Hört Ihr eure Nachbarn?

landmann

New member
Themenstarter
Mich würde mal interessieren, was "Ihr" von euren jeweiligen Nachbarn alles so hört / hören müsst und ob euch das stört oder nur amusiert.

Ich schreibe das aus gutem Grunde - wir haben eine wunderschöne Wohnung in einer alten quasi Villa - nur leider "neue" Nachbarn und das Haus ist 100 Jahre alt - mit der damaligen original Fenster - und Schallschutzausstattung...

[quote='-=SeB=-',index.php?page=Thread&postID=798589#post798589]Und irgendjmd. wäscht ab und an Nachts seine Wäsche - blöd wenn man über dem Waschmaschinenraum sein Bett stehen hat :cursing: [/quote]Das könnte ich sein... :D

das lauteste momentan ist die festplatte von meinem tp :cursing: 8)

nachbarn sind nur im sommer zu hören, stört meist nicht, da ich dann dabei sitze und ein bierchen mittrinke. nur manchmal sitzen solche **** wochenlang jede nacht draußen und saufen bis morgens um 5 uhr :cursing: :cursing:

mfg, scherbe

[quote='scherbe',index.php?page=Thread&postID=798616#post798616]das lauteste momentan ist die festplatte von meinem tp :cursing: 8)

nachbarn sind nur im sommer zu hören, stört meist nicht, da ich dann dabei sitze und ein bierchen mittrinke. nur manchmal sitzen solche **** wochenlang jede nacht draußen und saufen bis morgens um 5 uhr :cursing: :cursing:

mfg, scherbe[/quote]Faulenzer! Gammler! Nichtstuer!

xxD Naja sowas musste ich auch jahrelang erleben. Sobald gegen 23Uhr der Griechische Wein rüberschallte, wusste man dass das noch lange so geht.. :/

Achja und direkt gegenüber ne "nette", "gepflegte" Familie, die bis nachts um 12 HipHop dröhnen haben, dass mir mit geschlossenen Doppelglasisofenstern fast die Ohren ausfallen. Sind ja alle so cool. Zum Glück muss ich das nichtmehr ertragen. Rüberschreien hörten die ja nicht, auf klingeln reagierte keiner und die Polizei ging ohne Effekt ein und aus.

Edit: Natürlich haben die Mitglieder letzterer Familie dann immer bis mittags um 2 gepennt. Einzige Hilfe gegen solch nette Zeitgenossen: ab morgens um spätestens 8 irgendwas auf der Straße flexen oder mitm Stemmhammer was zerstören, damit denen die Ohren ausfallen und die kein Auge tagsüber zubekommen. :cursing:

Hier im Haus "alleinerziehende" Mutter mit 3 Kindern:

Geschrei von 06:00 - 23:00
Treppengetrampel auf einer alten Treppe 24/7
Zwei Türen, die jeden Tag hundertfach laut zugeschlagen werden
Waschmaschine 24/7, auch nachts...

Diese Brut hat die Kündigung, in wenigen Monaten ist endlich Ruhe hier, gut!

Michel

Dies hier ist eine Liebeserklärung an das Fagott. :love:
Über mir wohnt eine Musikstudentin, die das Instrument meisterhaft beherrscht. Ein modernes Fagott verfügt über ein unglaubliches Spektrum; mal klingt es wie ein Saxophon, mal wie eine Oboe, mal wie ein -nun ja- Fagott. Musikgeschmack hat die Dame auch, sie übt nicht nur bis zur Vergasung ein momentan benötigtes Stück für die nächste Prüfung, sondern verfügt über ein ansehnliches Repertoire und spielt auch ab und zu just for fun! Herrlich.
Dazu kommt, dass sie einen ähnlich bekloppten Tag/Nachtrhythmus wie meine Wenigkeit pflegt und zu "Unzeiten" spielt. Ich habe ihr allerdings schon klargemacht, dass das absolut kein Problem darstellt und sie von mir aus nachts, morgens oder wann auch immer blasen kann, soviel sie will...no pun intended.
Und bevor ihr jetzt wutschnaubend vor Neid über mich herfallt: Sie ist nach wirklich schlimmen Übeln das erste positive, was über mir wohnt.
Aufzählung der schrecklichen Nachbarn:
- Der Trommelknecht. Trommelte auf Montagsdemos, und das schlecht. Übte regelmäßig, das brachte aber nix.
- Der Spanier. Mäusetechno, stundenlange Handyklingeltontests, Partykrach, Schlägereien (er prügelte seine Freundinnen, ich prügelte ihn).
- Counterstrike 2! 5.1-Anlage, gleicher Tagesablauf wie ich (ab 0.00 Feierabend, dann wird gezockt!). Mittlerweile verdient er im Nachbarstaat das Dreifache von mir, ich bin aber froh, ihn los zu sein!
- Der Paranoiker, der versuchte, seine Medikamente abzusetzen. Kennt Ihr diese Geräusche, als ob jemand seine gesamten Möbel verrückt, und das ständig? Jau, genau das hat er getan. Vor die Tür, aus Angst vor den Mitbewohnern (harmlose Hippies) und von der Tür weg, um rauszukommen und das Bad zu benutzen.

Das waren längst nicht alle...

Ich liebe das Fagott! :love:

Grüße aus dem Saargebiet!
ElGecko

Das denke ich oft, wenn man die Nachbarn nur beim "Liebe machen" hört. Und was dabei alles wackelt, rummst und quietscht.

Das ist natürlicher und ehrlicher als der andere Mist, den so manche verzapfen.

so einer hat bei uns im früheren Haus gewohnt.
Bis mitten in die nacht Party gemacht und dann den ganzen tag gepennt.

Tja. rache ist Blutwurst.

Er hatte sein Fenster genau über meiner Garage und ich musste natürlich um 8:05 flexen, bohren und dengeln.

Hat rum geschrien und kam dann auch glatt mit seinem Tischbein runter.

Naja was er nicht wusste: Ich hab ein 5 KG Hammer, ganz "zärtlich" vor die Garage gestellt.

Bin dann drei Monate später ausgezogen, war mit zu blöd alles.

Jetzt wohnen wir in einer zechensiedlung, mit netten Nachbarn.
Wo sich keiner aufregt, wenn die Mittagspause mal nicht so eingehalten wird. oder mann um 21:00 Uhr noch schnell was flext.
Was andere machen, mach ich auch. Und wenn es doch mal "länger" dauert kommen meine Nachbanr rüber helfen und trinken die Kiste Bier leer.

es beruht alles auf gegenseitigkeit.

Meine neue Nachbarn über mir scheinen schwerhörige Grobmotoriker zu sein die gerne Marathon laufen.

Ist schon beeindruckend mit welcher Ausdauer sie durch die Wohnung poltern. Wenn ich Pech habe höre ich an den Wochenenden jeden Tag 14h Dauergerenne und wenn das Poltern mal aufhört übertönen sie sogleich mit ihren Bässen meinen Fernseher den ich laufen lasse um den Krach halbwegs zu übertönen.

Dreimal habe ich bei denen geklingelt aber sie scheinen sich für "gute Nachbarn" zu halten...

Manchmal schlafe ich im Büro wenn es mich graut im Sessel zu sitzen und auf und ab zu hoppeln weil der Boden wackelt.

Den Fernseher meiner fast 90 Jahre alten Vermieterin. Dafür hört sie die Musik bis manchmal morgends sehr früh nicht, egal wie laut und ich meine laut! Schließlich nimmt sie ja nachts das Hörgerät raus. Schön ist dann immer nur wenn sie sagt, man würde von mir ja gar nix hören. Ich wäre so leise. Genial!

Ich wohne in einem 3-stöckigen Miethaus, seit einem Jahr wohnt über mir ein junges Paar, das nicht laufen kann. Man hört jeden Schritt - BUMM BUMM BUMM BUMM. Das Haus ist zugegebenermaßen lärmmäßig Null gedämmt (keine Trittschalldämmung...) aber so bescheuert können nur die laufen. Habs denen auch schon gesagt, aber ich kann sie ja nich in die Laufschule schicken...
Andersrum habe ich vor 2 Jahren mal meine Teufelanlage aufgedreht (Haus war leer, denn ich nehme Rücksicht), Resultat: Sprung in einer Autovitrine bei mir und 2 Zierteller vom Untermieter von der Wand gefallen, habe ich mitbekommen wie sie das Bekannten erzählt haben, sie können sich nicht erklären wie die Teller runtergefallen sind :whistling: :D

Auf jeden Fall werde ich in ein Einfamilienhaus ziehen, so schnell wie möglich. Mit Mitmietern hat mar nur Probleme...

Einfamilienhaus mit recht riesigem Grundstück. Zwar an der Hauptstraße gelegen aber das Haus steht soweit nach hinten versetzt das man den Verkehr kaum hört, ansonsten auf 3 Seiten faktisch keine Nachbarn (oder zwischen 200-1000m entfernt) und der nächste Nachbar auf einer Seite der ~30 Meter weg ist arbeitet fast den ganzen Tag. :D
Also ich hatte noch nie Probleme mit Lautstärke oder komischen Geräuschen. ;)

@Mango Bango:
Seh ich das richtig oder schmeisst Du regelmäßig nachts den Presslufthammer an um Deinen Luftschutzbunker auszubauen, mehr Platz für die Leichen zu haben oder einfach nur so, weil's Spaß macht?! :thumbsup:
Beneidenswert. Niemand wird Dich schreien hören, nachts, wenn alle schlafen... 8|

Grüße aus dem viel zu ruhigen Saargebiet,
ElGecko

Mein Nachbar hat Probleme mit dem Aufstehen (bzw. ungünstig gegen morgens verteilte Tiefschlafphasen):

Hat sich deshalb einen Spezialwecker mit ansteigender Lautstärke (höchste Stufe: Jettriebwerk) im Ton einer Alarmanlage angeschafft. Dieser klingelt nun jeden Morgen ab 5 Uhr (mit kurzzeitigen 20s Unterbrechungen, wenn er es mal schafft draufzukloppen) bis ca. 7 Uhr durch :cursing: (dann schafft er es mal aufzustehen :cursing: ). Beim ersten morgendlichen "Großalarm" kurz nach meinem Einzug habe ich gedacht, die Stadt wird angegriffen und der Bombenalarm geht runter...

Nachdem ich meinen Herrn Nachbarn mal angesprochen hatte, hat er von seinem Aufwachproblem erzählt (war ihm auch sehr unangenehm) und dass er ohne diesen Wecker immer verschlafen würde (hat es auch so schonmal geschafft bis 11 Uhr trotz des Weckers nicht wach zu werden 8| ). Ich glaub der Kerl könnte aufm Rollfeld eines Flughafens pennen... Seither ist die Lautstärke des Weckers zwar reduziert, ohne Oropax ist an morgendlichen Schlaf (auch aufgrund des recht hellhörigen Hauses) jedoch nicht zu denken X(

Ansonsten höre ich nicht so viel von meinen anderen Nachbarn. Mal eine Dusche abends, ansonsten ist jedoch alles recht ruhig (bis auf den Wecker des "Todes").
Gruß

[quote='ElGecko',index.php?page=Thread&postID=798633#post798633]Ich habe ihr allerdings schon klargemacht, dass das absolut kein Problem darstellt und sie von mir aus nachts, morgens oder wann auch immer blasen kann, soviel sie will...[/quote]

Na da würde ich mich auch an ein Fagott gewöhnen. :whistling: :whistling:

Ich wohne im dritten Stock. Über mir der Speicher und unter mir eigentlich auch ruhige Mieter. Neben unserem Haus ist ein kleines Hotel. Jeden Sonntag um spätestens 10 Uhr dröhnt der Staubsauger. Ich kann mich nur nie entscheiden ob neben mir (vom Hotel her) oder von unter her. Ist mir eigentlich auch egal. Nur es geht mir tierisch auf die Nerven!

Ansonsten eigentlich alles ruhig hier. Ich dachte eigentlich schon eher, dass ich manchmal zu laut bin beim PC/PS3/XBOX360 zocken und Film gucken. Naja, bis jetzt hat sich noch niemand beschwert.

Gruß aus Trier

@ ElGecko
Das nicht - aber man kann auch wenn man unter der Woche von Arbeit kommt mal gegen 3.00 Uhr in der Nacht The Incredible Hulk gucken oder sich beim Frühstück Rammstein - Völkerball so laut anhören, dass man danach seine Schritte auf dem Boden nicht mehr hört. ;)
Ich möchte es nicht missen. Besonders nachdem ich 1 Jahr in einer Wohnung gewohnt habe und dort echt grausige Nachbarn hatte die sich im Sommer Punkt 22.01 auf den Balkon gestellt haben und hoch gebrüllt haben man möge doch etwas leiser lachen. Gerade eine Verabredung gehabt...als ich den Blick von Ihr sah hätte ich am liebsten meinen Stuhl über die Brüstung nach unten befördert.

Was macht man da wenn man in einer Wohnung wohnt auf Dauer? Ist man dann einfach weiter laut und nutzt die Toleranzgrenze bis zuletzt aus oder besorgt man sich gute Kopfhörer?

Ab und an hör ich es, wenn meine Nachbarin überlaut Heino hört. Das kommt dan guter Schalldämmung nur leise bei mir an, aber wenn man den halben Tag so ein leises Gewimmer im Ohr hat, kann man auch schon verrückt werden :)

Im Bad ist die Lüftung, da kriegt man schon mehr mit - da hört mans auch noch, wenn sich die Leute 2 Stockwerke über uns zoffen ;)

Hier mal ein Vorteil der netten 60er/70er-Jahre-Bauten, in denen wir wohnen - Betondecken.

Hier hörst du nix, außer ein Nachbar versucht, mit dem Bohrer löcher zu bohren. Passiert gottseidank selten ;)

Grüße,
Cunni

Jede Nacht denkt sich irgendeiner ein anderes "hochwichtiges" Thema aus, dass er nach Abmeldung des letzten Moderators hier unbedingt eröffnen muss. Echt toll. Dinge, die die Welt bewegen. :thumbdown:

Wenn Dir die Nachbarschaft nicht gefällt, ist es meist sinnvoller umzuziehen, denn die ganze Nachbarschaft am alten Wohnort auszutauschen - das wrd schwierig.

hajowito

Hmmmmmm, bis jetzt fast noch garnichts... Aber ind den letzten Tagen wird ein komischs ment gespielt... Ist nicht unbedingt ein schöner Klang :D

4 Etagen, Altbau.

Die oberen 2 Etagen gehoeren (zum Glueck) mit, daher darueber kann ich hoechstens Einbrecher auf dem Dach hoeren. Unter mir wohnt eine Rentnerin, darunter ein Hund (wirklich - ich bin mir sicher der wohnt alleine... :huh: ) - Darunter wohnt ein Typ aus Amerika, auf der hoehe seiner Tuer richt es immer etwas nach Gras...
Darunter ist ein Kindergarten... davon hoer ich interessanterweise nie etwas... Aber der Amerikaner nimmt gerade ein Tape auf... verdammt laut... ich wuerde mich ja beschweren wenn ich nicht selber mitspielen wuerde :thumbsup:

Was mit allerdings vor 1-2 Wochen leicht verwirrt hat ist die Nachbarin unten... man(n) konnte sehr deutliche Geraeusche hoeren - was ja in der Regel nicht so schlimm ist... ABER Sie ist 72! ;(

....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben