Herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit!!

MartinB

Member
Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit

MartinB

Zuletzt bearbeitet:
2 Weitere Anmerkungen zum Forum:

1) Alte/Neue (ich weiß nicht welche es betrifft) Anhänge (=Bilder) gehen nicht gescheit. Minitaturansichten werden kurz gezeigt, danach kommt das Bild für "Link Broken", klickt man darauf, lädt der JS/Flash Anzeiger sich zu tode, öffnet man das Bild in einem neuen Tab ist es dann aber da.

2) Man kann bei einer Umfrage nicht mehr einstellen, das User nachträglich ihre Stimme ändern. Das wäre gaaaanz wichtig für die Linux Distri Umfrage um über längere Zeit ein aktuelles Bild zu haben. Wäre also cool wenn das irgendwie zu machen wäre

2) Man kann bei einer Umfrage nicht mehr einstellen, das User nachträglich ihre Stimme ändern. Das wäre gaaaanz wichtig für die Linux Distri Umfrage um über längere Zeit ein aktuelles Bild zu haben. Wäre also cool wenn das irgendwie zu machen wäre

Siehe in deiner Umfrage:

Wir erledigen das nächste Woche. Ich habe keinen Zugriff auf die Umfrageeinstellungen obwohl wir schon alle Rechte haben, bzw. die Einstellungen dafür sind nicht vorhanden.
Da muss Torsten erstmal schauen.

Ja ich hab die Antwort erst danach gesehen. Danke dir :)

Anbei noch was:

Das Portal hängt mega hinter her - selbst wenn man F5 drückt, werden da nicht die aktuellsten Antworten angezeigt, es dauert teilweise 5 Min bis das aktuell ist. (egal wie oft man F5 drückt ;))

Zuletzt bearbeitet:
Das Portal hängt mega hinter her - selbst wenn man F5 drückt, wird da nicht die aktuellsten Antworten angezeigt, es dauert teilweise 5 Min bis das aktuell ist. (egal wie oft man F5 drückt ;))

Yep, auch schon gemerkt. Das ist sehr doof.
Ich ziehe da immer gerne "MacUser.de" als Beispiel heran, dort ist es die selbe Software und es geht super fix.
Ich denke da muss Torsten ran.

Ist es denn ein großer Aufwand die maximale Anzahl der Bilder in einem Thread zu erhöhen? Man darf momentan wohl nur maximal 10 Bilder verlinken. Ich darf zum Beispiel mein HowTo zur Lüfterreinigung (http://thinkpad-forum.de/threads/94458-HowTo-mit-Bildern-Reinigung-des-Lüfters-bei-einem-SL500) leider nicht bearbeiten weil die Software denkt es wären zuviele Bilder verlinkt. Aber selbst wenn Ich den Beitrag bearbeiten will sehe Ich keine Bildverlinkungen welche Ich löschen kann. Komisch :confused:

Ist es denn ein großer Aufwand die maximale Anzahl der Bilder in einem Thread zu erhöhen?

Das ist natürlich kein großer Aufwand wenn man weiß wo man es genau Einstellt.
Leider finde ich nur ich "Anhänge erlauben" Ja oder Nein und die max. größe (kb) der Anhänge.
Aber bisher habe ich noch keine Einstellung gefunden die mir erlaubt die Anzahl der Anhänge einzustellen.
Daher auch das Problem mit den Umfragen.
Ich bin bereits alle 124 ! Menüs zu den Einstellungen durch (die jeweils sehr viele Unterpunkte enthalten) aber
ich finde nichts dazu.
Natürlich könnte ich mir nun das ACP Handbuch zum Forum mal runterladen und da schauen. Ich muss aber gestehen
mir dazu ganz viel Zeit und auch etwas Lust fehlt.

Also in erster Linie geht es mir ja nicht darum die Anzahl der Anhänge zu erhöhen sondern einfach nur die Anzahl der verlinkten Bilder. Also die Thumbnails von Bildhostern wie abload.de, imagebanana.de usw. Das die Anzahl der Anhänge beschränkt ist damit könnte man ja noch leben. Aber es gibt momentan wohl keine Möglichkeit mehr als 10 Bilder zu verlinken.

Wie gesagt, wenn ich für all das mal Einstellungen finden würde, hätte ich das umgehend behoben :)
(Ich habe da nochmehr auf dem Zettel aber zu nichts findet man einen Punkt wo dies Einzustellen wäre)
Vielleicht schaut Hajo nacher nochmal warum ich dermaßen blind bin, ansonsten muss Torsten das machen.

hey leute,

tolle HP gefällt mir sehr gut...

würde mir jemand noch verraten wie ich meine PNs aktiviere???

Oben rechts auf "Kontrollzentrum", dann im Menü links "Einstellungen ändern", und dort zum Abschnitt "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" gehen.

Also mittlerweile fühl ich mich in der neuen Software recht wohl und lerne die neue Features schätzen, wie z.b. Die ein-/ausblendbaren Boxen rechts mit den letzten Posts.

Sehr gut navigierbar auf dem iPad.

Mir gefällt das neue Forum bisher ziemlich gut. Auch der "Was ist neu?"-Button is eine tolle Sache. Jedoch werden bei mir die meisten Titel gekürzt angezeigt, dadurch ergeben manche keinen Sinn mehr bzw. einen falschen. Im Portal werden die Titel normal angezeigt.

Gruß

Neue Auffälligkeit, bzw. fiel mir schon länger auf: Der Smiley für ; ) (ohne Leerstelle) ist total unpassend (;)). Der lacht ja mehr, als das er zwinkert.
Die alten waren wesentlich besser (sind ja teilweise auch jetzt dabei!). Ich wäre dafür, komplett die alten zu verwenden!

Jetzt hat sich gerade schon der : D Smiley(ohne Leerstelle) geändert. Irgendwer schraubt da im Hintergrund :D

In der Tat, da schraubt jemand. Es ist jedoch recht mühselig und dauert auch für jeden Smilie ein paar Minuten, darum passiert das nur tropfenweise. Aber es wird...

hajowito

Also mittlerweile fühl ich mich in der neuen Software recht wohl und lerne die neue Features schätzen, wie z.b. Die ein-/ausblendbaren Boxen rechts mit den letzten Posts.
Die Boxen sind bei mir seit heute komplett verschwunden, kann sie auch nicht mehr ein-/ausblenden :confused:.

Die Boxen sind bei mir seit heute komplett verschwunden, kann sie auch nicht mehr ein-/ausblenden :confused:.
Sauber, dann hat die jemand entfernt. Macht die Seite doch eh nur unnötig breit. Und auch wenn sie dann ausgeblendet sind, werden sie erst als eingeblendet gerendert und dann erst zugeklappt, bei dem Neuladen der Seite. Also sehr gut, dass sie wieder weg sind (Y).

Und wie man schon sehen kann.... das Design geht nun auch ganz an den Rand, die Ränder links und rechts wurden entfernt ;)
Schick schick... weiter so Torsten !

Ich fand die Ränder fast besser ehrlich gesagt ... jetzt ist alles so weiß. *duck*:D

(wow fast alle alten Smileys am Start!)

Das das Design bis an den Rand geht ist Spitze ! Endlich keine Platzverschwendung mehr auf den doch noch sehr zahlreichen XGA Displays.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben