Fotothread - Eure schönsten Fotos

Sehr schön! Und zum Sternzeichenhimmel der Station habe ich in einer aktuellen "Wer weiß denn sowas"-Folge das "unnütze" Wissen aufgeschnappt, dass er spiegelverkehrt gemalt ist. Warum ist nicht bekannt.
 
Danke!
dass er spiegelverkehrt gemalt ist
interessant, wusste ich bisher auch nicht. Hatte nur mal in einer Doku gesehen, dass sie während der Restaurierung einen kleinen Fleck ungesäubert gelassen haben um zu zeigen, wie verdreckt die Decke vorher war. Ich wurde da beim Fotografieren auch nochmal von jemanden drauf aufmerksam gemacht, leider kann man den Fleck aufgrund des extrem weitwinkeligen Objektivs nicht mehr erkennen.
 
Ganz geil... Ich war noch nie in Budapest. Kommt man auch weiter nach links, um den Tempel voll frontal zu erwischen?
 
Ja, das wusste ich
dann bin ich beruhigt 😁
wenn auch nicht ganz symmetrisch
ja, ich weiß
meldet mein Foto-Monk
den habe ich ja normalerweise auch ganz extrem, aber da stört es mich ausnahmsweise nicht. Nur bei Innenaufnahmen kriege ich die Krise wenn die Leute die Aufnahmen aus der Zentralperspektive verhunzen 🙈

So, heute mal die Bilder aus New York fertig entwickelt und Dank @Mr. Natural bin ich auf die DxO Software Sachen aufmerksam geworden und gleich mal eine kleine Spielerei ausprobiert 😁

IMG_7094-Bearbeitetcomp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, was das? Erinnert mich schwer an den Tilt-Shift-Effekt, der ganz früher mal in Instagram drin war... Ich kenn nur DxO PureRaw. Da ist das nicht drin oder?

Ich war heute morgen mal kurz am See unten und hatte diesmal sogar die Kamera und das Tele mit... Was für ein herrlich kalter Morgen!

221211_Felde_016-CR3_DxO_DeepPRIME-Bearbeitet.jpg
 
Tilt-Shift, in der Tat. Ich finde es immer wieder faszinierend wie extrem unterschiedlich hoch die Gebäude auf relativ engem Raum sind.
Das im Verhältnis zu den anderen verdrehte Gebäude auf diese Weise in den Mittelpunkt zu stellen ist eine tolle Idee. Hat das Gebäude einen speziellen Namen?
 
Erinnert mich schwer an den Tilt-Shift-Effekt
ja, genau das wird simuliert...
Ich kenn nur DxO PureRaw. Da ist das nicht drin oder?
nee, das ist in DxO ViewPoint, welches ich mir zusammen mit DxO PureRaw mit Black Friday Rabatt geholt habe und nachdem ich ja Hauptsächlich Architektur mache und das Aufrichten der stürzenden Linien in LR zum Teil ein ziemliches Gefrickel ist, habe ich gleich noch das Rabatangebot von DxO ViewPoint mitgenommen, was das dann automatisiert. Und ich muss sagen, dass klappt zumindest im Außenbereich beeinduckend gut - mit Decken und Innenarchitektur werde ich wohl weiter manuell ran müssen. Und da ist dieser Effekt eben mit drin, was ich gleich mal ausprobiert habe und da auch ganz passend und witzig fand 😁

kurz am See unten und hatte diesmal sogar die Kamera und das Tele mit...
wassn Zufall 😂
Was für ein herrlich kalter Morgen!
sehr schick eingefangen und ja, das Bild strahlt die Kälte regelrecht aus!
Das im Verhältnis zu den anderen verdrehte Gebäude auf diese Weise in den Mittelpunkt zu stellen ist eine tolle Idee
Danke 😊
Hat das Gebäude einen speziellen Namen?
meines Wissens nicht, aber @StefanW. hat ja schon verlinkt wo es steht. Nachdem der tilt-shift Effekt ja erst nachher mit Software reinkam ist das jetzt auch eher ein Zufallsprodukt als das Ergebnis gezielter Planung 🙈
 
Die Zeit war jetzt optimal für solche monochromen Aufnahmen. Selber hoffte ich immer noch etwas auf Haareis, aber es war einem nicht vergönnt. Es war einfach zu kalt und jetzt sind innerhalb von Stunden leichte Plusgrade und damit ist es schon wieder zu warm, noch dazu weil jetzt sogar Klärchen sich ein Stelldichein gibt.

Bei uns war gestern auch alles stark bereift und der eisige Nebel liess Konturen und alles verschwimmen und verschwinden - eine richtig unwirkliche Stimmung.
 
So, heute hatte es in München nochmal tagsüber Frost und so hat es auch nochmal, mit gefroren Seifenblasen geklappt 😊
Da hast du doch nur deine Weihnachtskugeln vom Baum geholt und in den Schnee gelegt, oder? ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Wochenende haben wir im Norden echt gefeiert, weil der schöne Schnee selten so lange liegen bleibt.
Hab gerade mal meine Winterbilder vom Darß durchgesehen, da hatte ich 2017 und 2018 das letzte mal eine ganze Woche lang Schnee und Eis.
 
Das Wochenende haben wir im Norden echt gefeiert, weil der schöne Schnee selten so lange liegen bleibt.
und es sind wirklich traumhafte Bilder dabei rausgekommen! 👍
Heute ist leider Tauwetter und Matschepampe...
bei uns leider auch :(
Da hast du doch nur deine Weihnachtskugeln vom Baum geholt und in den Schnee gelegt, oder?
bei den Temperaturen heute müsste ich das wohl machen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben