Herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit!!

MartinB

Member
Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit

MartinB

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ihn wieder:

Mußt aber erst - grrrrrr - den erweiterten Editor aufrufen (unten rechts), dann unter den Icons - wieder ganz unten "[Weitere]" klicken.

Und schon (VORSICHT, "SCHON" WAR IRONISCH GEMEINT!) ist er da: :reindeer::reindeer:

1) Die Schrift ist so klein - gibt's die auch größer?? (einer oder anderthalb Punkte wären schon ausreichend, ganz so groß wie bei der alten Forensoftware braucht es nun nicht zu sein)
2) In den Themen werden die ältesten Beiträge auf der als "letzte" gekenzeichneten Seite angezeigt, dabei sind dort doch die zuerst geschriebenen Beiträge zu finden - verwirrt mich.
3) Wenn man den Button "Antworten" klickt, springt unten der Editor auf, aber es ist nur eine einzige Zeile davon zu sehen. Das übersieht man leicht, und man muß scrollen. (War vorher praktischer).
4) Bei der Suche werden nun als Ergebnis nur Beiträge (oder Themen?) angezeigt. Ob hier etwas für meine Suche relevantes dabei ist, kann ich so leider nicht sehen. - Die alte Form, mit Auszügen und markierten Suchbegriffen, war nahezu ideal.

5. Punkt: Wenn ich einen Text aus der Zwischenablage einfügen will, kann ich das nur über das Kontextmenü nach einem rechten Mausklick, nicht mit <Strg>+<V>.

6. Punkt: Warum ist der Text hier jetzt eingerückt, und warum kann man das nicht ändern???

Grüße, CJB
zu 1: Leider schreibst Du nicht, welche Displayauflösung Du verwendest Bei UXGA ist die Schrift immer kleiner, als bei XGA
zu 2: Kannst Du im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" anpassen
zu 3: Habe ich ebenfalls im anderen Thread gepostet - aber manche mögen Pinguine wohl nicht: Rechts oberhalb des Editorfensters ist eine Schaltfläche mit zwei "A". Links daneben klicke auf die beiden kleinen Pfeile hoch/runter.
zu 4: gehe ich nicht darauf ein, da ich noch nicht alle Optionen ausprobiert habe ;)
zu 5: Welchen Browser verwendest Du? Schon mal die Erweiterte Editor-Funktion versucht? - Kann man übrigens auch im Kontrollzentrum als Standard auswählen.
zu 6: Ist der Nachteil der WYSIWYG-Darstellung - dort sieht man die Steuerzeichen nicht.

Kann es sein, das die Startseite hängt? Und das jetzt von 17:41-18:17. Der neueste Beitrag soll nämlich von 17:41 stammen.:confused:

Tatsache der Elch ist wieder da. :thumbup:

Durch meinen vorigen Post hier im Thread passt er jetzt (wieder) mal auf mich. :thumbsup:

nur im erweiterten Editor, zu dem man aber nur auf recht verqueren Wegen gelangt.
Was ist denn daran verquert? Du beginnst mit deiner Antwort im einfachen Editor, der in den meisten Fällen komplett ausreicht. Merkst du dann zwischendrin, dass du doch mehr Funktionen brauchst, klickst du auf Erweitert und schwuppdiwupp ist der erweiterte Editor mit deinen bisherigen Ergüssen da.

Im Moment merke ich übrigens, daß ich auch nix mit der Taste <Entf> anfangen kann in diesem Editor. Ich muß immer die Back-taste benutzen um etwas zu löschen. Das ist derselbe Fehler, wie ich ihn auch im Editor bei web.de / freemail habe. - Auch dort gab es mal eine Softwareumstellung, und seither nervt mich diese Fehlfunktion. (Wie kann das sein, eine Software, die nicht alle Tasten im Schrank hat??)
Bei mir und scheint's dem Großteil der andern tut das einwandfrei. Dass es bei dir auch bei web.de nicht tut, deutet auf einen verqueren Browser oder verquere Einstellungen/Plugins hin.

Kann es sein, das die Startseite hängt? Und das jetzt von 17:41-18:17. Der neueste Beitrag soll nämlich von 17:41 stammen.:confused:
Also bei mir nicht?!

Ja die Startseite hängt noch etwas.
Sie scheint sich ab und zu 4 min Pause zu gönnen bis neue Beiträge gezeigt werden.
Selten kommen die Beiträge umgehend wenn sie auch geschrieben worden sind.

Torsten schaut noch was das ist. Aktualisierung steht schon auf "0", ohne Verzögerung.

Doch die Seite aktualisiert bei 0, aber nicht immer im selben Rythmus.
Mal sofort, mal nach 4 min.
1 brachte, soviel ich mich noch erinnere, auch keine Änderung, das war das Problem.

Bei mir aktualisiert die Seite jedenfalls gar nicht mehr. Ich kann sie nur aktualisieren, indem ich in die Adresszeile das www. vor die Thinkpadforum URL setzte und Enter drücke. Dann ist die Seite bei mir aktualisiert.

Mir ist bisher gar nicht aufgefallen, dass sich das Portal automatisch aktualisert. Ich hab Strg+F5 auf der Daumentaste der Maus :D

Geht bei mir auch nicht, was mir auch aufgefallen ist, dass das Portal nie zu Ende läd bei mir. Dieses Phänomen tritt erst seit heute Nachmittag bei mir auf.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so definitiv nicht bestätigen.
Portal aktualisiert sich, auch per F5 (nur halt nicht in der Geschwindigkeit die wir gerne hätten)
Wenn es allerdings, wie bei dir, nie zuende läd dann kann es sich auch nicht aktualsieren :)

Es läd aber 100%ig zu ende, kann ich auf jedem Rechner hier gegenchecken.

Edit:
Mein Beitrag:

- Geschrieben 19:47 uhr
- Startseite: 19:50 uhr

Nein, aber das könnte ich mal versuchen, auch wenn ich eigentlich bei Opera bleiben will.

hm, ich fand die schwarzen Ränder eigentlich sehr schön... Kann man vielleicht zwei verschiedene Foren-Themes anlegen, so dass man wählen kann? ;)
Nein, das is vermutlich einfach zu aufwändig, passt schon ;)
Bei myBB kann man versch. Themes installieren und jeder User kann in seinem Profil das Theme seiner Wahl auswählen, hab ich selbst als admin gemacht, Sache von 10 min. Hab aber keinen Plan wie ressourcenhungrig dass für den Server ist bei so grossen Board :confused: Aber afaik wird hier ja auch für mobile user agent (android iphone browser) oder desktop auch versch. Themes geladen, also 2-3 Themes wären evtl. möglich? Das jetztige find ich etwas zu schwarz-weiss, sieht aus als würd ich Word Dokument lesen
Mit Stylish kannst du alles für dich selbst machen :)
Wenn du einen Stylish Stlye gemacht hast, lad bitte mal hoch auf userstyles oder hier als Anahng, hatte für das wbb mal einen style gemacht, momentan aber keinen Nerv :p geht afiak auch nur für FF, opera, IE kann das nicht

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben