinn - man müsste ja nicht alle 3 stelligen Wörter erlauben, nur Modell/Markennamen im IBM/Lenovo Bereich.

Wildcards gehen auch nicht irgendwie T42?,T42*, T42% gehen nicht bzw. finden nichts.

Edit: T42* geht doch!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Suche ist leider eine Eigenart vom vBulletin, das kenne ich von anderen Foren schon. Es müssen wohl leider immer mehr als 3 Zeichen sein.

hajowito

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Outift. Danke für die Mühen!

Ist zwar mit umgewöhnen verbunden aber das bekomme ich schon hin.
Ich vermisse ein paar Smileys, mein neues Kennwort landetet im Spam Ordner bei Gmail.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben