Herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit!!

MartinB

Member
Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit

MartinB

Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Leider schreibst Du nicht, welche Displayauflösung Du verwendest Bei UXGA ist die Schrift immer kleiner, als bei XGA

Danke Mornstgrans für deine Mühe. Ich benutze XGA, also 1024 x 768. Und solange ich kein Geld für einen angemessenen Eizo habe, bleibe ich auch bei meinem Wundervollen Sharp LL- T1512W - das meiste andere wäre ein Abstieg.

zu 2: Kannst Du im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" anpassen

Danke für den Tip, mich noch einmal genauer im Kontrollzentrum umzusehen, aber die gesamte Reihenfolge der Anzeige (samt Seitennumerierung) läßt sich dort nicht einstellen. - Ideal wäre es so: ich springe auf Seite 1, dort stehen die zuerst verfassten Beiträge, der erste oben. Unten angekommen, springe ich nach Seite 2, wo ich dann den nächste Beitrag sehe, der logischerweise wiederum am oberen Ende (Anfang) steht, ich lese mich nach unten durch, und so weiter. Im Moment ist alles in polnischer Notation, also irgendwie rückwärts.

zu 3: Habe ich ebenfalls im anderen Thread gepostet - aber manche mögen Pinguine wohl nicht: Rechts oberhalb des Editorfensters ist eine Schaltfläche mit zwei "A". Links daneben klicke auf die beiden kleinen Pfeile hoch/runter.

Ich mag's eben einfach. Zu viel Klicki.

zu 5: Welchen Browser verwendest Du? Schon mal die Erweiterte Editor-Funktion versucht? - Kann man übrigens auch im Kontrollzentrum als Standard auswählen.

Mit der erweiterten Funktion werde ich mal mein Glück probieren. Und Browser - oh Schreck - verwende ich meist die älteren. (Ja, ja, ich weiß, das ist angeblich saugefährlich, und so weiter...). Ich habe dafür meine Gründe, und die liegen in der Bedienung. (Lesezeichenverwaltung, etc.)

zu 6: Ist der Nachteil der WYSIWYG-Darstellung - dort sieht man die Steuerzeichen nicht.

Tja, ...

So, und nun ist wahrscheinlich wieder alles ein kursives Gesamtzitat, wetten... ??

Edit: Ja !!!!!!!! Hurraaahhh. Ich hatte recht (und's bleibt jetzt so, ich will hier nicht den Webdesigner spielen, das Ding soll gefälligst so funktionieren.)

Zuletzt bearbeitet:
(und's bleibt jetzt so, ich will hier nicht den Webdesigner spielen, das Ding soll gefälligst so funktionieren.
Genau, immer den anderen die Schuld geben.
Die mehrfachen Hinweise, daß es bei anderen klappt, also irgendwo an dir und deinem Setup liegen muss, ignorierst du weiter einfach. Passt halt nicht ins vorgefertigte Bild...

Und Browser - oh Schreck - verwende ich meist die älteren. (Ja, ja, ich weiß, das ist angeblich saugefährlich, und so weiter...). Ich habe dafür meine Gründe, und die liegen in der Bedienung. (Lesezeichenverwaltung, etc.)
Man könnte dir viel besser helfen, wenn du mal tatsächlich ANTWORTEN würdest.
Wenn du uns mitteilst, welchen Browser in welcher Version du verwendest, könnten andere versuchen, deine Probleme nachzustellen.
Mit solchen Nicht-Informationen kann man das nicht.

Daß du ältere Browser verwendest erhöht nicht nur die Sicherheitsrisiken für dich (und das ist nicht "angeblich" so, sondern Fakt), sondern kann möglicherweise auch die Ursache für deine Probleme sein: Ältere Browser unterstützen nun mal nicht alles, was heute bei der Gestaltung von Webseiten verwendet wird. Und nein, das ist nicht der Fehler von Webdesignern. Es kostet nichts, einen (halbwegs) aktuellen Browser einzuspielen.

Übrigens: Bitte zitiere so, daß man auch erkennen kann, was der zitierte Text ist und was deine Antwort.

@cjbffm: hast du mal im Kontrollzentrum -> Einstellungen -> Themenanzeigeart -> Linear - älteste zuerst
eingestellt?

Das ändert m.W. nur die Anzeige der Threadliste in den Unterforen. Ihm scheint es aber um die Schaltflächen für die Auswahl der Seiten innerhalb der Threads zu gehen.

Daß er sich da etwas wünscht, das m.W. bei keiner gängigen Forensoftware üblich ist (und auch beim WBB nicht anders gelöst war) und vermutlich alle Nutzer außer ihn vor den Kopf stoßen würde, wenn man seinen Wunsch umsetzt, scheint er nicht erkennen zu wollen.

also ich versteh ihn so, dass er eine simple lineare Darstellung haben will, sprich:

Seite 1, ältester Beitrag ganz oben, dann folgende Beiträge werden unten angereiht... unten angekommen -> Sprung auf Seite 2 oben, dort geht es dann weiter, folgende Beiträge werden hinten angereiht.. Oder steh ich so auf dem Schlauch?
Und das ist meiner Meinung nach die "lineare Darstellung - älteste Beiträge zuerst"
Und diese Einstellung im Kontrollzentrum greift für die Anzeige der Beiträge in einzelnen Themen.

Man findet z.B. auch oben rechts bei "Anzeige" die unterschiedlichen Modi zur Auswahl, die sich dann direkt auf die einzelnen Topics beziehen... nicht (nur) auf die Darstellung der Themen in Unterforen

habe diesen mammut-thread hier nicht gelesen und mich auch nicht informiert wie die allgemeine resonanz aussieht. ich hab mich jetzt nach einer woche auch daran gewöhnt und bin zufrieden. es gibt keine funktionen, die ich ernsthaft vermissen könnte. warum auch...isn forum...threads suchen, threads lesen, in threads schreiben. geht alles einwandfrei.

respekt an alle, die das möglich gemacht haben. denn...es is schon verdammt schnell das teil!

also ich versteh ihn so, dass er eine simple lineare Darstellung haben will, sprich:

Seite 1, ältester Beitrag ganz oben, dann folgende Beiträge werden unten angereiht... unten angekommen -> Sprung auf Seite 2 oben, dort geht es dann weiter, folgende Beiträge werden hinten angereiht.. Oder steh ich so auf dem Schlauch?
Und das ist meiner Meinung nach die "lineare Darstellung - älteste Beiträge zuerst"
Da wird zwar auf der Seite der jeweils älteste Beitrag oben angezeigt, bei den Seiten zeigt aber "Letze" eben nicht die letzten (neuesten) Beiträge an, sondern die letzte Seite mit den ältesten Beiträgen.
Das ist der Standard hier und in allen (?) anderen Foren, die ich jemals besucht habe.

Und diese Einstellung im Kontrollzentrum greift für die Anzeige der Beiträge in einzelnen Themen.
Da hast du Recht, das hatte ich falsch gelesen.

Da wird zwar auf der Seite der jeweils älteste Beitrag oben angezeigt, bei den Seiten zeigt aber "Letze" eben nicht die letzten (neuesten) Beiträge an, sondern die letzte Seite mit den ältesten Beiträgen.
Das ist der Standard hier und in allen (?) anderen Foren, die ich jemals besucht habe.

Ja genau, so kenn ich das auch... Aber dann hab ich immer noch nicht verstanden, was er sonst für eine Darstellung haben will... Naja, ist wohl nicht mein Tag heute ;)

*g* Ich hatte da anfangs auch Probleme (und bin mir immer noch nicht völlig sicher, daß ich ihn richtig verstehe).

Genau, immer den anderen die Schuld geben.
Die mehrfachen Hinweise, daß es bei anderen klappt, also irgendwo an dir und deinem Setup liegen muss, ignorierst du weiter einfach. Passt halt nicht ins vorgefertigte Bild...

Schon mal etwas von Kompatibilität gehört?

Man könnte dir viel besser helfen, wenn du mal tatsächlich ANTWORTEN würdest.
Wenn du uns mitteilst, welchen Browser in welcher Version du verwendest, könnten andere versuchen, deine Probleme nachzustellen.
Mit solchen Nicht-Informationen kann man das nicht.

Mozilla 1.7 - Ich habe ja gesagt, uralt. Und IE 7.xxx auf Servicepack 2.

Daß du ältere Browser verwendest erhöht nicht nur

Dafür habe ich aber meine eigenen guten oder weniger guten Gründe.

Ältere Browser unterstützen nun mal nicht alles, was heute bei der Gestaltung von Webseiten verwendet wird. Und nein, das ist nicht der Fehler von Webdesignern. Es kostet nichts, einen (halbwegs) aktuellen Browser einzuspielen.

Es kostet auch nicht viel Gehirnschmalz, ein Webdesign hinzubekommenm das auf vielen Browser, ob Opera, Mozilla oder Mickey, funktioniert. Es ist unangemessen, zu verlangen, die ganze Welt solle sich nach einem bestimmten Webdesign richten. - Es steht auch an keiner Autobahn, daß sie für Toyota, VW oder Mercedes optimiert ist, oder nur von diesen befahren werden könnte. - Die Website ist die Autobahn, der Browser (Rechner, User) das Fahrzeug. (Ich weiß übrigens durchaus, wovon ich spreche, ich habe mich mit solchen Dingen auch schon ganz praktisch, beruflich, befaßt.)

Übrigens: Bitte zitiere so, daß man auch erkennen kann, was der zitierte Text ist und was deine Antwort.

Also, ich zitiere so, wie das eben hier geht, und besser geht's nicht. Wenn man nicht erkennt, was zitierter Text ist und was die Antwort - an mir liegts nicht, ich bekomme ja noch nicht einmal Tags im Text angezeigt. Außer QUOTE Anfang und QUOTE Ende, aber ich werde hier keine Tags einfügen. Es soll doch schnell gehen und nicht in Bastelei ausarten.

Weißt Du was, cjbffm: Mach einfach so weiter mit Deinen alten Browsern, aber erwarte bitte nicht, dass wir das Design noch auf alten Kram oder Dein Gusto hin optimieren. Hilfestellung solltest Du so auch nicht mehr erwarten. Irgendwo sind halt Grenzen, die wir nicht überschreiten werden. Und der Vergleich mit der Autobahn hinkt gewaltig...

hajowito

Hallo,
jetzt habe ich im Kontrollzentrum eingestellt "Linear - älteste Beiträge zuerst". Jetzt ist es, wie ich es als normal ansehe: Erster Beitrag auf der ersten Seite, letzter Beitrag auf der aktuell letzten Seite.

So, und nun habe ich es mal geändert auf "Linear - neueste Beiträge zuerst", und nun ist es so, daß es mich verwirrt, nämlich die letzten Beiträge (also auch dieser) auf der ersten Seite. - Die aber eigentlich doch die bisher letzte Seite ist, denn es wurden ja schon in den vergangenen Tagen 33 Seiten in diesem Fred vollgeschrieben. - Es wechselt also neben der Darstellung / Sortierung auch die Seitennumerierung. Einmal es es Seite 1, ein andermal die Seite 34.

Zuletzt bearbeitet:
@hajowito
Sind wir ein bißchen Arrogant, oder was? - Du willst doch nicht behaupten, daß alle Welt die Browser benutzt, die Du empfiehlst?

Du willst doch nicht behaupten, daß alle Welt die Browser benutzt, die Du empfiehlst?

Das behauptet keiner - sondern eher dass Du als Einziger scheinbar nen Steinzeitbrowser nutzt - oder vergessen hast, Javascript wieder einzuschalten, oder so ähnlich...

Es wechselt also neben der Darstellung / Sortierung auch die Seitennumerierung. Einmal es es Seite 1, ein andermal die Seite 334.
Wenn du von 335 redest, redest du nicht von Seitennummern, sondern von der Nummer des Beitrages im Thread.
Und die bleibt natürlich immer dieselbe für jeden Beitrag: Der erste Beitrag im Thread ist IMMER #1, egal, wie die Anzeige sortiert ist.

Sind wir ein bißchen Arrogant, oder was?
Wohl eher genervt von deiner Unbeweglichkeit und fehlenden Bereitschaft, dich auf Neues einzulassen.

Was hat das mit Arroganz zu tun? Aber überall in der IT-Welt gibt es Lebenszyklen für Geräte und Anwendungen. Alles andere ist out-of-service. Sonst würde das schnell wachsende Internet auch irgendwann nicht mehr funktionieren. Neue Funktionen brauchen eine bestimmte Basis. Wie stark das Festhalten an Kompatibilität die Entwicklung behindert, hat man an älteren Windows-Versionen gesehen.

Und noch einmal: Du allein hast ein Problem mit dem Forum, weil Du unbedingt (ver-)alte(te) Software einsetzen "musst". Um einen Geisterfahrer kümmern wir uns aber nicht, uns sind die Fahrer, die die Bahn in der richtigen Richtung benutzen wichtiger. Die sind nämlich in der deutlichen Mehrzahl.

hajowito

Wenn du von 335 redest, redest du nicht von Seitennummern, sondern von der Nummer des Beitrages im Thread.

Richtig, war mein Fehler, hab ich vor ein paar Minuten schon geändert.

Wohl eher genervt von deiner Unbeweglichkeit und fehlenden Bereitschaft, dich auf Neues einzulassen.

Es weiß doch keiner, warum und welches Windoof jemand verwendet (na gut, geheim ist das nicht, man kann es auslesen, das weiß ich) und warum er das tut oder läßt. - Mag ja sein, ich hätte z.B. noch eine alte Gurke, auf der ich WfW oder Win95 verwende. Oder es sitzt einer in Afrika, der sich gerade so mit Mühe einen Rechner aus europäischem Elektronikschrott zusammengeschraubt hat, oder, oder, oder. Ich kann doch nicht von all diesen Leuten verlangen, daß sie sich nach mir richten. - Und von den andern auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, war mein Fehler, hab ich vor ein paar Minuten schon geändert.
Kannst du bitte noch mal erklären, was dein Problem ist? Und zwar so, daß auch Menschen, die nicht in deinem Kopf leben, es verstehen?

Ein weiterer Versuch von mir:
Stört dich, daß du nach Auswahl eines Threads immer auf der Seite mit dem neuesten Beitrag landest?
Wenn ja: Du wählst diesen Thread über einen Link, der dich immer zum neuesten beitrag bringt. Je nachdem, wo du herkommst (Startseite, Anzeige "neue Beiträge", ...) gibt es mehrere Links: 1. Beitrag im THread (üblicherweise beim Klick auf den Threadtitel selber), neuester Beitrag (kleines rotes Viereck), erste von dir noch nicht gelesener Beitrag (kleiner roter Kreis).

Viel mehr Möglichkeiten, was du meinen könntest, gibt es nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben