[gelöst] Power Manager 3.40 - Englische Sprache anstatt Deutsch

Hmm,

Ich habe ebenfalls den Energie Manager 3.40 runtergeladen und installiert. Also ... Deutsch ist es schon, jedoch öffnet sich das Programm bei mir nicht. Weder beim Klick auf da Symbol, weder über den expliziten Start im Kontextmenü passiert gar nichts.

Ich verwende Win 7 Pro 64

Gleiches Phänomen bei zwei anderen Rechnern.

Ja, hatte ich auch. Hast Du ihn drüberinstalliert? Deinstalliere ihn mal in der Software und installiere ihn dann erneut manuell. Dann müsste es auch funktionieren.

Helios' schrieb:
Ja, hatte ich auch. Hast Du ihn drüberinstalliert? Deinstalliere ihn mal in der Software und installiere ihn dann erneut manuell. Dann müsste es auch funktionieren.
Danke. Das hilft. Nachdem ich mir den Thread nochmals durchgelesen habe, frage ich mich, warum ich das überhaupt geschrieben habe :)

Ergebnis ist, er startet, aber auf Englisch :)

Und ich setz noch einen drauf: "Show time remaining" geht natürlich auch nicht.

Ich warte nur noch darauf, dass ich die Energieprofile nach dem nächsten Update wieder doppelt in beiden Sprachen habe...

...
Schön auch, dass meine Ladeschwellen scheinbar gelöscht wurden.

budze' schrieb:
Und ich setz noch einen drauf: "Show time remaining" geht natürlich auch nicht.
Klappt bei mir auch nicht.

budze' schrieb:
Ich warte nur noch darauf, dass ich die Energieprofile nach dem nächsten Update wieder doppelt in beiden Sprachen habe...
Hoffe schwer, dass wird nicht der Fall sein.

budze' schrieb:
Schön auch, dass meine Ladeschwellen scheinbar gelöscht wurden.
Ist mir nicht aufgefallen, da ich die defaultmässigen drinnen habe - also laden bei 96% bis 100%.

Gruss Uwe

Bei mir startete er auch net...hab wieder die 3.41 drüber gebügelt....
Irgendwelche gravierenden Änderungen außer die wohl korrigierte Restdaueranzeige laut Changelog?

Bei 3.41 klappt das Umschalten von "remaining time" und "show percentage" bei mir nur im Akkubetrieb, am Netz während der Akku aufgeladen wird hingegen nicht.

Flory' schrieb:
Bei 3.41 klappt das Umschalten von "remaining time" und "show percentage" bei mir nur im Akkubetrieb, am Netz während der Akku aufgeladen wird hingegen nicht.
noch einer mit der 3.41 :squint:
Das ist normal :) Wenn das NB am Netz hängt wird ja kein Verbrauch angegeben, somit ist auch keine Restlaufzeitanzeige möglich

Gruß

AchsoJa schon klar, bin davon ausgegangen dass dann dafür die Zeit bis zum vollständigen Aufladen angegeben wird.... wohl Wunschdenken.

diablo666' schrieb:
Das ist normal :) Wenn das NB am Netz hängt wird ja kein Verbrauch angegeben, somit ist auch keine Restlaufzeitanzeige möglich

Stimmt nicht unbedingt. Bei den aktuellen T410 und T510 Modellen (Vielleicht auch andere) steht der aktuell verbrauchte Wert im Energie Manager obwohl das Netzteil dran ist. Man kann daher den momentanen Stromverbrauch ungefähr einschätzen.

Anhang anzeigen 41164

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    307,4 KB · Aufrufe: 38
Bleiben denn meine Profile nebst Einstellungen erhalten wenn ich den 3.40 neu installiere (vorheriges deinstallieren des 3.31)?

CiscoDisco' schrieb:
Stimmt nicht unbedingt. Bei den aktuellen T410 und T510 Modellen (Vielleicht auch andere) steht der aktuell verbrauchte Wert im Energie Manager obwohl das Netzteil dran ist. Man kann daher den momentanen Stromverbrauch ungefähr einschätzen.
Interessant, das hab ich auch noch nich gewusst, dass sowas bei den T410/T510 geht ;)

Und zur Topic: PowerManager GUI lässt sich ebenso bei mir weder unter 32 noch 64 bit Win 7 nutzen,was sich dann wohl auf die fehlende deutsche Lokalisierung zurückführen lässt. Ich hoffe Lenovo bessert zeitnah nach - irgendwie hab ich keine Lust auf manuelle Deinstallation/Installation und dem möglichen Verlust aller Profileinstellungen jetzt wo die Kisten sich in einem vernünftigen Verbauchsrahmen bewegen :unsure:

Dann reih ich mich mal in den Club ein, hab heute die 3.41 über den Systemupdater geladen mit den hier schon hinreichend dokumentierten Folgen :blink: Und ein dummes Gesicht gemacht als er dann nicht mehr startete, der Thread hier war mir noch nicht bekannt und so habe ich das gemacht was ich in solchen Fällen gerne zuerst versuche. Hab mir das Programm und dazu gehörigen Treiber von Hand bei Lenovo geladen und danach deinstalliert und alles von Hand neu installiert und oh Wunder der nächste Fehler, Englisch trotz der Auswahl Deutsch. Was mich dann hier her führte :rolleyes:
Ich muß allerdings sagen das "Show time remaining" funzt bei mir unter Win7 64 Bit und T60. Ich denke mal da ich sowieso alle Einstellungen neu machen muß kann ich eigentlich auch bei der englischen version bleiben.
Vielleicht auch ein Thema für das Lenovo Forum, ich schau mal ob da schon was steht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben