Hört Ihr eure Nachbarn?

landmann

New member
Themenstarter
Mich würde mal interessieren, was "Ihr" von euren jeweiligen Nachbarn alles so hört / hören müsst und ob euch das stört oder nur amusiert.

Ich schreibe das aus gutem Grunde - wir haben eine wunderschöne Wohnung in einer alten quasi Villa - nur leider "neue" Nachbarn und das Haus ist 100 Jahre alt - mit der damaligen original Fenster - und Schallschutzausstattung...

Hallo,

insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinen Nachbarn - da es ständig wechselt. Ich wohne nun 3 Jahre hier - und bin der längste Mieter in diesem Haus. Die Mieter unter uns sind die auf Platz 2 mit etwa 1 Jahr. Danach kommen 4 Monate und 1 Woche. Kennengerlernt habe ich bis jetzt noch niemanden. Man hört höchstens mal eine Tür oder ein Fenster. Wenn es hochkommt mal ein Radio - aber nie nach 20 Uhr. Teilweise sieht man sich 3-4 Wochen garnicht - und ich frag mich "Sind die wieder ausgezogen?". Das ist manchmal wirklich unheimlich - es gab Zeiten, da war ich in diesem 5 Parteien Haus ganz alleine.
Ich habe kein Problem damit, wenn man die Nachbarn hört, auch gerne Abends - ich finde nur man sollte Bescheid geben wenn eine Feier ansteht.

Gegenüber auf der anderen Straßenseite (unser Schlafzimmer geht nach dieser Seite) lebt ein Pärchen welches 90% des Tages lauthals bei geöffnetem Fenster miteinander streitet, ich warte nur darauf bis jemand von beiden Tot in der Wohnung gefunden wird. Die Polizei ist mitlerweile etwa wöchentlich da, weil mal wieder ein Fernseher oder Geschirr aus dem Fenster geflogen ist. Das ist wirklich das einzig störende in der Nachbarschaft. Autoverkehr gibt es hier nicht - wir leben praktisch in der Innenstadt/Fußgängerzone.

Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass diese Straße Hauptverkehrsweg von Bar -> Disco ist und Freitags + Samstags Abends lautgrölende Massen von Betrunkenen am Schlafzimmerfenster vorbeilaufen (zum Glück sind wir nicht EG).

wohne mitten in nem drei-parteien haus und bin wahrscheinlich selbst der lauteste. oben ne ferienwohnung, unten ein rentner.
mein breit gefächerter (und zumeist laut) musikgeschmack wurde noch nie mit einem negativen kommentar quittiert.

Netter Thread....habe ich gerade erst entdeckt!
Also:Ich wohne mitten in Hannovers Nordstadt..(Chaos-Tage `95 - wer erinnert sich?) in einem turbulenten
15-Parteien Haus, habe mittlerweile bis auf 3 Alteingessene alle Mitmieter überlebt und geniesse dir lebendige Kulisse
meines Hauses...
Wenn nicht irgendwo mal ein GV lautstark vollzogen wird oder ein Mieter nicht den richtigen Schlüssel für die passende Wohnung findet..who cares?
Ich bin ein urbanes Kind und habe den Sound der Stadt als unverzichtbares Element meiner Wahrnehmung festgestellt...

P.S: manchmal sitzen betrunkene Teenies vor meinem Haus und zicken rum..ich besitze noch Knallfrösche aus Silvester 2010..immer lustig, die tanzen zu sehen ;-)

lg

tomstein

Chaos-Tage live 2011...@ tomstein

Zuletzt bearbeitet:
Cool?

Was für ein sinnloser Thread!
Ich mach morgen einen auf mit "Was für ein Auto fahren eure Nachbarn?"
Ja ich weiß, ich muss es ja nicht lesen, aber wenn sowas einem eigentlich so tollen Technikforum auf der Startseite ist nervt das einfach.

Das wäre echt cool - ich meine darum gings hier schonmal, weiß zwar nicht mehr wo aber trotzdem: Könnte man nicht den WSNP-Teil von der Startseite entfernen?
Das ist auch nicht gerade förderlich wenn Leute zum ersten mal auf unser Forum kommen und dann gleich auf der Startseite mit mehreren solchen Threads konfrontiert werden.
Ich hab ja nix dagegen, dass es sowas gibt - aber man muss in einem Technik-Forum nicht alle damit zuspammen.

Das wäre echt cool - ich meine darum gings hier schonmal, weiß zwar nicht mehr wo aber trotzdem: Könnte man nicht den WSNP-Teil von der Startseite entfernen?
Das ist auch nicht gerade förderlich wenn Leute zum ersten mal auf unser Forum kommen und dann gleich auf der Startseite mit mehreren solchen Threads konfrontiert werden.

Da bin ich 100% bei dir. Sehr förderlich ist das ganze, gerade für neue User nicht, das schreckt eher ab.

Wir hatten es im alten Forum auch so. Der WSNP Bereich war nicht mehr auf der Startseite zu sehen.
Hier im neuen Forum war der per Default wieder aktiv und wir haben es "einfach mal so gelassen" um zu sehen
ob es nun ruhiger zugeht.
Wie man sieht ist es aber nicht der Fall.
Ich schaue mal wie und wo ich WSNP von der Portalseite wegbekomme.

Cool?

Was für ein sinnloser Thread!
Ich mach morgen einen auf mit "Was für ein Auto fahren eure Nachbarn?"
Ja ich weiß, ich muss es ja nicht lesen, aber wenn sowas einem eigentlich so tollen Technikforum auf der Startseite ist nervt das einfach.

Wer hat die hübscheste Nachbarin, wäre auch nicht schlecht.
Oder hat euer Schlafanzug auch rote Punkte.

Hehe, ich wohn direkt auf`m Kiez-Hans Alberts Platz in HH, mein Fenster geht zum Hinterhof, da hör ich(wir) alles mögliche ;) Jetzt grad ist auch schon ordendlich was los. Kurz noch HSV zu ende gucken und dann mal los!
Schönes Wochenende und NUR DER HSV!!!

Nö, die hören mich... Spaß beiseite, leider höre ich die sehr sehr oft und meist viel zu spät. Unser MFH ist ein Nachkriegsbau mit Holzdecken und demzufolge schön schallübertragend. Hinzu kommt noch das bei uns grundsätzlich am Sonntag Abend gefeiert wird, anstatt Freitag oder Samstag...
Endlich konnte ich meinen Frust loswerden. DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Lustiger Thread ;)

Der Nachbar unter uns ist Abschleppwagen-Fahrer und kommt meist Abends nach Hause, wenn ich schon im Bett bin. Dann schaut er direkt unter mir Fernsehen, und ich kanns an der Matraze hören...ist aber nur 1-2 mal im Monat.

Sonst höre ich nur wenn ein anderer Nachbar im Haus am Wochenende seine Tochter bei sich hat. Hört man immer im Treppenhaus ;)

Interessantes Thema,.. vorallem da ich mich so ziemlich tägl. darüber ärger.

Ich bin vor einem Jahr hier her gezogen. Ich konnte nicht mehr lange suchen, da ich im Büro sein mußte und von der alten Wohnung dahin wäre einfach zu weit gewesen.
Diese Wohnung war derzeit die einzige, annehmbare.
Ich habe mir die Wohnung in der 2ten Etage angeschaut. Alles Ok..renoviert.. Laminatboden und Granitboden. Alles gut. Weiße Türen, Balkon Ok. Alles war Ok.
Das Haus von aussen, Katastrophe, wurde aber vom Makler gleich gesagt, das wird alles noch gemacht.
Treppenhaus das gleiche. Wird noch grundgereinigt.
Das Haus (sind 2 Häuser in einem a´6 Parteien und unten bei mir ist noch ne Kneipe( die aber schon ewig leer steht). Nach hinten raus sind Garagen.
Als ich den Vertrag unterschrieben habe, hieß es,.. sie bekommen nun aber die Wohnung in der 3ten Etage. toll,.. naja. Die sollte aber genauso aussehen und ausgestattet sein. OK.. besser als nichts.
Als ich bei der Übergabe das erste mal in der Wohnung war, war ich schon geschockt. Die Türen sind aus allen möglichen Wohnungen zusammen gewürfelt,.. total kaputt, Türrahmen auch. (alles notiert). Der Balkon.. überall blätterte die Farbe ab.
Der Boden ist unfachmännisch verlegt, alles eher laienhaft gemacht. Es gibt noch unzählige weitere mängel in der Wohnung. Sind alle notiert.
Nach 3 Monaten habe ich den Briefkastenschlüssel bekommen (vorher mußte die Post zu meinem Bruder der in der Nähe wohnt).. nach weiteren 2 Monaten habe ich eine Mülltonne bekommen (hier wird getrennt, und die restmülltonnen sind alle abgeschlossen und werden abgewogen) . Nach weiteren 3 Monaten hatte ich endlich zugang zu der Gelben Tonne (die war vorher abgeschlossen und keiner hatte den schlüssel).
Bis heute.. 1 Jahr nach meinem Einzug, habe ich noch immer keine Klingel an der Haustür unten, es sind klingeln vorhanden, aber die die zu meiner wohnung geht ist Kaputt von anfang an und es war bisher KEINER da um das zu machen.
Von anfang an habe ich die Miete gekürzt, bin beim Anwalt.
In den beiden Häusern wohnten zum zeitpunkt meines einzuges 3 Parteien drin. später zogen 2 aus und 4 wieder ein. Insgesamt wohnen pro Haus 3 Parteien drin.
Als neben meinem Wohnzimmer die Wohnung bezogen wurde hab ich echt nen schock bekommen, wie Hellhörig alles ist.
Wäre es eine deutschsprechende Familie, würde ich JEDES Wort verstehen. Es sind junge Leute mit 2 kleinen Kindern.
Sie ist sehr laut, lautes Organ so ala brüllaffe.. er kaum da und sonst hört man ihn kaum. Die kinder hört man NIE lachen, nur weinen od. schreien, trampeln etc. Musik monatelang immer das gleiche.
Auch nachts um 12 hört man sie schreien manchmal.. sie werfen gegenstände vom Balkon wenn sie streiten.. und sind echt böse zu den kindern.. da wird dann schonmal auf deutsch zu einem ca. 2-3 jährigen jungen der weinend durch die wohnung läuft angeschrien " halt endlich die fresse", "halt die Schnauze" ...
Leute.. ich bin eigentlich eh sehr geräuschempfindlich, werde auch meine nächste Wohnung nach der ich schon seit meinem einzug suche, sehr gezielt aussuchen. Es ist wirklich laut.
Ich kann aus meiner Wohnung mit dem Handy das alles aufnehmen. unfassbar.
Ich habe auch schon das Jugendamt gerufen,.. aber die machen nichts.. und nun wissen die leute sogar das ich wohl das jugendamt rufen will, wollte,habe.. die haben ganz schön große Fresse und ich bin mir nicht sicher ob die mich auf dauer in Ruhe lassen.
Ich lebe alleine, mit meinen beiden Hunden und Katzen. Mein bester Freund, der wie ein Lebensgefährte war, nur ohne Beziehung, hat sich vor etwas über einem Monat nach einem Nervenzusammenbruch das Leben genommen. Seit dem muß ich alles alleine machen. Ich bin alleine in der Firma (war ja seine) habe auch seinen Hund, muß alles regeln und fühle mich nichtmal in meinen vier Wänden wohl. Es ist echt zum aus der Haut fahren. Ich werde aufjdenfall hier wieder ausziehen, aber es muß irgendwie schon im Umkreis bleiben.
Ach man ... wieso können Häuser nicht so gebaut werden das jeder seine Privatsphäre auch waren kann. Ich kann manchmal nur die Musik richtig laut drehen um meine Ruhe zu haben. Das ist doch idiotisch..
achja.. das beste ist ja noch.. unten die Wohnungen im ersten Stock sind bis auf eine alle leer. Diese können bequem über die Garagendächer erreicht werden.
Jungendliche und Kids gehen aufs Dach.. kletern über den Balkon, gehen in die Wohnung. Sie urinieren ins Waschbecken und Kac.. in die Wanne... einfach nur abartig.. feiern oft abends vor der alten kneipe die ja leer ist, schmeissen glas ohne ende durch die gegend und nun ist die kneipe aufgebrochen und selbst die Polizei macht es nicht mehr zu.
ich frag mich jeden tag wenn ich von der Arbeit nach hause komme und auch wenn ich vom Gassigehen nach hause gehe.. wo bist du hier nur gelandet.

sorry.. bisschen viel.. aber ich mußte das mal los werden.. sorry...
ich beneide alle die die in ihren vier wänden auch nur sich selber hören..

also ich spiele grad noch ein bischen ac/dc über meinen 70w röhrenamp. meine nachbarn würden eher noch mit nem bier rüberkommen, als sich zu beschweren. also ich kann nicht meckern :)

Bei meinen Nachbar ist es so wie in diesem Video.

Ein Bekannter von mir ist Mediziner und wurde von seinen Nachbarn mehr oder weniger dezent darauf hingewiesen, dass es auf der Matraze hin und wieder zu laut sei ... naja, was soll's, ist doch alles unter ärztlicher Aufsicht :D

wohne ich einen Haus was 30m von der Straße wegsteht, über und unter mir wohnt keiner :D
Mucke laute? standart
Nachbarn die klingeln? noch nie
Straßenlärm? nicht mehr durch einen neuen Straßenbelag

einzig vor 2 Jahren hat meine Oma (wohnt 2 Häuser weiter) abends angerufen und bemängelt ich würde zu laut Musik hören :D:D:D

Oder "Was ist eure neueste Erkenntnis?" :D :facepalm:

Ich könnte mich darüber jetzt furchtbar aufregen - mach ich aber nicht, weil ich ein Mensch bin der die Meinung anderer nicht immer akzeptiert und für gut befindet, sie aber immer toleriert.

Kurzum:

Mir das Meine und dir das Deine.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben