Fotothread - Eure schönsten Fotos

Mr. Natural

Thinkspotter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
3.398
wird halt leider auch sehr oft berechtigte Bildkritik ausgehebelt.

Das stimmt, aber konstruktive Kritik trägt nicht jeder gleich gut...

Hier gleich mal was vom Top of the Rock

Fett...

was man trotz Entrauschung dem Himmel zu meinem Leidweisen dann doch irgendwie ansieht

Guck dir mal PureRAW 2 von DxO an... Wenn du deine Bilder da durchjagst, musst du dir um Schärfe und Rauschen keine Gedanken mehr machen. Das hat mich echt umgehauen und nutze es seither für alle ernst gemeinten Bilder.


Guck mal, dass du dir irgendwo ein Clampod von Rollei besorgst (wird leider nicht mehr produziert). Der ist Gold wert an Stellen, an denen kein Stativ hinpasst oder erlaubt ist
 

hha81667

Moderator
Teammitglied
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
12.916
Das stimmt, aber konstruktive Kritik trägt nicht jeder gleich gut...
ich weiß, nur sollte man deswegen keine mehr äußern?
Danke!
Guck dir mal PureRAW 2 von DxO an... Wenn du deine Bilder da durchjagst, musst du dir um Schärfe und Rauschen keine Gedanken mehr machen. Das hat mich echt umgehauen und nutze es seither für alle ernst gemeinten Bilder.
Danke, werde ich mal machen. Habe bisher die AI Software von Topaz (Denoise & Sharpen) im Einsatz und das war Denoise beim Himmels produziert hat, war ein schlechter Scherz. Am Ende sah es nativ in LR entrauscht noch um Welten besser aus, wenngleich ich nicht so wirklich zufrieden bin (wobei es wahrscheinlich außer Dir und mir keinem auffallen wird 😂)
Guck mal, dass du dir irgendwo ein Clampod von Rollei besorgst (wird leider nicht mehr produziert). Der ist Gold wert an Stellen, an denen kein Stativ hinpasst oder erlaubt ist
Ich hatte mir für das Top of the Rock extra das Novoflex Survival Kit zugelegt, da ich von meinem letzten Besuch noch wußte, dass Stative oben ein no-go sind. Aber es war SO brechend voll in dem Abend, dass man nicht mal Ansatzweise eine Chance hatte sowas einzusetzen. Drum mein Tipp, längere Zeit vor Sonnenuntergang rauf, Platz an der Balustrade suchen und verteidigen (wofür man wahrscheinlich übel angemacht wird, aber das wäre mir beim nächsten Mal egal) und mit Bohnensack arbeiten. Dann hat man wenigsten den Sonnenuntergang und die blaue Stunde in Richtung Empire State Building in guter Qualität...
 

fakiauso

Active member
Registriert
25 Nov. 2012
Beiträge
586
Hier gleich mal was vom Top of the Rock. Leider brutal voll und auch erst nach dem Sonnenuntergang hochgelassen worden

Wahrscheinlich wäre ich dort ausgerissen wie ich überhaupt je nach den Umständen mit Menschenmengen und Großstadttrubel so meine Probleme habe. Das kostet mich jedesmal Überwindung.

Was das Rauschen betrifft, sehe ich das inzwischen nicht mehr ganz so kritisch. Hin und wieder lässt es sich sogar als Stilmittel nutzen und es ist nun einmal ein technisches Problem der digitalen Fotografie, welches sich bisher nur weitestgehend vermeiden lässt. Hier hat sich auch so ein Verrückter seine eher Nicht-Gedanken darüber gemacht. Ob sich dessen Hinweise überall umsetzen lassen, steht freilich auf einem anderen Blatt. Es zeigt aber, dass es auch da völlig unterschiedliche Ansätze gibt.
 

hha81667

Moderator
Teammitglied
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
12.916
Kommt sehr stark auf die Plattform und den Rahmen an 😶
bloß mittlerweile wird ja jeder Mist mit "Hauptsache Dir gefällt es" gutgeheißen 🙄
Kannst mir ja mal ein RAW schicken und ich juckel das da mal durch.
ich schicke Dir gleich mal eine PN
Wahrscheinlich wäre ich dort ausgerissen
wenn Du dort Bilder machen willst, hast Du keine andere Wahl. Sehr scharf bin ich auf sowas auch nicht...
Was das Rauschen betrifft, sehe ich das inzwischen nicht mehr ganz so kritisch.
glaub mir, DAS hättest Du kritisch gesehen 😂
 

TheGrey

Active member
Registriert
24 März 2008
Beiträge
1.668
Hui, das wirds Nacht - hypsch! :D Kann ich bitte Nr 6924 in hoher Auflösung bekommen? Würd ich gern als Bildschirm Hintergrund verwenden 🤩
 

cuco

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Dez. 2011
Beiträge
6.647
Ich würde Mal behaupten, dass er deine eigene bzw die Nummerierung der Kamera meint
Screenshot_20221111-110833_Chrome~2.png
 

fakiauso

Active member
Registriert
25 Nov. 2012
Beiträge
586
Geht ja richtig ab hier;-)

Von mir zum Wochenende noch ein Panorama der 5-Täler-Stadt Geislingen an der Steige bei aufziehendem Regenwetter.

Aufgenommen wurde das von der Schutzhütte Tegelberg aus.

IMG_0015 - IMG_0019_01_skaliert_2.jpg
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.481
Bilder "nur für privaten Gebrauch" haben nichts in diesem Forum zu suchen. Beachte Marktplatzregeln!
 

Spread

Active member
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
128
Schade. :cry:
6. Bilder allgemein, bspw. für den Marktplatz, dürfen ausschliesslich entsprechende verwendet werden, welche die Rechte Dritter nicht verletzten (oder mit Genehmigung des Rechteinhabers). Vorzugsweise selbst erstellte Bilder benutzen.

Die Bedingung des dritten war, es nicht kommerziell zu nutzen.
Ansonsten durfte ich damit machen, was ich möchte.

Aber ich füge mich gerne den Mods und lobe Besserung.🤗
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben