Fakten zum T410

KingOlli

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2006
Beiträge
8
Hallo!

Weil es einige Ungereimtheiten, bei den technischen Daten des T410 gab, hier die Daten des vor mir stehenden NT93FGE:

- Displayport vorhanden (links hinten, normaler Displayport, nicht Mini)
- Festplatte 2,5" (bei mir bereits gegen eine SSD getauscht)
- eSATA vorhanden (rechts vorne)
- Akku steht nicht hinten über
- Advanced Mini Dock passt nicht, vermutlich passt die T400s Dockingstation, weiß ich aber nicht

Der ominöse gelbe USB Port (aus dem Youtube-Video) führt permanent Strom, ich denke, dass die das mit Powered USB meinen.

Grüße
David
 
Frage an jene, die einen 6-Cell Akku besitzen. Welchen habt ihr bekommen den 25+ mit 44Wh oder den 33+ mit 57Wh?

lg

PS
"Lenovo ist zu unfähig schon alleine die HP korrekt zu warten, wie soll es dann bei den Notebooks besser aussehen?"
:whistling:
LOL, schon mal HPs Homepage gesehen? Die ist nämlich ein Grund warum ich mir sicher keinen HP kauf, solange sie so aissieht wie sie aussieht ;)
 
RE: RE: Desktophintergrund nicht mehr änderbar

[quote='OleHH',index.php?page=Thread&postID=786603#post786603]Hast du neu gestartet nach der Aktivierung? Ein nicht änderbarer schwarzer Hintergrund deutet nämlich normalerweise drauf hin, dass dein Windows als nicht legale Kopie angesehen wird.[/quote]Hallo Ole,

ja hab ich gemacht, hilft aber nix! Win 7 hat mir nach der telefonischen Registrierung gesagt, dass jetzt alles aktiviert sei....

Aber der Bildschrim bleibt hartnäckig schwarz, bzw. einfarbig.

Hat wer einen Tipp für mich? Oder überseh ich was?

Grüße
Thomas

@SVG, wo kann ich das nachsehen, welchen Akku ich habe?
 
[quote='SVG',index.php?page=Thread&postID=787372#post787372]Frage an jene, die einen 6-Cell Akku besitzen. Welchen habt ihr bekommen den 25+ mit 44Wh oder den 33+ mit 57Wh?[/quote]

Ich hab den 33+ mit 57Wh im 2522-3FG, hast du ein andres Modell?
 
Nein, nur für mich steht im Shop nur der kleinere zur Auswahl. Und ich habe gehofft, dass die 2,5-3h Angaben hier auf den kleineren bezogen sind.
Was im Prinzip egal ist, weil den 9-Cell bekomme ich sowieso. Nur aus Interesse.

lg
 
Hallo!

was würdest du dir denn für ein Notebook von HP holen?
ich such ja auch schon länger eines, nen lenovo erst wenns wirklich ne hardwarerevision geben sollte, nen hp fand ich bisher immer komisch, hab mal nen paar für nen Büro bestellt, verarbeitung, bildschirm, ausstattung eigentlich alles gut,aber dennoch komisch. Wirkten irgendwie nicht so toll.
Ich tendiere grade zu den neuen Sony z11, haben eigentlich alles was das t410 auch hat, nur eben switchable, und ne etwas stärkere graka. was aber wirklich überzeugend scheint ist der stabile magnesium rahmen und das geringe gewicht von 1,35 kg. Ist allerdings auch ein 13,1". 16:9. (und es besitzt auch ein ssd raid(0). Das einzig wirklich nicht so tolle daran ist, es ist von Sony. nach meinem letzten sonygerät hab ich eigentlich gedacht ich kaufe mir nie wieder eines.
Ich hoffe der wird nicht so teuer!
gruß
abarto

@ internetseitenlayout,
ich habe noch keine einzige übersichtliche und gut strukturierte internetseite für laptops gesehen. Mal von einem normal"ich les mir nicht hundert seiten threads durch um zu wissen wieviel nanometer der cpu hat" user ausgehend, wenn man die entsprechenden serien nicht kennt kommt man weder bei dell, sony, lenovo usw schnell voran. man hat nie den eindruck ne gute übersicht zu haben über die verscheidenen modelle. und die internen suchformulare sind auch unter aller sau.
 
Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem T410 manchmal ein leichtes knacken habe wenn ich das Display öffne, überwiegend wenn das Display nur paar Zentimeter geöffnet ist und ich es dann ganz öffne. Ist wirklich nur ein leichtes knacken und auch nicht immer, aber was kann das sein?
 
Hey du hast ja T400 und T410!
Ist das T410 gegenüber dem T410 im aufgeklappten Zustand eg höher? Auf den Bildern kommt mir das alles so wuchtig vor.
 
Auf Bildern fand ich das T410 auch immer sehr wuchtig, aber wenn die beiden Geräte nebeneinander stehen sieht das T400 größer aus. Wenn man aber direkt vergleicht sind beide exakt gleichgroß.
 
[quote='malerherbert',index.php?page=Thread&postID=787725#post787725]
wird wohl mit höchster wahrscheinlichkeit ein

HP EliteBook 8440p

werden. zwar mit 16:9 aber ich verliere gegenüber WXGA+ keine auflösung (WXGA+ = 1440*900 - HD+ = 1600*900)

HP EliteBook 8440p:
Prozessor: Intel Core i5-540M
Takt: 2,53 GHz
HD: 500 GB (7200 rpm)
RAM: 4 GB (2 x 2 GB DDR3)
[/quote]

Na wenn die HP-Seite so viel übersichtlicher ist, dann sei so nett und sag mir welche Akkulaufzeit HP angibt (alles außer "up to 24h" gilt ;))
Der wäre auch meine Alternative. Aber ich nehm lieber einen T410 wo ich weiß was nicht geht, als einen HP wo ich nicht weiß was überhaupt geht ;)

lg
edit: fett einzegeichnet
 
[quote='malerherbert',index.php?page=Thread&postID=787725#post787725][quote='abarto',index.php?page=Thread&postID=787689#post787689]Hallo!

was würdest du dir denn für ein Notebook von HP holen?
ich such ja auch schon länger eines, nen lenovo erst wenns wirklich ne hardwarerevision geben sollte, nen hp fand ich bisher immer komisch, hab mal nen paar für nen Büro bestellt, verarbeitung, bildschirm, ausstattung eigentlich alles gut,aber dennoch komisch. Wirkten irgendwie nicht so toll.[/quote]

wird wohl mit höchster wahrscheinlichkeit ein

HP EliteBook 8440p

werden. zwar mit 16:9 aber ich verliere gegenüber WXGA+ keine auflösung (WXGA+ = 1440*900 - HD+ = 1600*900)

HP EliteBook 8440p:

Prozessor: Intel Core i5-540M
Takt: 2,53 GHz
HD: 500 GB (7200 rpm)
RAM: 4 GB (2 x 2 GB DDR3)
Display: 14" HD+ 1600 x 900 LED
Graphik: NVIDIA NVS 3100m (512 MB)
Batterie: 6 Zellen HP LongLife Akku
Laufwerk: DVD-Brenner
Kamera: integriert
Gewicht: 2,3 kg (inkl. 6 Zellen Akku)
Garantie: 3 Jahre weltweit vor Ort
Preis mit Windows 7 Professional: € 1199,-[/quote]Na wenn du hp so gut und lenovo so schlecht findest, dann geh doch in ein hp-forum. Bist du nur hier um zu stänkern?
Hier geht es um den T410 - falls du mal die Überschrift gelesen hast.
Wenn du darüber diskutieren möchtest welches Notebook besser ist, dann eröffne doch einfach ein neues Thema - der Herr kennt sich ja mit allem so gut aus.


Nebenbei: Das 8440p gibts mit i7 und blue-ray (plus noch paar extras wie fingerprint reader oder powered usb - ich denke nicht dass es standard ist) für knapp 1000€.
 
Man muss auch nicht zwangsläufig Student an der ETH sein. Zudem brauch ich kein Windows - das gibts ebenfalls Gratis.
Vor-Ort-Garantie kann gegen kleinen Aufpreis mitbestellt werden.
Mehrwertsteuer? Noch nie gehört....


Es geht ja explizit um den T410. Nicht um andere Notebooks oder um Service - punkt aus.
Wenn du wissenwertes oder interesanntes zum T410 zu sagen hast dann lese ich das aufmerksam und gerne - aber von 30 Seiten waren gerade mal ein paar informativ. Von dem Hardware-zeugs versteh ich nix, ich bin Maschinenbauer - aber solang du es nicht aus sicherer Quelle weisst, würde ich das auch nicht behaupten. Du hast ja schon Ahnung, machst jedenfalls einen kompetenten Eindruck in diesem Zusammenhang, nur steckst du deine Energie in die falsche Richtung.

So ich denke wir können uns wieder dem T410 zuwenden.


PS: Gut recherchiert - Hut ab davor.




Edit:

Nachtrag Akkulaufzeit


[ Hallo zusammen

Hat etwas laenger gedauert, sorry.

Meine Tests mit Bapco MobileMark 2007 (Productivity Suite) ergeben ca. 5h 40min.

Einstellungen am T410:
WLAN ein
Bluetooth, WWAN aus
LCD auf 2/3 (Stufe 10)
keine weiteren speziellen Sparmassnahmen (heisst Laptops stellt LCD nie aus, HD geht nicht in Standby).

MobileMark simuliert einen Buerobenutzer, indem diverse Tasks in Office, Photoshop, Flash usw. ausgefuehrt werden.

Der Akku steht hinten ca. 2 cm heraus, als weniger, als beim T400, bei dem 6-Zellen in 2 Reihen hinten raus standen. 6-Zellen "verschwinden" jetzt im T410-Boden und eine Reihe mit 3 Zellen steht hinten raus. Ditto W510.

Gruss, Dominik ]


Quelle: https://forum.neptun.ethz.ch/read.php?36,2520,2520#msg-2520
 
HI Skillz

was hast du den in deinem T410 drin en 6 oder 9 Zellen Akku und könntest mal en Screenshot machen damit des mal jeder sieht und die diskution um die akkulaufzeit beendet ist....
 
[quote='flow3',index.php?page=Thread&postID=787388#post787388]
Ich hab den 33+ mit 57Wh im 2522-3FG, hast du ein andres Modell?[/quote]

Also das ist komisch, denn laut tabook und Lenovo-Seite ist der gar nicht vorgesehen für den T410. Gleichzeitig sprachen die Reviewer immer vom Akku mit 57Wh.
Es geht schließlich um 1h Akkulaufzeit..

Könnt ihr bitte nachsehen welchen Akku ihr drin habt?

lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben