Herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit!!

MartinB

Member
Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit

MartinB

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Suche ist leider eine Eigenart vom vBulletin, das kenne ich von anderen Foren schon. Es müssen wohl leider immer mehr als 3 Zeichen sein.
Da wäre es doch gut, dem Hersteller solange auf die Füsse zu steigen bis er das konfigurierbar macht :D

Ich finde es auch toll, dass mit der Umstellung alles geklappt hat, war ja auch genug Arbeit.
Was mich aber ganz gewaltig stört, ist dieses Nervfenster, dass jetzt rechts auftaucht.Gibt es da eine Möglichkeit das abzustellen, ohne funktioniert das nur, wenn ich alle scripte hier mit noscript blocke?

Ich habe da mal wieder an Anliegen: Bei WBB gab es keine Begrenzung wieviel Bilder man in einen Thread einfügt. Ich wollte gerade einen Verkaufsthread aktualisieren und jetzt sagt mir VBB folgendes:
Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem Beitrag 16 Grafiken und/oder Videos verwendet. Erlaubt sind maximal 10 Grafiken bzw. Videos. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.
Wird das noch geändert?

Glückwunsch zur reibungslosen Umstellung. Leider find ich das neue Outfit eher.... schlecht. Das alte gefiel mir deutlich besser.

Ich finde es auch toll, dass mit der Umstellung alles geklappt hat, war ja auch genug Arbeit.
Was mich aber ganz gewaltig stört, ist dieses Nervfenster, dass jetzt rechts auftaucht.Gibt es da eine Möglichkeit das abzustellen, ohne funktioniert das nur, wenn ich alle scripte hier mit noscript blocke?
Wenn du das meinst, was ich glaube, das du meinst, dann ist rechts oben an diesem "Nervfenster" ein Doppelpfeil zur Seite, so a la "[>>]". Wenn du den anklickst verschwindet die Seitenleiste.

...und schon geärgert:
Ich habe eben einen neuen Link in diesem Beitrag eingefügt. Beim Speichern erhielt ich die Meldung "Datenbankfehler" (sonst nichts).
Also schnitt ich am Ende des Beitrags einen einen größeren Anschnitt aus, um ihn in den nächsten Beitrag einzufügen und klicke erneut auf "Speichern".
Wieder "Datenbankfehler" - :mad:

Also auf "Abbrechen" und von vorne angefangen.
:confused: Der Thread war, wie ich danach feststellen musste, doch gespeichert worden - und der Ausgeschnittene Textblock ist futsch crying

"Alles Geschmackssache" sprach der Affe und biss in die Seife....

Ohne die viele Arbeit, die sicherlich hinter dem Umzug steht, schmälern zu wollen: mir gefiel das Forum früher deutlich besser und ich finde es jetzt sehr unübersichtlich ("Clicki-Bunti").

...und schon geärgert:
Ich habe eben einen neuen Link in diesem Beitrag eingefügt. Beim Speichern erhielt ich die Meldung "Datenbankfehler" (sonst nichts).

Könnte sein das es noch ein max. Zeichenbegrenzung von 10.000 o.ä. drin ist?
Das war beim alten Forum ja manuell geändert.

Vielleicht Torsten mal fragen ob es da noch eine limitierung gibt.

@Pegasus44:
Nimm ein schwarz-weiß-Avatar :D

@Ingope:
Im Beitrag 3 hatte ich gerade das gleiche Problem und der ist deutlich kürzer.

Wieder "Datenbankfehler" - "Abbrechen" - Taste "F5" - Änderung war dennoch gespeichert.

Edit:
Dank Google Cache konnte ich den verlorenen Absatz rekonstruieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
r4BMWEyDOzsAgpWldPqMhKTy4qj9IQYuLglZBVNo6umzm5PcNGVl2Tg4eUTEZfSsHR2tzdREhPmAACsz0b7eoah0QAAAABJRU5ErkJggg==
Der Thread war, wie ich danach feststellen musste, doch gespeichert worden

Den selben Fehler hatte Ich vorhin auch 3mal. Immer bei selbem Thread. Es wurde dann trotzdem gespeichert. Zuviel Zeichen kann Ich ausschliessen.

Das mit der Suche ist leider eine Eigenart vom vBulletin, das kenne ich von anderen Foren schon. Es müssen wohl leider immer mehr als 3 Zeichen sein.

hajowito

Das macht eig. auch Sinn, weil das sehr viel Rechenlast sonst erzeugen kann, wenn man den Index auf so kleine Worte ausdehnt, die meistens nur für den Satzbau wichtig sind (Artikel, Konjunktionen usw.) - für die Suche machen die ja keinen Sinn. (Ich könnt da jetzt noch technischer ins Detail gehen, aber das interesssiert bestimmt keinen :P), aber ich hab gehofft das man den "index" vllt. doch erweitern kann um gewisse 3-stellige Worte. Aber gut, lag ich wohl falsch ;)

Übrigens, noch ein seltsamer Fehler, der mir immer wieder bei Zitaten auffällt hier im Thread:
fehlerxl1d.jpg

Vllt. bin ich auch doof und das hat einen -mir nicht bekannten- Sinn, weil es bisher keiner erwähnt hat, dieses vBulletin Bildchen.
Es scheint Smileys in Zitaten zu ersetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Na Herzlichen Glückwunsch das alles so gut geklappt hat! Ich muss mich auch erstmal umgewöhnen, aber kommt Zeit kommt Rat...

Gruß Highdelbaer

Wechselt man auf die "Startseite", wartet eine Weile und aktualisiert die Seite mit <F5>, wird die Seite neu geladen, jedoch keine Änderungen festgestellt, obwohl zwischenzeitlich neue Beiträge hinzugekommen sind. - So gesehen macht diese Form der Startseite in Verbindung mit der fehlenden Möglichkeit, zum ersten neuen Beitrag eines aufgerufenen Threads zu springen, keinen wirklichen Sinn.

Ist ja gut, wir arbeiten doch daran! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, und wir brauchen erstmal ein vernünftiges Template.

hajowito

@Help-Desk (Mornsgrans) Mir ist aufgefallen das wir jetzt titellos sind :-) Gruß vom Thinkpad-Promoter

Hmm, also ich bin nicht zufrieden mit dem Design...
Das Forum wirkt so billig und leer irgendwie.
Ich fand das alte Design hat so gut zum Thea gepasst.
Etwas klobig und unhandlich, aber dafür zweckmäßig und praktisch.
(Naja, Zuverlässig ja nun nicht unbedingt...)

Tut mir leid, ich will nicht die Arbeit von den Admins schlecht machen, aber mir persönlich sagt dieses Design nicht zu.
Schade :(

Für alle, die das Portal in seiner alten Ansicht vermissen, ist evtl. der Link Was ist neu? oben im Header interessant.

• keine Avatare
  • Startdatum Posting
  • gelesene Threads werden entsprechend gekennzeichnet
  • Anzahl Antworten/Hits
Ersetzt jetzt das Portal als meine Startseite. Bin ja immer wieder verblüfft, was man alles findet, wenn man nicht auf den ausgetrampelten Wegen wandert :)

Ist ja gut, wir arbeiten doch daran! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, und wir brauchen erstmal ein vernünftiges Template.
Und ich dachte das Template wurde bereits in der Testphase VOR der Migration enwickelt :)

Ich finde es gibt hier aktuell 3 echte Showstopper:
- Bild-Anhänge finden sich bei fremden Usern wieder
- Haupt-Thread-Titel nicht nachträglich änderbar (ERLEDIGT:, verkauft, usw.)
- Suchfunktion genauso untauglich wie die bei WBB - die beliebten älteren Produkte haben nunmal 3 stellige Produktbezeichnungen

Und bei allem Verständnis für den Haufen Arbeit den das gemacht hat, es ist mir dennoch unbegreiflich wie man auf ein Produkt wechseln kann dass in der viel-kritistierten Suchfunktion ebenso (zwar auf eine andere Art und Weise aber dennoch) murksig ist, wie das vorige. Noch dazu womöglich sogar ohne Aussicht auf kurz- bis mittelfristige Abhilfe.

So ist es für uns zwar nicht ganz vom Regen in die Traufe aber von einer Pfütze zur nächsten :)

Vielleicht sollte man gleich weiter migrieren zu IPB, falls das dieses Limit nicht hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben