[gelöst] Power Manager 3.40 - Englische Sprache anstatt Deutsch

Sorry hatte einen anderen Eindruck weil du so drauf pochst. Aber je mehr ich von dir als alt gedienten User und anderen hier lese umso mehr bkomme ich ein "ungutes" Gefühl was diesen Kram betrifft und werde mir für den nächsten Cleaninstall genau überlegen was davon noch aufs TP kommt.

Helios' schrieb:
Hallo Arcesius,

gehe immer folgendermassen vor:

1. Betriebssystem neu aufsetzen
2. Windows Update drüberlaufen lassen
3. System Update ausführen
4. Übrige Programme installieren

Gruss Uwe

Hallo Uwe,

gesagt getan, aber das Problem mit der defekten Helligkeitssteuerung und dem gleichbleibenden Wert im On-Screen-Display trat erneut auf!!!
Dann habe ich eine gefühlte Ewigkeit mit Googlen verbracht und bin auf diesen Thread im Lenovo-Forum gestoßen:

http://forums.lenovo.com/t5/SL-Seri...onitor-brightness-on-SL510/td-p/199115/page/2

Das Problem scheint durch den Intel Cantiga VGA Driver verursacht zu werden und betrifft offenbar nur die x-64 Version von Win 7. Dort wird der Ratschlag gegeben, den besagten Treiber zu deinstallieren und die folgende ältere Treiberversion zu installieren:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-73720

Genau das habe ich auch gemacht und siehe da: die Helligkeitssteuerung funktioniert wieder! :)

Irgendwo armselig, dass sich weder Lenovo noch Intel dafür interessiert, das Problem zu fixen, denn den Thread gibt es schon seit über einem Jahr. :cursing:

Gruß
Arcesius

Hallo Arcesius,

kann Deinen Ärger verstehen. Freut mich aber, dass das System nun läuft wie es soll :thumbup: .

Stimmt... ist irgendwie schon armselig, dass weder Lenovo noch Intel diesen Bug immer noch nicht gefixed haben. Wird wohl auch nicht mehr der Fall sein.

Dennoch super, dass Du dies herausgefunden hast!

Bis dann und Gruss,
Uwe

Habe mit Lenovo telefoniert... das Problem ist bekannt ... einfach auf das nächste Update warten...
Lenovo weiss also mittlerweile Bescheid. Nun müssen wir uns ein wenig in Geduld üben, bis das nächste Update des Power Managers erscheint.

Gruss Uwe

Jmd Erfahrungswerte/Schätzungen wie lange das wohl dauern wird?

Bin trotz (mal ganz frei und ehrlich gesagt) zu faul den Powermanager jetzt per hand dezuinstallieren, nur um dann eine englische Version zu haben, die ich dann zum nächsten Update vermutlich wieder deinstallieren muss um die deutsche Version zu kriegen...

Energieprofil-Wechsel funktioniert per FN-F3 - und solange man im Tag/Woche-Bereich und nicht innerhalb des nächsten Jahres mit einem Update rechnen kann, würd ich das ganze noch aussitzen... ;)

Kekxz' schrieb:
Jmd Erfahrungswerte/Schätzungen wie lange das wohl dauern wird?
Nein... das kann noch heute sein oder morgen oder erst in einem Monat. Lässt sich nicht voraussagen.

Gruss Uwe

Echter Mist, musste 7/64 wegen neuer SSD installieren :cursing:

PowerManager hab' ich dank Forum hin :thumbup: , aber OSD mit Helligkeit und Scrolldingens mit 3. Taste wird nicht angezeigt (funktioniert aber ohne Displayanzeige).

Deinstallation

Hallo zusammen :angry:
Bei meinem SL510 (2875)half nur eine Deinstallation des Powermanagers.Meine Kiste fror ein bez.ist abgeschmiert.Auch ein erneutes Update brachte keinen Erfolg.Ich muss halt mit der Windows eigenen Anzeige leben.

Systemwiederherstellung hilft da ungemein! Ich möchts nicht mehr missen bei den ganzen Problemen die ich schon durch Updates hatte..

Scheint aber nur 64Bit System zu betreffen

Musste nach Abrauchen meiner HDD Win7 Ultimate 32Bit neu installieren. Läuft alles problemlos. Ok., einige (nicht alle :cool: ) Einstellungen im Powermanager sind auf englisch, das sollte aber nun wirklich kein Problem sein.

Btw. am Anfang war noch der ThinkVantage Toolmanager oder wie das unnütze Ding sich nennt, drauf und seit seiner Deinstallation gibt's kein Audioproblem mehr, dass immer auftauchte, wenn der ungebetene Knabe nach Aufmerksamkeit heischte und die Musik kurz unterbrach :D

Nein es betrifft auch x32, vor alem wird es problematisch wenn man per Systemupdate von 3.31 auf 3.4 geht und nicht wie du das ganze System neu aufsetzt und es ist eher so das nur ein kleiner Teil in den Menues deutsch ist in der Hauptsache läuft der 3.4 in good old english.

Sandman64' schrieb:
Nein es betrifft auch x32, vor alem wird es problematisch wenn man per Systemupdate von 3.31 auf 3.4 geht und nicht wie du das ganze System neu aufsetzt und es ist eher so das nur ein kleiner Teil in den Menues deutsch ist in der Hauptsache läuft der 3.4 in good old english.
Genau... per System Update lässt sich der PM schon gar nicht mehr starten. Da hilft nur eine manuelle Installation.

LG Uwe

Sandman64' schrieb:
und nicht wie du das ganze System neu aufsetzt und es ist eher so das nur ein kleiner Teil in den Menues deutsch ist in der Hauptsache läuft der 3.4 in good old english.

Ok, Neuinstallation ist natürlich was anderes als Update, da hast du recht. Dann sollte man es eben neu aufsetzen.

Wenn das Problem aber wirklich das Englisch ist, was machen die Leute dann erst mit dem HMM oder den ganzen Warranty Sites ?

Hier ist übrigens ein kostenloses Wörterbuch Dt./Engl., das über Hotkey funktioniert, d.h. aus jeder Umgebung heraus mit Strg+W jederzeit erreichbar ist.

http://www.chip.de/downloads/tulox-Freeware-Woerterbuch-Englisch_13011828.html

:w00t: :cool: :thumbup:

Punkt 1. Da gibt es einen Bug das die 3.4 nach dem updaten von 3.31 über Systemupdater gar nicht läuft, aus, tote Hose. Abhilfe schafft nur die manuelle Deinstallation und anschließende Installation des Programms.

Punkt 2. Tut man dies und entscheided sich für die 3.4 wird während der Install Deutsch angeboten, läuft aber anschließend nicht.

So das ist erst einmal Kosmetik aber wie tief sitzen die Bugs wirklich und was zeigt sich vielleicht erst nach lägerer Zeit?
Zu den von dir erwähnten Seiten, die lesen wirklich viele nicht weil das englisch nicht reicht, ich brauche auf solchen Seiten auch länger bis zum Verständnis und hab dann doch lieber das ganze in deutsch.
Ich habe die 3.4 draufgelassen und komme damt klar und hoffe das nicht noch ein Bug drin steckt.

Sandman64' schrieb:
Ich habe die 3.4 draufgelassen und komme damt klar und hoffe das nicht noch ein Bug drin steckt.
Ich ebenfalls. Denke aber nicht, dass sonst noch ein Bug drinsteckt. Läuft ja soweit auch auf Englisch ganz gut, mal abgesehen von der "Show time remaining on battery".

Helios
das mit dem Show Time........ bei dir kann vielleicht noch einen anderen Grund haben, bei mir wird das angezeigt. Hast du den Treiber auch nochmal installiert?

Hallo Sandman64,

nein, habe ich noch nicht probiert. Werde ich aber gleich mal austesten. Danke für den Hinweis.

Gruss Uwe

Habe den PM nochmals deinstalliert und reinstalliert. Hat leider nichts gebracht. Die Restzeit wird immer noch nicht angezeigt.
Ist aber auch kein Beinbruch. Kann auch mit der Prozentanzeige gut leben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben