Fakten zum T410

KingOlli

New member
Themenstarter
Hallo!

Weil es einige Ungereimtheiten, bei den technischen Daten des T410 gab, hier die Daten des vor mir stehenden NT93FGE:

- Displayport vorhanden (links hinten, normaler Displayport, nicht Mini)
- Festplatte 2,5" (bei mir bereits gegen eine SSD getauscht)
- eSATA vorhanden (rechts vorne)
- Akku steht nicht hinten über
- Advanced Mini Dock passt nicht, vermutlich passt die T400s Dockingstation, weiß ich aber nicht

Der ominöse gelbe USB Port (aus dem Youtube-Video) führt permanent Strom, ich denke, dass die das mit Powered USB meinen.

Grüße
David

hat einer von euch beim video gucken auch das problem, dass im vollbild bei schnellen bewegungen in der mitte ein pixelversatz ist?

das erste ist, wie da steht, der zusatzakku.
den kannst du zusätzlich am dockingport anklemmen und die laufzeit, in dem fall, zu verdoppeln.

Habe mich soweit es geht durch den Thread gekämpft, aber auf meine Frage bisher noch nichts gefunden.

Ich habe mir gestern auf dem Ubook-Infostand in Innsbruck das T410 & T410s anegschaut. Die Verarbeitung gefällt mir (im vgl. zu meinem T400) sehr gut, nur eine Sache hat mich EXTREMST gestört: Wenn das Display aufgeklappt ist, und man nur LEICHT von außen an das untere Ende des Displays - zwischen den Scharnieren - drückt, dann biegt sich der Kunststoff dort fast um mehr als 1 cm durch!!!! Das ganze macht zuerst den Eindruck wie "schlechtes Plastikspielzeug von sonst-wo-her".

Deswegen meine Fragen:

1) Ist das bei euren Geräten auch so, oder ist das evtl. nur eine Macke der Vorführgeräte (Pre-Production-Sample?!?!)

2) Wenn das doch bei allen Geräten so sein sollte, kann man es sich vielleicht so "schön" reden, indem man davon ausgehen darf, dass sich das ganze Display zwar sehr leicht durchdrücken lässt, aber das der Robustheit des Geräts nichts tut.... da der Kunststoff vielleicht extrem zäh ist und im vgl. zu anderen Notebooks dann sich nur verformt, während er sonst brechen würde?!?

Hab das ganze nochmal mit meinem T400 verglichen. Das lässt sich zwar auch leicht durchdrücken, aber nur einen Bruchteil davon, wie es beim T410 der Fall war. Und mein Samsung Netbook (Samsung N150) ist dort steif wie ein Brett...

LG

1) Ist bei meinem T410 auch so

2) Seh darin kein Problem, wüsste nicht wie es da im Alltag zu einer solchen Krafteinwirkung kommen sollte. Der Deckel ist insgesamt recht verwindungssteif und an den Scharnieren sehr gut befestigt.

Ja bei mir ist das leider auch so.
Ist natürlich allgemein nicht schön, dass Lenovo beim T410 auf den Roll Cage verzichtet hat.

Ich zitiere aus dem tabook.

T410:
Top: Acrylonitrile-Butadiene-Styrene (ABS) plastic;
Bottom: Carbon-Fiber Reinforced Plastic
T410s:
Display cover: Carbon-fi ber reinforced plastic (top),
glass-fi ber reinforced plastic (side walls); Base: Magnesium alloy
--> Sieht aus, als wär das T410 display cover aus Plastik und das des T410s carbon-verstärkt.
Klingt für mich nach "T410s = leichter und stabiler als T410".

Hätte nicht gedacht, dass Lenovo beim T410<-->T410s solch unterschiedliche Materialien einsetzt. So langsam gewinnt man echt den Eindruck, die R-Serie ist jetzt die T-Serie und die T-Serie jetzt die Ts-Serie.

[quote='sheg0',index.php?page=Thread&postID=800069#post800069]http://en.wikipedia.org/wiki/Centrino#Calpella_platform_.282009.29

sehr interessant. bei chipset steht dass ne verbindung zum displayport besteht.
was würde passieren, wenn man die nvidia karte rausbaut und dann an den displayport n monitor anschließt?

hats einer porbiert? ^^[/quote]
Ich bild mir ein die ist kein MXM-Modul, sondern fest verlötet :(
Und selbst wenns ginge, dann halt nur daheim am ext. monitor, also erst recht sinnlos :(

lg

eine Frage hinterher - hast wer schon eine SSD eingebaut? Akkubenefit messbar?

Ich warte immer noch auf meinen T410 und überleg ob ich SSD gleich oder erst im Herbst kaufe.

ich würd sagen mit ner ssd kannste noch warten.
außer den intels, die ein heiden geld kosten, sind wohl nur die samsungs akzeptabel.

wenn man mal ein paar tests googlet, liest man sehr oft, dass die ssds teilweise mehr leistung als ne hdd aufnehmen und dazu noch nicht an die 200 mb/s grenze kommen.

dazu soll der flashspeicher wegen knappheit noch etwas teurer werden.
also würde ich lieber warten (was ich auch tue ^^)

[quote='sheg0',index.php?page=Thread&postID=800246#post800246]ich würd sagen mit ner ssd kannste noch warten.
außer den intels, die ein heiden geld kosten, sind wohl nur die samsungs akzeptabel.
[/quote]Schnelle SSDs gibt es genügend. Das Problem ist allein der Preis.
Wenn der Preis für Dich OK ist, gibt es keinen Grund zu warten.
Sehr schnell sind alle Indilinx und Intel SSDs. Die Samsung, die Lenovo verbaut, reichen aber auch aus, schätze ich.

System Update für T410

Hallo!

Ist beim T410 eigentlich ein TV System-Update installiert? Der neueste Download bei Lenovo ist älter als das T410 und es ist auch nicht bei den unterstützen Systemen gelistet. Umgekehrt findet man in der Treiber-Matrix vom T410 auch kein SU. Gibt es keines, hab ich den falschen Link oder gibt es das nur vorinstalliert aber nicht zum Download?

Danke und Grüße,

Müsli

Moin,

ignorier, dass das T410 nicht in der Liste beim SU steht, bei mir hats trotzdem funktioniert und die richtigen Treiber geladen. Sowohl mit Version 4.0 unter Win7 und Version 3.14 unter XP.
Ob das SU original installiert war, weiß ich nicht mehr. Habs originale BS nach wenigen Stunden geplättet...

Danke Euch!
Dann weiß ich ja, was ich mach, wenn ich spätestens am Montag mein T410 in Händen halte :D Denn die Original-Installation wird wahrscheinlich auch nicht alt werden :whistling:

Display Port -> HDMI

Hab mal eine Frage zum Display Port. Hab heute einen Adapter von Delock Display Port -> HDMI bekommen. Wenn ich den an meinen Fernseher stöpsel, dann erkennt mein T410 den 32" Samsung Fernseher sofort. Allerdings wenn ich bei meinem Fernseher auf HDMI schalten will sagt der mir, dass kein HDMI Gerät angeschlossen sei. Hab auch schon ein anderes HDMI Kabel probiert und beide HDMI Anschlüsse am Fernseher. Trotzdem immer das gleiche. Mein ThinkPad denkt, dass der Fernseher da ist, ich kann auch Programme hin und her schieben, aber auf dem Fernseher seh ich nichts.

Als ich letztens ein SL500 hier hatte, hatte es wunderbar mit HDMI und meinem Fernseher geklappt ohne groß rumzustellen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
1. Du hast nicht eingeschaltet, dass dein TP etwas über den Displayport ausgibt. Dazu FN+ die Taste mit den Bildschirmen oder STRG+P oder Intel Grafiktreiber. (halte ich für unwahrscheinlich)
2. Irgendwas kaputt (halte ich für unwahrscheinlich)
3. Vielleicht mag dein Fernseher die Ausgangssignale deines TP nicht. Also kontrollieren welche Auflösung und wie viel Hz dein Flatscreen am HDMI Eingang erwartet und stelle das in der Intel Grafiktreiber Software ein?

Ich besitze auch den Delock Adapter und bei mir gibt es zum Flat aus dem T410s keine Probleme(bis auf den Sound). Sind aber auch "nur" 25,5 Zoll.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben