Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

ich komme auf angeknabbert, weil eine Eichhornfamilie seit Generationen bei mir über die Regenrohre bis in die dritte Etage kommt und diese Teile in meine Blumenkästen pflanzt. Ich wohne jetzt schon 10 Jahre in der Wohnung und inzwischen müssen schon die Ur- Urenkel der ersten Tiere den Weg gezeigt bekommen.

Auf Wunsch vom Silvester in Wien (strengstes Pyrotechnikverbot wie seit Jahren)

Anhänge

• DSC_0023_TP-Forum.jpg
    DSC_0023_TP-Forum.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0025_TP_Forum.jpg
    DSC_0025_TP_Forum.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0027_TP_Forum.jpg
    DSC_0027_TP_Forum.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0033_TP_Forum.jpg
    DSC_0033_TP_Forum.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 20
Vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen von Euch

Daumen hoch!

Mit der Objektivwahl und dem Stil ist es immer so eine Sache. Manches läuft sich dann auch tot, wenn es eher "Mode" ist. Meine favorisierten Sachen sind im Moment tatsächlich das poplige 50er, Altglas, Panorama und Stacking.

Mit der Motivation ist es auch so eine Sache. Meisten nehme ich die Knipse fast schon reflexhaft mit und dann auch nur im normalen Rucksack mit 1-2 Zwischenringen und "Equipment light". Bei mir ist es tatsächlich so, dass nach längerer Pause erst wieder ein Herantasten an die Motive stattfindet und selbst dann springt es einen entweder an oder man krampft herum und es wird trotzdem nichts. Wenn ich jetzt nicht auf ein bestimmtes Licht oder Motiv aus bin, nehme ich die Dinge, wie sie kommen.

Street-Fotografie und Porträt reizen mich auch und die letzte Session war die Hochzeit meiner Großen, bei der ich quasi ungefragt der Fotograf war. Ob sich das mit einem Berufsfotograf vergleichen kann, weiß ich nicht. Den Beteiligten hat´s gefallen.

Da muss es auf jeden Fall zwischen Fotograf und Model funktionieren und das ist bei Bekannten/Verwandten halt eher der Fall als bei Unbekannten oder Shootings mit gebuchten Models.

Damit es nicht ganz so ohne ausfällt, noch ein älteres Herbstbild als HDR vom Altmühltal - verlasse Dich mal auf Nebel...

Altmühl_1.JPG

Oh, wart ihr im Fränkischen unterwegs, oder wo gibt es noch so adrette Fachwerkhäuser?

wart ihr im Fränkischen unterwegs

Das ist der Blautopf am Fuße der Schwäbischen Alb;-)

Eines meiner ewigen Motive und eigentlich waren wir bei einer Rundwanderung in´s "Städtle" mehr im Wald unterwegs. Der Topf ist eines meiner ewigen Motive, bei dem ich das ideale Bild nach wie vor nicht gefunden habe, wie diese bereits früher gemachte Gegenlichtaufnahme am frühen Morgen zeigt.

1675106141251.jpeg

Eigentlich sind wir raus, weil ich nach ein paar heftigen Schichten über´s Wochenende einfach mal wieder außerhalb von Wänden unterwegs sein mußte. Mir wurde es zu eng und lieber renne ich dann stundenlang einsam durch die Botanik. Im Wald haben wir einen anderen Wanderer getroffen und bei solchem Sauwetter ist es auch an den Spots ruhig. Sobald es die Jahreszeit hergibt, fällt dort kein Apfel mehr zu Boden und dann muss man entweder sehr früh oder spät dort sein. dann passt aber oft das Licht wieder nicht.

_MG_0471_01_skaliert.jpg

_MG_0524_01_skaliert_SW.jpg

Etwas curly und SW war also auch dabei;-)

ist das ein JPG ooc oder wurde das als RAW aufgenommen und dann entwickelt.

Das war ein JPEG und m.E. so die ersten Gehversuche mit der 6DMkII. Das fast Monochrome und in Richtung Low Key war gewollt. Es gibt noch ein paar mehr Aufnahmen, aber kann ja nicht alles hier hinein klopfen.
Wäre auch mal eine Reise wert.

Das auf jeden Fall. Allerdings laufen demnächst Umbauarbeiten und diese Woche sollen eine ganze Menge Bäume um den Topf herum gefällt werden.

Es gibt hier in der Umgebung viele schöne Ortskerne. Zur Saison sind diese leider oft völlig überlaufen und mir zuviel Trubel. Da bin ich lieber im Gestrüpp unterwegs. Ein auch fotografisch lohnendes Ziel ist z.B. das große Lautertal.

1675109775515.jpeg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben