Interessantes Thema,.. vorallem da ich mich so ziemlich tägl. darüber ärger.
Ich bin vor einem Jahr hier her gezogen. Ich konnte nicht mehr lange suchen, da ich im Büro sein mußte und von der alten Wohnung dahin wäre einfach zu weit gewesen.
Diese Wohnung war derzeit die einzige, annehmbare.
Ich habe mir die Wohnung in der 2ten Etage angeschaut. Alles Ok..renoviert.. Laminatboden und Granitboden. Alles gut. Weiße Türen, Balkon Ok. Alles war Ok.
Das Haus von aussen, Katastrophe, wurde aber vom Makler gleich gesagt, das wird alles noch gemacht.
Treppenhaus das gleiche. Wird noch grundgereinigt.
Das Haus (sind 2 Häuser in einem a´6 Parteien und unten bei mir ist noch ne Kneipe( die aber schon ewig leer steht). Nach hinten raus sind Garagen.
Als ich den Vertrag unterschrieben habe, hieß es,.. sie bekommen nun aber die Wohnung in der 3ten Etage. toll,.. naja. Die sollte aber genauso aussehen und ausgestattet sein. OK.. besser als nichts.
Als ich bei der Übergabe das erste mal in der Wohnung war, war ich schon geschockt. Die Türen sind aus allen möglichen Wohnungen zusammen gewürfelt,.. total kaputt, Türrahmen auch. (alles notiert). Der Balkon.. überall blätterte die Farbe ab.
Der Boden ist unfachmännisch verlegt, alles eher laienhaft gemacht. Es gibt noch unzählige weitere mängel in der Wohnung. Sind alle notiert.
Nach 3 Monaten habe ich den Briefkastenschlüssel bekommen (vorher mußte die Post zu meinem Bruder der in der Nähe wohnt).. nach weiteren 2 Monaten habe ich eine Mülltonne bekommen (hier wird getrennt, und die restmülltonnen sind alle abgeschlossen und werden abgewogen) . Nach weiteren 3 Monaten hatte ich endlich zugang zu der Gelben Tonne (die war vorher abgeschlossen und keiner hatte den schlüssel).
Bis heute.. 1 Jahr nach meinem Einzug, habe ich noch immer keine Klingel an der Haustür unten, es sind klingeln vorhanden, aber die die zu meiner wohnung geht ist Kaputt von anfang an und es war bisher KEINER da um das zu machen.
Von anfang an habe ich die Miete gekürzt, bin beim Anwalt.
In den beiden Häusern wohnten zum zeitpunkt meines einzuges 3 Parteien drin. später zogen 2 aus und 4 wieder ein. Insgesamt wohnen pro Haus 3 Parteien drin.
Als neben meinem Wohnzimmer die Wohnung bezogen wurde hab ich echt nen schock bekommen, wie Hellhörig alles ist.
Wäre es eine deutschsprechende Familie, würde ich JEDES Wort verstehen. Es sind junge Leute mit 2 kleinen Kindern.
Sie ist sehr laut, lautes Organ so ala brüllaffe.. er kaum da und sonst hört man ihn kaum. Die kinder hört man NIE lachen, nur weinen od. schreien, trampeln etc. Musik monatelang immer das gleiche.
Auch nachts um 12 hört man sie schreien manchmal.. sie werfen gegenstände vom Balkon wenn sie streiten.. und sind echt böse zu den kindern.. da wird dann schonmal auf deutsch zu einem ca. 2-3 jährigen jungen der weinend durch die wohnung läuft angeschrien " halt endlich die fresse", "halt die Schnauze" ...
Leute.. ich bin eigentlich eh sehr geräuschempfindlich, werde auch meine nächste Wohnung nach der ich schon seit meinem einzug suche, sehr gezielt aussuchen. Es ist wirklich laut.
Ich kann aus meiner Wohnung mit dem Handy das alles aufnehmen. unfassbar.
Ich habe auch schon das Jugendamt gerufen,.. aber die machen nichts.. und nun wissen die leute sogar das ich wohl das jugendamt rufen will, wollte,habe.. die haben ganz schön große Fresse und ich bin mir nicht sicher ob die mich auf dauer in Ruhe lassen.
Ich lebe alleine, mit meinen beiden Hunden und Katzen. Mein bester Freund, der wie ein Lebensgefährte war, nur ohne Beziehung, hat sich vor etwas über einem Monat nach einem Nervenzusammenbruch das Leben genommen. Seit dem muß ich alles alleine machen. Ich bin alleine in der Firma (war ja seine) habe auch seinen Hund, muß alles regeln und fühle mich nichtmal in meinen vier Wänden wohl. Es ist echt zum aus der Haut fahren. Ich werde aufjdenfall hier wieder ausziehen, aber es muß irgendwie schon im Umkreis bleiben.
Ach man ... wieso können Häuser nicht so gebaut werden das jeder seine Privatsphäre auch waren kann. Ich kann manchmal nur die Musik richtig laut drehen um meine Ruhe zu haben. Das ist doch idiotisch..
achja.. das beste ist ja noch.. unten die Wohnungen im ersten Stock sind bis auf eine alle leer. Diese können bequem über die Garagendächer erreicht werden.
Jungendliche und Kids gehen aufs Dach.. kletern über den Balkon, gehen in die Wohnung. Sie urinieren ins Waschbecken und Kac.. in die Wanne... einfach nur abartig.. feiern oft abends vor der alten kneipe die ja leer ist, schmeissen glas ohne ende durch die gegend und nun ist die kneipe aufgebrochen und selbst die Polizei macht es nicht mehr zu.
ich frag mich jeden tag wenn ich von der Arbeit nach hause komme und auch wenn ich vom Gassigehen nach hause gehe.. wo bist du hier nur gelandet.
sorry.. bisschen viel.. aber ich mußte das mal los werden.. sorry...
ich beneide alle die die in ihren vier wänden auch nur sich selber hören..