Fakten zum T410

KingOlli

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2006
Beiträge
8
Hallo!

Weil es einige Ungereimtheiten, bei den technischen Daten des T410 gab, hier die Daten des vor mir stehenden NT93FGE:

- Displayport vorhanden (links hinten, normaler Displayport, nicht Mini)
- Festplatte 2,5" (bei mir bereits gegen eine SSD getauscht)
- eSATA vorhanden (rechts vorne)
- Akku steht nicht hinten über
- Advanced Mini Dock passt nicht, vermutlich passt die T400s Dockingstation, weiß ich aber nicht

Der ominöse gelbe USB Port (aus dem Youtube-Video) führt permanent Strom, ich denke, dass die das mit Powered USB meinen.

Grüße
David
 
Moin,

1. Das ist der Kartenleser. Keine Blende, ist richtig.
2. ExpressCard Slot. Sollten also nen paar Kontakte drinnen sein ;)
 
Der Schlitz neben dem Öffnen-Schalter ist der Cardreader.

Die "große" Öffnung über dem E-SATA Port ist ein ExpressCard34 Steckplatz für Erweiterungskarten (wie z.B. USB3.0)

EDIT: Mist, zu langsam :)

Gruß, Matthias
 
[quote='mappoint',index.php?page=Thread&postID=818272#post818272]Habe heute mein T410 bekommen. Wollte eigentlich mein T400 verkaufen. Aber tatsächlich, kein Structure Frame (oder roll cage) mehr im Displaydeckel. Das kann echt nicht wahr sein. So einen instabilen Displaydeckel habe ich schon lange nicht mehr gesehen...
In dieser Form ist das T410 nicht zu gebrauchen. Schade, sehr schade. X([/quote]Was ist denn am T410 Deckel im Vergleich zum T400 genau anders? Woran merkt man das?
Ich habe hier gerade das T400 vor mir stehen und bin davon total begeistert... und überlege mir das T410 zu kaufen. (wegen neuer CPU, Chipsatz, mehr Memory usw.)
 
[quote='Chris90',index.php?page=Thread&postID=819556#post819556]Was ist denn am T410 Deckel im Vergleich zum T400 genau anders? Woran merkt man das?[/quote]

Wenn man beim T400 auf den Displaydeckel drückt ist es nicht/kaum möglich diesen einzudrücken. Beim T410 ist es problemlos möglich das ganze Display bis auf die Tastatur zu drücken. Ich glaube ich kaufe mir nach 10 Jahren ThinkPad T-Serie mal ein HP EliteBook 8440p.
 
[quote='mappoint',index.php?page=Thread&postID=820562#post820562]Wenn man beim T400 auf den Displaydeckel drückt ist es nicht/kaum möglich diesen einzudrücken. Beim T410 ist es problemlos möglich das ganze Display bis auf die Tastatur zu drücken. Ich glaube ich kaufe mir nach 10 Jahren ThinkPad T-Serie mal ein HP EliteBook 8440p.[/quote]Und das ist jetzt das für dich ein Grund das T410 zurückzugeben?

In den Lenovo Blogs findet man dazu folgendes:
http://lenovoblogs.com/insidethebox/?p=349

""T510 / W510 has the next Generation Hybrid glass fiber/carbon fiber Roll Cage just like the T410s/T400s/X200s. In the bottom is our Roll Cage to protect the rest of the system. The T410 is a PC-ABS plastic top with the bottom Roll Cage inside.""


Wie isn das genau zu verstehen? Das T510/W510 hat noch einen RollCage aber das 410 nicht mehr?
 
Hab gerade einen 9-Zellen Akku in meinem T410, der ist ja unnormal schwer. Ich glaub da verzichte ich lieber auf die längere Akkulaufzeit, die ca. doppelt so lang ist wie mit dem 6-Zellen Akku, aber das T410 fast untransportabel macht.
 
Auf wie lang kommste denn beim T410 mit 9 Cell?

Kannste mal´n Bild machen wie der 9 Cell Akku am T410 aussieht? thx^^
 
Ich komm mit dem 9-Zeller auf über 5 Stunden, ist aber der 55++, nicht der 25++. Bild mach ich später oder morgen. Weiß nicht ob ich den behalten soll, denn die Akkulaufzeit ist echt super. Dass er etwas über steht stört mich auch nicht, aber der ist sooo schwer...
 
schafft bei einem von euch der 6-Zeller die 4h Stunden unter normalen Bedinungen?
Ich komm auf mehr oder weniger sichere 3h beim Surfen/Word/PDF, was ca 18W entspricht. Imho recht viel.
4W weniger würden schon fast eine Stunde bringen, das muss doch irgendwie machbar sein :S
 
[quote='SVG',index.php?page=Thread&postID=823387#post823387]schafft bei einem von euch der 6-Zeller die 4h Stunden unter normalen Bedinungen?
Ich komm auf mehr oder weniger sichere 3h beim Surfen/Word/PDF, was ca 18W entspricht. Imho recht viel.
4W weniger würden schon fast eine Stunde bringen, das muss doch irgendwie machbar sein :S[/quote]

Ich schaff nicht mal die 3 Stunden mit meinem 6-Zellen 55+.
 
ka wo der Hund begraben ist. Habs idle bei mir beobachtet - geht bis auf 9-10W runter mit WLAN und 5/15. Aber wehe man guckt schief dann geht auf über 20 :(

Hat schon irgendwer die versteckten Profile im Power-Manager unter Win7 64 aktiviert? Man soll da angeblich C4 aktvieren können (ka obs bei mir aktiviert ist, höre kein Fiepen im Mom)

lg

edit: ist mir jetzt irgendwie gelungen, vorhin gings nicht. Sehe aber nichts besonderes :(

Und was interessantes http://blogs.msdn.com/robmar/archiv...nergy-windows-7-power-management-reports.aspx

gn(
 
Hier sind 3 pics vom T410 mit 9 Zellen Akku
Ich finde 2,5kg insgesamt noch immer akzeptabel, außerdem brauche ich die lange Laufzeit auf der uni.
Schaffe gute 5h mit dem Akku aber dabei ist das Display auch öfters dunkel, da ich nicht immer mitschreiben muss.
 

Anhänge

  • akku1.jpg
    akku1.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 84
  • akku2.jpg
    akku2.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 67
  • akku3.jpg
    akku3.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 65
Ich gewöhn mich auch langsam an das Gewicht. Werd ihn wohl behalten. Welche Daten hat der 25++ Akku draufstehen? Mein 55++ hat 8,4Ah und 94Wh laut Aufdruck.
 
Find ich auch nicht schlimm, bei uns hat jeder mit nem anständigen Lappi sonen Boppel hinten raus ;)

Schon jemand ein T410 mit reiner Intelgrafik in die Hände bekommen?
 
ja hier.
also bis jetzt habe ich 1h im zug gearbeitet, also pdf lesen und im internet recherchieren (per usb mit sony handy). und jetzt sitze ich gerade am schreibtisch, wlan an und ziehe eclipse drauf und der energie-manager sagt noch etwa 2h restlaufzeit. displayhelligkeit ist auf maximal eingestellt weils gerade etwas sonnig ist. alles mit der erstinstallation von lenovo mit allen thinktools etc.

gruß
murpf
 
kleine Geschichte

Ich muss mich mal ganz kurz auslassen.

Mein T410 scheint jetzt wieder ganz zu sein. Folgende Geschichte:

Fingerprint funktionierte nicht richtig.

Also kam vor ca. einem Monat der erste Techniker und tauschte das Bezel.
Danach hatte ich oben über der Tastatur eine riesen Welle im Bezel und das war ziemlich wacklig an der Stelle.

Also noch einmal Techniker und wieder Bezel tauschen.
Die Welle war weg, aber nun konnte ich das Bezel vorn am TouchPad mehrere Millimeter eindrücken und das knarrte auch beim Hand auflegen.

Also noch einmal Techniker und wieder Bezel tauschen.
Das Problem konnte nicht gelöst werden, wurde sogar noch schlimmer.

Also noch einmal Techniker aber diesmal Base Cover tauschen.
Das Problem wurde gelöst. Zumindest hab ich gerade alles kontrolliert und der Techniker ist vor 10 Minuten los. Am alten Base Cover waren 2 Gegenhalter für diese Nasen vom Bezel weggebrochen.

Bitte drückt mir die Daumen, dass ich so schnell keinen Techniker mehr bestellen muss.

Das positive an der Geschichte:
Der Techniker der das dritte Bezel getauscht hatte, hatte einen großen Kratzer auf meiner Esc Taste hinterlassen. Lenovo hat daraufhin dem Techniker heute eine neue Tastatur mitgegeben und die alte Tastatur darf ich als Reserve behalten. Außerdem hab ich mir noch die Gummifüße vom alten Base Cover abgemacht, kann man ja auch mal brauchen.
 
Aus meinem OS Energieeffizienzbericht:
PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) wurde aufgrund einer bekannten Inkompatibilität mit der Computerhardware deaktiviert.

Habs mal gegoogelt,.. abenteuerlich, bin noch immer am lesen ohne Lösung.

Hat wer eine Idee?
Nicht, dass die Grafik die ganze Zeit Vollgas gibt..

lg

edit: scheinbar funktioniert ASPM nicht..... a) laut Inet b) egal ob an oder aus IDLE-Verbrauch ändert sich 0 :(
komme nicht unter 11W :(
 
[quote='deoneR',index.php?page=Thread&postID=823945#post823945]Hier sind 3 pics vom T410 mit 9 Zellen Akku
Ich finde 2,5kg insgesamt noch immer akzeptabel, außerdem brauche ich die lange Laufzeit auf der uni.
Schaffe gute 5h mit dem Akku aber dabei ist das Display auch öfters dunkel, da ich nicht immer mitschreiben muss.[/quote]5 Stunden ist aber nicht so viel... oder? Ich hab gedacht 6 Stunden wären schon drin...

und thx für die Bilder :)
 
Also ich schaffe 6 Stunden (evtl. sogar mehr) mit meinem T410 und dem 9-Zellen-Akku. Habe aber auch ein sparsames Energieprofil, da ich hauptsächlich Texte schreibe und nur ab und zu die volle Leistung brauche.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben