[gelöst] Power Manager 3.40 - Englische Sprache anstatt Deutsch

Grad hat sich bei mir ein Update von System update installiert. Hat schon jemand Erfahrungen ob es danach besser wird?

Habe kein Update via System Update erhalten. Steht auch noch kein aktualisiertes Update auf der Treiberseite zur Verfügung.

Kurzum: ist alles noch beim Alten (zumindest bei mir).

Hi,

ich nutze Win 7 Pro x-64 und auch ich habe das Problem mit der "englischen Software". Viel schlimmer ist aber, dass anscheinend der neueste "ThinkPad Power Management Driver" (Version 1.61.00.11) folgendes Problem verursacht:
Drücke ich Fn + Entf oder Pos1 um die Bildschirmhelligkeit zu ändern, so wird der Bildschirm nur um eine Stufe heller/dunkler und verfällt bzgl. der Helligkeit sofort in Ausgangsstufe und der angezeigte Wert ändert sich nicht.

Alles andere funktioniert problemlos, daher meine zwei Fragen:

1. Hat noch jemand dieses Problem?
2. Im Netz konnte ich keine ältere Treiberversion finden. Hat jemand vielleicht einen Link?

Merci

Gruß
Arcesius

Soweit ich das sehe, ist dies der Power Manager und nicht der Power Management Driver. Den Power Manager 3.40 hat Arcesius ja bereits installiert. Daher auch die englische Sprache (nebst anderen Fehlern).

Das Problem mit der Helligkeit kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir ordnungsgemäss.

Helios' schrieb:
Soweit ich das sehe, ist dies der Power Manager und nicht der Power Management Driver. Den Power Manager 3.40 hat Arcesius ja bereits installiert. Daher auch die englische Sprache (nebst anderen Fehlern).

Das Problem mit der Helligkeit kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir ordnungsgemäss.

Vielleicht hätte ich noch erwähnen müssen, dass es sich um ein SL510 handelt.

Ich habe zuerst Win 7 installiert (davor lief alles problemlos, System nur deshalb neu aufgesetzt, um auf x-64 zu wechseln), dann über USB-Stick den Treiber für das WLAN installiert, dann gleich den "System Update" geholt und den Mist durchlaufen lassen -> Quasi nur das Neueste installiert.
Dummerweise erinnere ich mich jetzt nicht mehr, ob da das Problem mit der Helligkeit schon auftrat, auf jeden Fall habe ich die 3.40er des Power Managers deinstalliert und mir die 3.31 geholt.

Wenn ich den "ThinkPad Power Management Driver" deinstalliere, funktioniert das mit der Helligkeit ohne Probleme, es wird halt nur nicht mehr der aktuelle Wert angezeigt.

Eine frühere Version des "ThinkPad Power Management Driver" konnte ich leider nirgends finden. Gesucht hatte ich u.a. nach der 1.60er:

1.61 01 2011/01/25
1.60 09 2010/09/09

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-4gxpeg.html

Was würdet Ihr mir jetzt empfehlen?

Vielen Dank an alle! :)

Hallo,

habe ein X61s mit Windows XP bin auch von dem Problem betroffen, dass der Power Manager nur in englischer Sprache installiert ist.

Weiß jemand wo ich die Vorgängerversion für Windows XP bekommen?

@Helios
Hast recht. Ich hatte irgendwie automatisch angenommen, dass es um beides ging (wahrscheinlich weils bei mir so war ;) ).

@Mornsgrans das ist aber doch der Link für die Windows 7 / Vista version?

Hast Du vielleicht den Link für mich?

Die Energiemanager - Version 1.90 für XP soll auch dieses Problem verursachen, dass es nur in englisch läuft?

Noch gibt es die Version 1.88 hier

Interessiert mich auch. Dachte bis anhin, Windows XP wäre von dem Fehler nicht betroffen?

Helios' schrieb:
Vielleicht hatte ich da beim Suchen mehr Glück als Du ;) .

Konnte den Power Management Driver 1.60 für Windows 7 auf folgender Seite für das SL510 finden.
http://www.driverstools.com/ibmleno...kpad-l410-l510-sl410-and-sl510-for-windows-7/

Hoffe, es ist auch der Richtige. Gib' mal ein Feedback, falls Du ihn installieren solltest.

Gruss Uwe

Hallo Uwe,

die Datei dort war leider knapp 40 MB groß und somit falsch...
Ich habe aber unter diesem Link hier http://forums.lenovo.com/t5/ThinkVa...pad-Power-Management-Driver-v1-60/td-p/204571 eine Vorgängerversion gefunden. Komischerweise tritt das Helligkeitsproblem erneut auf.
Deinstalliere ich diesen Treiber über "Software" der Systemsteuerung, geht die Helligkeitsregelung über Fn + Entf/Pos1 ohne Probleme.

Auch wenn das jetzt wieder sehr viel Zeit kosten wird, werde ich das System erneut aufsetzen, denn einen anderen Weg sehe ich nicht und wenn Treiber betroffen sind, ist das wohl die beste Lösung.

Ist halt die Frage, ob ich dann erneut zuerst die Treiber fürs WLAN installieren soll, dann den "System Update" und den ganzen Rest... Wie würdest Du es machen?

Gruß
Arcesius

Arcesius' schrieb:
Auch wenn das jetzt wieder sehr viel Zeit kosten wird, werde ich das System erneut aufsetzen, denn einen anderen Weg sehe ich nicht und wenn Treiber betroffen sind, ist das wohl die beste Lösung.

Ist halt die Frage, ob ich dann erneut zuerst die Treiber fürs WLAN installieren soll, dann den "System Update" und den ganzen Rest... Wie würdest Du es machen?
Hallo Arcesius,

gehe immer folgendermassen vor:

1. Betriebssystem neu aufsetzen
2. Windows Update drüberlaufen lassen
3. System Update ausführen
4. Übrige Programme installieren

Gruss Uwe

WLan- oder Ethernettreiber muss natürlich nach der Windows-Installation als erstes installiert werden, damit man die Updates installieren kann.
(bei XP wäre ggf. das Service Pack 3 vor dem WLan-Treiber zuinstallieren)

Ist Deine Installation abgeschlossen, führe Dir das Smiley meiner Signatur zu Gemüte. Lenovo Updates gibt es bei mir nur im Rahmen von Windows Neuinstallationen.

Ach ja... ganz vergessen. Den Virenscanner installiere ich, alsbald ich das Betriebssystem neu aufgesetzt habe. Gibt einen gewissen Schutz, solange nicht alle Updates auf der Kiste sind. :squint:

Gruss Uwe

@ Mornsgrans

Ich muß das jetzt doch mal loswerden, "Never touch a running System" ist ja schön und gut aaaabbberrr! Etwa auch Win Updates, keine Updates für Progis die Sicherheitsprobleme immer wieder aufs neue haben, sowie Flash, VLC, Quick Time usw. oder Progis die man regelmäßig nutzt gegen neuere Version tauschen wie 7zip oder was der Mensch sonst so brauch?!
Nichts tun kann auch ganz schön nach hinten losgehen und leider ist es nun mal so das ein neuer Treiber, ein Sicherheitspatch etc auch Probleme auslösen kann und nicht nur löst.

Sandman64' schrieb:
Etwa auch Win Updates, keine Updates für Progis die Sicherheitsprobleme immer wieder aufs neue haben, sowie Flash, VLC, Quick Time usw. oder Progis die man regelmäßig nutzt gegen neuere Version tauschen wie 7zip oder was der Mensch sonst so brauch?!
Keines der erwähnten Programme ist von Lenovo - und genau um den Lenovo-Kram geht es hier. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben