Fakten zum T410

KingOlli

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2006
Beiträge
8
Hallo!

Weil es einige Ungereimtheiten, bei den technischen Daten des T410 gab, hier die Daten des vor mir stehenden NT93FGE:

- Displayport vorhanden (links hinten, normaler Displayport, nicht Mini)
- Festplatte 2,5" (bei mir bereits gegen eine SSD getauscht)
- eSATA vorhanden (rechts vorne)
- Akku steht nicht hinten über
- Advanced Mini Dock passt nicht, vermutlich passt die T400s Dockingstation, weiß ich aber nicht

Der ominöse gelbe USB Port (aus dem Youtube-Video) führt permanent Strom, ich denke, dass die das mit Powered USB meinen.

Grüße
David
 
HI

ich kann dir den Unterschied zwischen den beiden Notebooks sagen... der eine ist für Studenten der andere nicht... eines normal Preis andere mit Rabatt
 
So weit ich weiß, hat Lenovo hat keinen speziellen Modelle für Studenten. Man kann jedes beliebige Modell zum Studentenpreis bekommen.
 
[quote='Flachzange',index.php?page=Thread&postID=789549#post789549]So weit ich weiß, hat Lenovo hat keinen speziellen Modelle für Studenten. Man kann jedes beliebige Modell zum Studentenpreis bekommen.[/quote]
Es mag gewisse Überschneidungen geben, da bin ich mir nicht sicher, aber man kann sicher nicht jedes beliebige Modell vergünstigt bekommen und es gibt genauso Modelle, die es nur für Studenten gibt. Kannst ja zB mal schauen ob du ein 2786W3C 'normal' findest.
 
Das mit Student glaube ich weniger, als Forschungseinrichtung hab ich schon beide angeboten bekommen - für einen sehr ähnlichen Preis und beide eben mit Rabatt für Forschung/Lehre.
Vielleicht das Modem, ja.
 
Vergleichsbilder

Hier mal ein paar Vergleichbilder von R61 (Baugleich mit R400), T400 und T410. Sorry für die schlechte Qualität, hoff man sieht alles.









 
Hallo zusammen,

welches von den beiden T410 mit i7 620M sollte ich jetzt nehmen?
Das 3GG oder das 3FG? Hat Lenovo dort vielleicht den Multiplexer für switchable Grafik nachgeschoben?

Gruß Berni93
 
RE: Vergleichsbilder

[quote='Iveau',index.php?page=Thread&postID=789795#post789795]Hier mal ein paar Vergleichbilder von R61 (Baugleich mit R400), T400 und T410. Sorry für die schlechte Qualität, hoff man sieht alles.
...[/quote]
Saugut, vielen Dank für die Bilder.
Frage: du hast ja das T400 zum Vergleich: wie laut/leise ist denn das T410 im Vergleich zum T400? Insbesondere beim Surfen, PDF lesen etc.?
Beim T/R 400 ist der Lüfter ja nicht zu hören, auch nicht in ruhigen Umgebungen.
Ahja und noch eine Frage: Ultrabay beim T410? Ich seh da keinen Auswurf-Hebel.
 
RE: RE: Vergleichsbilder

[quote='amue',index.php?page=Thread&postID=789882#post789882][quote='Iveau',index.php?page=Thread&postID=789795#post789795]Hier mal ein paar Vergleichbilder von R61 (Baugleich mit R400), T400 und T410. Sorry für die schlechte Qualität, hoff man sieht alles.
...[/quote]
Saugut, vielen Dank für die Bilder.
Frage: du hast ja das T400 zum Vergleich: wie laut/leise ist denn das T410 im Vergleich zum T400? Insbesondere beim Surfen, PDF lesen etc.?
Beim T/R 400 ist der Lüfter ja nicht zu hören, auch nicht in ruhigen Umgebungen.
Ahja und noch eine Frage: Ultrabay beim T410? Ich seh da keinen Auswurf-Hebel.[/quote]

Das T410 ist im Normalzustand deutlich lauter als das T400. Beim T400 ist der Lüfter selten an und wenn dann nur sehr langsam und leise. Beim T410 röhrt er die ganze Zeit und ist deutlich zu hören. Ich habe aber TP Fan Control installiert und damit bleibt mein T410 genauso leise wie das T400.

Ultrabay hat das T410, aber leider ist der Auswurfhebel etwas komplizierter. Es sind an der Unterseite vom Gehäuse 2 Hebel. Einer zum entriegeln und einer der das Laufwerk rausschiebt. Erinnert mich stark an mein Samsung P35 von 2005. Das hatte exakt die selbe Technik.
 
Aaah an der Unterseite. Na da hätt ich auch drauf kommen können :pinch:
Ok, also mit TPFancontrol. Du sagst, du kriegst es aufs Niveau vom T400 - aber wie genau? Lüfter aus oder niedrigste Stufe? Und bleiben die Temperaturen denn dabei im akzeptablen Rahmen?
 
[quote='amue',index.php?page=Thread&postID=789909#post789909]Aaah an der Unterseite. Na da hätt ich auch drauf kommen können :pinch:
Ok, also mit TPFancontrol. Du sagst, du kriegst es aufs Niveau vom T400 - aber wie genau? Lüfter aus oder niedrigste Stufe? Und bleiben die Temperaturen denn dabei im akzeptablen Rahmen?[/quote]

Ich habe bei TP Fan Control eingestellt, dass der Lüfter ab 50 Grad auf Stufe 1 läuft, von 55 bis 65 Grad auf Stufe 3. Ich arbeite grad seit ca. 2 Stunden dran und schwanke zwischen 48 und 52 Grad. Der Lüfter ist auf Stufe 1 kaum zu hören, die Festplatte ist da lauter.
 
Klingt gut. Eine Frage noch dazu, dann hör ich auch auf, dich zu löchern ;)
Wird denn die Stufe 3 auch benötigt im Idle? Oder bleibt der dann auf Stufe 1, wenn du ihn nicht weiter forderst?
Ich bin ja schon ruhig :P
 
[align=left][/align][quote='amue',index.php?page=Thread&postID=789922#post789922]Klingt gut. Eine Frage noch dazu, dann hör ich auch auf, dich zu löchern ;)
Wird denn die Stufe 3 auch benötigt im Idle? Oder bleibt der dann auf Stufe 1, wenn du ihn nicht weiter forderst?
Ich bin ja schon ruhig :P[/quote]

Kein Problem, kannst mich ruhig löchern ;-) Kannst auch eine PN schreiben wenn du noch spezielle Fragen hast.

Stufe 3 wird eigentlich selten bis garnicht benötigt. Hab grad ICQ, IE, Outlook und Excel offen und switch immer hin und her und bin nur am Tippen. Bin die ganze Zeit auf 50 Grad. Wenn ich mal zocke, dann kommt er glaub so auf 62 Grad, also auch noch locker im Rahmen.
 
RE: Vergleichsbilder

cimg13030zi0.jpg
[/url]







Danke für die Bilder.

Was ist das Grüne unten links am T410 auf dem ersten Bild?

PS: Du hast 3 Notebooks aber wohl keine Wasserwaage ne? hehe :P
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=790006#post790006]WLAN Schalter.[/quote]Danke
Also eine Schnappverbindung sozusagen? Oder wie betätigt man den? Sieht etwas altmodisch aus.
 
[quote='Skillz',index.php?page=Thread&postID=790010#post790010][quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=790006#post790006]WLAN Schalter.[/quote]Danke
Also eine Schnappverbindung sozusagen? Oder wie betätigt man den? Sieht etwas altmodisch aus.[/quote]nein, ein ganz normaler Schiebeschalter
 
RE: RE: Vergleichsbilder

[quote='Skillz',index.php?page=Thread&postID=790003#post790003]PS: Du hast 3 Notebooks aber wohl keine Wasserwaage ne? hehe :P[/quote]

Rechts neben dem Bild ist ein Fenster. Immer wenn das auf ist und ein Windstoß kommt hängz alles schief. Da muss ich mir noch was einfallen lassen ;)
 
Hallo zusammen...

Welches T410 soll ich jetzt nehmen? Das 3GG oder das 3FG? Das 3GG oder das 3FG?
Ich hab KP, welches jetzt besser ist.

Gruß berni93
 
Hm,. ja... Echt etwas unguenstig, dass dieses Problem genau dann auftreten muss, wenn ich im Begriff bin, das 3FG zu bestellen :D. Wie bekommt man nun Klarheit ueber die Unterschiede?

VG
 
[quote='relatte',index.php?page=Thread&postID=791486#post791486]Hm,. ja... Echt etwas unguenstig, dass dieses Problem genau dann auftreten muss, wenn ich im Begriff bin, das 3FG zu bestellen :D. Wie bekommt man nun Klarheit ueber die Unterschiede?

VG[/quote]Genau so geht es mir ja auch...

Vielleicht ist ja doch was mit SG im Busch/Notebook 8)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben