Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oben rechts auf "Kontrollzentrum", dann im Menü links "Einstellungen ändern", und dort zum Abschnitt "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" gehen.
Kann man vielleicht zwei verschiedene Foren-Themes anlegen, so dass man wählen kann?
Dürfen es rechts und links in den den dann grauen Bereichen noch Blümchen oder Tribals als Muster sein oder ists monochrom ok?
Schwarze Schrift auf schwarzem Grund oder besser die Pril-Blumen am Rand?Dürfen es rechts und links in den den dann grauen Bereichen noch Blümchen oder Tribals als Muster sein oder ists monochrom ok?
Schwarze Schrift auf schwarzem Grund oder besser die Pril-Blumen am Rand?
du hast recht, das ist schon schicker als immer nur forum (schwarz auf schwarz sah doof aus ).... Ich schlags mal torsten vor.
So gut?
Anhang anzeigen 35188
3) Wenn man den Button "Antworten" klickt, springt unten der Editor auf, aber es ist nur eine einzige Zeile davon zu sehen. Das übersieht man leicht, und man muß scrollen. (War vorher praktischer).
5. Punkt: Wenn ich einen Text aus der Zwischenablage einfügen will, kann ich das nur über das Kontextmenü nach einem rechten Mausklick, nicht mit <Strg>+<V>.
6. Punkt: Warum ist der Text hier jetzt eingerückt, und warum kann man das nicht ändern???
zumindestens taucht der in deinem Code auf.indent
Wenn du mit den Schriftgrößen grundsätzlich unzufrieden bist, solltest du die Zoomfunktion deines Browers nutzen.1) Die Schrift ist so klein - gibt's die auch größer?? (einer oder anderthalb Punkte wären schon ausreichend, ganz so groß wie bei der alten Forensoftware braucht es nun nicht zu sein)
"Letzte" = Letzte Seite des Threads. Das ist konsistent zu den anderen Schaltflächen: "Erste" zeigt ja auch nicht den ersten Beitrag im Thread, und "2" nicht den zweiten.2) In den Themen werden die ältesten Beiträge auf der als "letzte" gekenzeichneten Seite angezeigt, dabei sind dort doch die zuerst geschriebenen Beiträge zu finden - verwirrt mich.
Das scheint mit deinen System- oder Browsereinstellungen zusammen zu hängen (evtl. DPI im System hochgesetzt?). Ich bekomme auf dem Rechner, an dem ich gerade sitze, z.B. ein 6-Zeilen-hohes Eingabefeld angezeigt.3) Wenn man den Button "Antworten" klickt, springt unten der Editor auf, aber es ist nur eine einzige Zeile davon zu sehen. Das übersieht man leicht, und man muß scrollen. (War vorher praktischer).
Auch das liegt anscheinend an deinem Browser oder System.5. Punkt: Wenn ich einen Text aus der Zwischenablage einfügen will, kann ich das nur über das Kontextmenü nach einem rechten Mausklick, nicht mit <Strg>+<V>.
Vermutlich, weil du im Editor auf die Schaltfläche zum Einrücken gekommen bist. Jedenfalls taucht im Quelltext deines Beitrages das INDENT-Tag auf.6. Punkt: Warum ist der Text hier jetzt eingerückt, und warum kann man das nicht ändern???
Wenn du mit den Schriftgrößen grundsätzlich unzufrieden bist, solltest du die Zoomfunktion deines Browers nutzen.
Da kann ich Zoomen wie ich will, das bleibt immer - rpt. immer - gleich. Mein eigenes Stylesheet funktioniert auch nicht.
Bitte immer beachten: Nicht alle Menschen wollen dasselbe. Wenn deinetwegen die Schriftgröße hochgesetzt würde, würden andere Nutzer das als zu groß empfinden.
Ja, es gibt aber nicht nur Adleraugen, es soll sogar Menschen geben, die wirklich richtig schlecht sehen können, und die sehen hier garnix. Eben habe ich es gerade nachgemessen, die Schrift ist ziemlich genau 3 Millimeter hoch, jedenfalls bei meinem Bildschirm. Mit "dasselbe wollen" hat das nur am Rande zu tun, denn das Sehvermögen und die Größe der Pixel, die ja wichtig sind für das Erfordernis der Schriftgröße, liegen ja nicht im Bereich des "Wollens", sondern sind Tatsachen, die sich nur schwierig (Monitor) oder nicht (Augen) einfach ändern lassen. Edith: Habe gerade bemerkt, das was ich gesagt habe zur Schriftgröße und Größeneinstellung, gilt für den InternetExporer, beim Browser mit dem Drachen klappt der Textzoom, und ansonsten sieht alles gaanz anders aus...
Das scheint mit deinen System- oder Browsereinstellungen zusammen zu hängen (evtl. DPI im System hochgesetzt?). Ich bekomme auf dem Rechner, an dem ich gerade sitze, z.B. ein 6-Zeilen-hohes Eingabefeld angezeigt.
Weiß der Geier, wovon das abhängt.
Auch das liegt anscheinend an deinem Browser oder System.
Bei mir funktioniert das problemlos.
Eventuell meine Browsereinstellungen nach den Empfehlungen der C't?
Vermutlich, weil du im Editor auf die Schaltfläche zum Einrücken gekommen bist. Jedenfalls taucht im Quelltext deines Beitrages das INDENT-Tag auf.