[gelöst] Power Manager 3.40 - Englische Sprache anstatt Deutsch

Ich nörgle sonst nicht so extrem, aber was zum Teufel soll das Lenovo? Wurde das Update überhaupt getestet? Sorry, aber das ist nun wirklich katastrophal - ich glaube ich lass' von jetzt an die Finger von den Updates und lass es wie's ist. Jedes Mal dasselbe Theater >(
Power Manager geht überhaupt nicht mehr. Wie man's löst, weiss ich jetzt, aber muss ich wirklich bei jedem einzelnen Update selber Hand anlegen? Kann mich kaum noch an ein einwandfrei funktionierendes Softwareupdate erinnern.

Der Fehler ist ärgerlich, bildet aber eher die Ausnahme. Normalerweise testet Lenovo natürlich deren Treiber und Programme, bevor sie freigegeben werden. Wie sich ein derartiger Bug einschleichen konnte, ist mir allerdings auch schleierhaft.

Gruss Uwe

Helios' schrieb:
Normalerweise testet Lenovo natürlich deren Treiber und Programme, bevor sie freigegeben werden
Woher weisst du das, ich meine, in welchem Zeitraum nach einem Update macht Lenovo natürlich Tests, bevor sie freigegeben werden ?

Wie die Qualitätstests der Treiber und Programme Lenovo-intern ablaufen, weiss ich nicht. Ebenfalls weiss ich nicht, wie intensiv und umfangreich diese getestet werden.
Aber gerade eine Firma wie Lenovo sollte einen Bug in diesem Ausmass eigentlich frühzeitig feststellen, bevor er online gestellt wird. Keine Ahnung, was da wirklich schiefgelaufen ist.

@Mornsgrans
Das Problem mit dem Energiemanager tritt nicht nur unter Win7 auf. Auch Vista ist betroffen (= Energiemanger 3.40 installiert mit Systemupdate 3.14.0024).

Dennoch sollte die Frage dort beantwortet werden, um den Mod. auf die richtige Bahn zu lenken. Er ist der Meinung, dass es an der falschen Ländereinstellung in der Systemsteuerung liegt.

Jap, habe ich eben gemacht :) . Wollte es nur auch hier erwähnen.

@ Mornsgrans

Falsche Ländereinstellungen würden erklären warum das Progi in englisch läuft, obwohl kaum soviele Leute so dusselig wären und sind nicht die Ursache, auch schon weil ja während der Install deutsch angeboten wird.
Es erklärt aber nicht warum es nach der Installation über den Systemupdater gar nicht läuft! Das sieht doch nach einem Problem mit der Lokalisierung/deutscher Sprachdatei aus.

Kurz gesagt ich habe auch alle Probleme die hier schon aufgeführt wurden. sprich 3.4 auf englisch, Helligkeitsanzeige fehlt.....
hab dann wieder 3.31 installiert. deutsch super. leider fehlt Helligkeitsanzeige immer noch und dazu kommt, dass wenn ich mir informationen zu meinem akku anzeigen lasse nicht mehr soviele Informationen wie vorher dargestellt werden.
Habe nur noch die Anzeige : Status/Verbelibender Prozentsatz/Verbleibende Zeit/Ladezyklen/FRU-Teilenummer
Vorher hatte ich wesentlich mehr wie zb. vorhergesehene Kapazität etc. ihr wisste bestimmt was ich meine, kennt man ja von genug screenshots hier.
Wisst ihr wie ich das wieder hinbekommen kann?
Liegt es evtl. daran das vorher vista drauf war und jetzt w7 ? wobei, dass kan ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Edit: Ich bin blind und doof :) hat sich erledigt !!! *

* bis auf die Helligkeitsanzeige

Mornsgrans' schrieb:
Dennoch sollte die Frage dort beantwortet werden, um den Mod. auf die richtige Bahn zu lenken. Er ist der Meinung, dass es an der falschen Ländereinstellung in der Systemsteuerung liegt.
Erledigt :thumbup: !

Sandman64' schrieb:
Falsche Ländereinstellungen würden erklären warum das Progi in englisch läuft, obwohl kaum soviele Leute so dusselig wären und sind nicht die Ursache, auch schon weil ja während der Install deutsch angeboten wird.
Das ist mir auch klar. Genau darum hatte ich ja um Eure Antworten im Lenovo-Forum gebeten, um den Mod vom Holzweg zu holen.

Sandman64' schrieb:
Es erklärt aber nicht warum es nach der Installation über den Systemupdater gar nicht läuft! Das sieht doch nach einem Problem mit der Lokalisierung/deutscher Sprachdatei aus.
Das ist die nächste Baustelle - wahrscheinlich die Konsequenz aus dem Fehler, dass es nur in englisch läuft.

Spaßig wäre jetzt der Versuch, die Regions-und Spracheinstellungen in der Systemsteuerung auf englisch zu stellen, anschließend das Update mit TVSU noch einmal auszuführen und feststellen, ob das Update sauber durchläuft und der Energiemanager startet..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben