Fakten zum T410

KingOlli

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2006
Beiträge
8
Hallo!

Weil es einige Ungereimtheiten, bei den technischen Daten des T410 gab, hier die Daten des vor mir stehenden NT93FGE:

- Displayport vorhanden (links hinten, normaler Displayport, nicht Mini)
- Festplatte 2,5" (bei mir bereits gegen eine SSD getauscht)
- eSATA vorhanden (rechts vorne)
- Akku steht nicht hinten über
- Advanced Mini Dock passt nicht, vermutlich passt die T400s Dockingstation, weiß ich aber nicht

Der ominöse gelbe USB Port (aus dem Youtube-Video) führt permanent Strom, ich denke, dass die das mit Powered USB meinen.

Grüße
David
 
[quote='SVG',index.php?page=Thread&postID=788432#post788432]Also das ist komisch, denn laut tabook und Lenovo-Seite ist der gar nicht vorgesehen für den T410. Gleichzeitig sprachen die Reviewer immer vom Akku mit 57Wh.
Es geht schließlich um 1h Akkulaufzeit..

Könnt ihr bitte nachsehen welchen Akku ihr drin habt?

lg[/quote]

Ich hab den 55+ mit 57 Wh.
 
An die T410 Bestizer:

[quote='Iveau',index.php?page=Thread&postID=787749#post787749]Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem T410 manchmal ein leichtes knacken habe wenn ich das Display öffne, überwiegend wenn das Display nur paar Zentimeter geöffnet ist und ich es dann ganz öffne. Ist wirklich nur ein leichtes knacken und auch nicht immer, aber was kann das sein?[/quote]

Mich interessiert das stark, weil ich das bei noch keinem ThinkPad hatte.
 
[quote='ric99',index.php?page=Thread&postID=788464#post788464]ich habe auch den 55+ mit 57 Wh[/quote]Ist bei mir auch verbaut! Kann man bei euch die Ladeschwellen des Akkus einstellen?
 
von »Iveau«

Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem T410 manchmal ein leichtes knacken habe wenn ich das Display öffne, überwiegend wenn das Display nur paar Zentimeter geöffnet ist und ich es dann ganz öffne. Ist wirklich nur ein leichtes knacken und auch nicht immer, aber was kann das sein?
Hey,

ich habe zwar nur das T410s aber ist ja ähnlich.....
Wenn ich das Display bereits "paar Zentimeter" geöffnet habe gibt es bei mir kein Knacken. Aber wenn ich den Deckel die ersten Zentimeter öffne gibt es ein Knacken, das mit dem Schließmechanismus zusammenhängt.
Ich glaube wenn ich den Schiebeschalter zum Öffnen nach rechts drücke,dann entriegelt die linke Sicherung nicht zu 100% oder vielleicht gehört das auch so. Da ist nämlich auch so eine eignartige "Nase" in dem linken Loch neben dem Touchpad, die sichtbar wird wenn man den Schalter nach rechts schiebt.

War es das was du meinst?
 
[quote='m4dm4x',index.php?page=Thread&postID=788597#post788597]ich habe zwar nur das T410s aber ist ja ähnlich.....
Wenn ich das Display bereits "paar Zentimeter" geöffnet habe gibt es bei mir kein Knacken. Aber wenn ich den Deckel die ersten Zentimeter öffne gibt es ein Knacken, das mit dem Schließmechanismus zusammenhängt.
Ich glaube wenn ich den Schiebeschalter zum Öffnen nach rechts drücke,dann entriegelt die linke Sicherung nicht zu 100% oder vielleicht gehört das auch so. Da ist nämlich auch so eine eignartige "Nase" in dem linken Loch neben dem Touchpad, die sichtbar wird wenn man den Schalter nach rechts schiebt.

War es das was du meinst?[/quote]

Nein, das ist es leider nicht. Bei genauerem hinhören klingt es bei mir als käme das knacken direkt aus den Scharnieren. Ist wie gesagt auch nicht immer. Werd es mal beobachten, zur Not hab ich ja VOS. Bin in der Sache nur etwas gebranntmarkt, weil ich mal ein Samsung P35 hatte und ich da das gleiche Problem hatte bis die Scharniere auf einmal so schwer gingen, dass der Displaydeckel nur noch mit Gewalt aufging und das knacken durchs ganze Haus hörbar war. 3x hatte ich das Problem mit dem einen Notebook.

Das Problem was du beschreibst hab ich dafür widerrum nicht.
 
Unterschied NT93GGE und NT93FGE

Hallo!

Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden o.g. Typen? Ersterer scheint etwas neuer und etwas teurer zu sein, allerdings war die Ausstattung auf allen Seiten, die ich gefunden habe, identisch angegeben.

Viele Grüße,

Müsli
 
Hallo müsli,
also wenn ich mir die Specs betrachte sehe ich auch keinen Unterschied. Weiß nicht warum die den beiden Modellen unterschiedliche Bezeichnungen gegeben haben, aber vielleicht übersehe ich da auch was. Mal schauen was die anderen so schreiben.
Viele Grüße
Human
 
[quote='Germi',index.php?page=Thread&postID=788374#post788374]HI Skillz

was hast du den in deinem T410 drin en 6 oder 9 Zellen Akku und könntest mal en Screenshot machen damit des mal jeder sieht und die diskution um die akkulaufzeit beendet ist....[/quote]Ich hab noch keinen T410; der kommt noch. Den, den ich bekomme, gibt es, meines wissen, bei keinem "normalen" Händler zu kaufen. Es ist eine spezielle Version die Aufgrund von Massenbestellung von Studienpartnern und Lenovo vereinbart wurde. Ich kriege diesen Akku --> Cells (Capacity): 9 (96 Wh). Mehr kann ich nicht dazu sagen.

mfg
 
RE: Unterschied NT93GGE und NT93FGE

[quote='müsli',index.php?page=Thread&postID=788820#post788820]Hallo!

Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden o.g. Typen? Ersterer scheint etwas neuer und etwas teurer zu sein, allerdings war die Ausstattung auf allen Seiten, die ich gefunden habe, identisch angegeben.

Viele Grüße,

Müsli[/quote]

Kann auch keinen Unterschied feststellen, aber vielleicht hat ja das GGE heimlich switchable spendiert bekommen?
 
RE: RE: Unterschied NT93GGE und NT93FGE

[quote='Iveau',index.php?page=Thread&postID=788842#post788842][quote='müsli',index.php?page=Thread&postID=788820#post788820]Hallo!

Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden o.g. Typen? Ersterer scheint etwas neuer und etwas teurer zu sein, allerdings war die Ausstattung auf allen Seiten, die ich gefunden habe, identisch angegeben.

Viele Grüße,

Müsli[/quote]

Kann auch keinen Unterschied feststellen, aber vielleicht hat ja das GGE heimlich switchable spendiert bekommen?[/quote] 8)
 
RE: RE: Unterschied NT93GGE und NT93FGE

[quote='Iveau',index.php?page=Thread&postID=788842#post788842][quote='müsli',index.php?page=Thread&postID=788820#post788820]Hallo!

Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden o.g. Typen? Ersterer scheint etwas neuer und etwas teurer zu sein, allerdings war die Ausstattung auf allen Seiten, die ich gefunden habe, identisch angegeben.

Viele Grüße,

Müsli[/quote]

Kann auch keinen Unterschied feststellen, aber vielleicht hat ja das GGE heimlich switchable spendiert bekommen?[/quote]Er hat Jehova gesagt..... :P 8) :D :D :D :D
 
ALso der Lenovo Seite nach gibt es irgendwie keinen Unterschied. Auch der Akku ist der selbe.

Was da wohl wieder im Busch ist ^^
 
Danke für Eure Antworten zum GGE. Ich konnte eben auch keinen Unterschied finden, so dass ich auch schon an das böse swi...ble-Wort gedacht hab. Was mir sehr stinken würde, da ich heute ein FGE bestellt hab...
 
Ansonsten z.B. hier und hier. Ist ne die Seite von nem Händler, der beide anbietet, die ich zufällig übers Internet gefunden hab. Auch bei anderen Händlern waren die Beschreibungen identisch.
 
von »Iveau«[/url]

Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem T410 manchmal ein leichtes knacken habe wenn ich das Display öffne, überwiegend wenn das Display nur paar Zentimeter geöffnet ist und ich es dann ganz öffne. Ist wirklich nur ein leichtes knacken und auch nicht immer, aber was kann das sein?
Hey,

ich habe zwar nur das T410s aber ist ja ähnlich.....
Wenn ich das Display bereits "paar Zentimeter" geöffnet habe gibt es bei mir kein Knacken. Aber wenn ich den Deckel die ersten Zentimeter öffne gibt es ein Knacken, das mit dem Schließmechanismus zusammenhängt.
Ich glaube wenn ich den Schiebeschalter zum Öffnen nach rechts drücke,dann entriegelt die linke Sicherung nicht zu 100% oder vielleicht gehört das auch so. Da ist nämlich auch so eine eignartige "Nase" in dem linken Loch neben dem Touchpad, die sichtbar wird wenn man den Schalter nach rechts schiebt.

War es das was du meinst?[/quote]

Ich glaub ich habs. Es scheint einfach der Gehäuseunterboden zu sein der nachgibt. Wenn ich beim Display öffnen links und rechts neben dem Touchpad draufdrücke damit das Gehäuse fest steht, dann sind keinerlei knacken oder sonstige Geräusche zu hören. Hab das mal bei meinem T400 beobachtet, da ist es ähnlich. Da es wirklich nur minimal ist, kann ich damit auch Leben.
 
hier[/url] und hier. Ist ne die Seite von nem Händler, der beide anbietet, die ich zufällig übers Internet gefunden hab. Auch bei anderen Händlern waren die Beschreibungen identisch.
Den einzigen unterschied den ich feststelle ist: 56K V.90 designed modem

Aber wenn du mal genaz ließt steht bei dem günstigeren: Students.

Dann wären der Preisunterschied wohl geklärt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben