Fakten zum T410

KingOlli

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2006
Beiträge
8
Hallo!

Weil es einige Ungereimtheiten, bei den technischen Daten des T410 gab, hier die Daten des vor mir stehenden NT93FGE:

- Displayport vorhanden (links hinten, normaler Displayport, nicht Mini)
- Festplatte 2,5" (bei mir bereits gegen eine SSD getauscht)
- eSATA vorhanden (rechts vorne)
- Akku steht nicht hinten über
- Advanced Mini Dock passt nicht, vermutlich passt die T400s Dockingstation, weiß ich aber nicht

Der ominöse gelbe USB Port (aus dem Youtube-Video) führt permanent Strom, ich denke, dass die das mit Powered USB meinen.

Grüße
David
 
Moin,

irgendwoher müssen ja die ~50€ Aufpreis zwischen GGE und FGE herkommen ;)

Nachdems das GGE aber nichts zum Studentenpreis gibt, und ich keine Zeit mehr zum warten habe (auslaufende Imma-Bescheinigung :rolleyes: ), wirds bei mir diese Woche das FGE werden...
 
Zeit zum Warten hat natuerlich niemand... Ich wuerde am liebsten sofort bestellen, aber mit dieser Ungewissheit... :(
 
Mal wieder das leidige Thema Akkulaufzeit :(
Habe gerade eben ein T410 und T410s in den Händen gehabt. 9-Cell und 6-Cell (44Wh) ensprechend, beide voll aufgeladen. Energie-Profil Energy-Star.
Ich habe ein Word-Dokument geöffnet, IE mit 4 Tabs, davon 1x 480p youtube-vid.
Das T410s pendelte zwischen 2h und 3h, wie man es sich erwarten würde. Das T410 hingegen ging NIE über 4h hinaus... Nur mit zusätzlich "akkulaufzeit erweitern" gings auf etwas über 5h :(
Hier hätte ich mir feste 6h mit dem 9-Cell 94Wh Akku erwartet.

Was sind Eure Werte mit dem 9-Cell?
Hat Clean-Install was gebracht?
Andere Ideen?

Ich bin etwas enttäuscht, denn ich wollts heute schon bestellen...
lg
 
also ich komme auf 6 stunden im office betrieb.
wenn er im idle ist stehen das fabulöse 10-11 watt.

ich will jetz die graka runtertakten. dann kann man das ding nämlich auch ma stabil bei 12 watt laufen lassen.

einfacher gesagt als getan: rivatuner unterstützt leider die nvs3100 nicht. kennt sich einer von euch damit oweit aus um zu wissen wie wir das ding richtig runtertakten können?
sobald man nämlich irgendwas macht, springt die graka erstmal wieder auf ihre 800mhz was gleich ma 7 watt mehr sind also bei 125 oder was die sonst hat.
 
So, seit gestern steht nun auch ein T410 von mir. Ich musste es einfach ausprobieren :wacko:
Einige Dinge, die mir aufgefallen sind:

-Die Leistung ist brachial. Der Core i7 geht ab wie nichts.
-Die Lüftersteuerung ist - wer hätte es gedacht - einfach nur dämlich. Auf Stufe 1 dreht er mit knapp 2000rpm, das ist unhörbar. Allerdings kann man damit gerade so die Temperatur im Idle halten.
Auf Stufe 2 sinds schon über 3500rpm, deutlich hörbar und in ruhiger Umgebung schlicht zu laut. Muss das denn sein? Warum so eine hohe Drehzahl gleich auf Stufe 2? Ich verstehe es nicht. Mit tpfancontrol hab ich mir jetzt was hingebastelt, was einigermaßen geht (Stufe 1 bis 60°, danach Stufe 2).
Der Kühlkörper ist auch richtig klein im Vergleich zu dem vom T400. Insgesamt ein echter Rückschritt. :thumbdown:
-Kein Structure Frame mehr im Displaydeckel. Wieso um alles in der Welt?
-Trotzdessen ist das T410 ziemlich genau so dick wie ein R400. Wie haben sie denn das geschafft. Damit das T410s im Vergleich dünner ist?

Weitere Beobachtungen folgen.
 
Mich würd ja weiterhin die Laufzeit mit der Intel-GPU interessieren. Oder anders gesagt - gibts denn überhaupt schon verfügbare Modelle ohne den Nvidia-Schmonz? Jeder macht damit rum, keiner sagt "mag ich nicht, kauf ich halt eins ohne"...
Das NT930GE / 2522-30G (und n-2 andere T410) steht seit Ewigkeiten auf 7-14 Tage bei einem gewissen Shop mit recht großer Auswahl. Bei Andy ist nur das NT93FGE drin, das halt so das erste Modell der Reihe ist...das kanns ja auch nicht sein.
 
hi sheg

das ist doch mehr als genung kannst du mal en foto posten damit endlich die akku lauf zeit diskussion vorbei ist
 
Anhang anzeigen 25965


so läuft er grad bei relativ viel aktivität.
wenn man die akkulaufzeit verlängert (energiemanager) und dann noch pdf liest oder im office schreibt, dann gehts nomma ne halbe stunde nach oben.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 140
[quote='sheg0',index.php?page=Thread&postID=793358#post793358]Für alle denen die Akkuleistung nicht ausreicht.

http://www.nvidia.de/object/nvidia_system_tools_6.05_de.html

damit kann man die grafikkarte etwas bremsen. ich habe sie jetzt am unteren ende im akku betrieb und kann damit videos etc flüßig schauen. die akkulaufzeit hat sich mit meinem 9 zeller damit auch 8 stunden mit muss erhöht.[/quote]

Das ist mal eine gute Nachricht :)
Ich habe mir jetzt einen T410 bestellt, mit 9-Cell und 6-Cell Akkus. Und mit dem i540m sollte vllt noch etwas mehr drin sein. Das kommt schon fast an die im tabook versprochenen 8.3h :)

lg und gn8
 
Nachdem nun auch nen T410 vor mir steht (das bekannte NT93FGE):
Ist der Display-Verschlussschieber eine Neuerung? Bei meinen rastet der Schieber ein, wenn ich ihn ganz nach rechts schiebe, das Display läßt sich dann ganz bequem öffnen, ohne nen Finger am Schieber zu lassen. Kann mich nicht errinnern, dass das T400 was ich mal hatte dieses "Feature" auch hatte...
 
ist bei den TPs schon immer so, einmal nach rechts geschoben, dann ist das Display entriegelt und man kann bequem öffnen . Kann sogar mein T61 schon ;)
 
[quote='Muehi',index.php?page=Thread&postID=794067#post794067]Kann mich nicht errinnern, dass das T400 was ich mal hatte dieses "Feature" auch hatte... [/quote]

Hatte er auch nicht, der Schieber gleitet dann sofort zurück. Also bleibt nicht rechts hängen. Gerade an meinem erfolgreich ausprobiert.
 
Der Schieber schon, aber der Verschluss bleibt offen ... zumindest beim T61 ich denke dann auch beim T400
 
[quote='schwede',index.php?page=Thread&postID=794261#post794261]Der Schieber schon, aber der Verschluss bleibt offen ... zumindest beim T61 ich denke dann auch beim T400[/quote]stimmt, kann ich bei meinem T400 bestätigen.
 
Ist bei meinem T410 auch so, dass der Schieber einrastet.
Wie findet ihr eigentlich die Tastatur? Finde sie vom Anschlag her echt gut. Das neue Layout ist eigentlich nicht so arg verkehrt.
 
Hm also jetzt blick ichs ueberhaupt nicht mehr:

Ein Anruf bei Lenovo Deutschland ergab:

Das NT93GGE existiert und hat die gleiche Ausstattung wie das FGE.
Das NT93FGE ist "academy" und wird ausschliesslich (!?) an Studenten/Lehrkraefte etc. verkauft.

Es faellt mir schwer, den Worten dieses Mitarbeiters glauben zu schenken, denn dieser klang am Telefon auch extrem unmotiviert.

Viele Gruesse
 
[quote='relatte',index.php?page=Thread&postID=795437#post795437]Hm also jetzt blick ichs ueberhaupt nicht mehr:

Ein Anruf bei Lenovo Deutschland ergab:

Das NT93GGE existiert und hat die gleiche Ausstattung wie das FGE.
Das NT93FGE ist "academy" und wird ausschliesslich (!?) an Studenten/Lehrkraefte etc. verkauft.

Es faellt mir schwer, den Worten dieses Mitarbeiters glauben zu schenken, denn dieser klang am Telefon auch extrem unmotiviert.

Viele Gruesse[/quote]

Ich hab auch das NT93FGE aber als nicht Student. Ist also quatsch.
 
[quote='relatte',index.php?page=Thread&postID=795437#post795437][...] Es faellt mir schwer, den Worten dieses Mitarbeiters glauben zu schenken [...][/quote]

Stellt sich die Frage, ob der Mitarbeiter selber das glaubt, was er da erzählt... :rolleyes:
Immerhin ist sowohl das GGE als auch das FGE im "normalen" Handel zu haben, wobei das GGE etwas teurer als das FGE ist. Ist denn schon einer das Wagnis eingegangen, und hat sich nen GGE bestellt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben