Fakten zum T410

KingOlli

New member
Themenstarter
Hallo!

Weil es einige Ungereimtheiten, bei den technischen Daten des T410 gab, hier die Daten des vor mir stehenden NT93FGE:

- Displayport vorhanden (links hinten, normaler Displayport, nicht Mini)
- Festplatte 2,5" (bei mir bereits gegen eine SSD getauscht)
- eSATA vorhanden (rechts vorne)
- Akku steht nicht hinten über
- Advanced Mini Dock passt nicht, vermutlich passt die T400s Dockingstation, weiß ich aber nicht

Der ominöse gelbe USB Port (aus dem Youtube-Video) führt permanent Strom, ich denke, dass die das mit Powered USB meinen.

Grüße
David

@TinyRK

du hast das T410 aber nicht importiert oder?

Wann gibts endlich ein T410 Modell ohne Nvidia ??

[quote='theneo',index.php?page=Thread&postID=764019#post764019]@TinyRK

du hast das T410 aber nicht importiert oder?

Wann gibts endlich ein T410 Modell ohne Nvidia ??[/quote]Ich lebe in den USA.

[quote='TinyRK',index.php?page=Thread&postID=764022#post764022]Ich lebe in den USA.[/quote]Angeber. ;)

Ich bin am überlegen ob ich mir ein T410 oder ein T400s hole, aber ich tendiere zum T410.

Hätte da mal 2 ganz simple Fragen. Der Windows 7 Aufkleber, ist der an der Unterseite sichtbar angebracht oder ist der unterm Akku? Wo liegt der SIM Karten Slot?

[quote='Iveau',index.php?page=Thread&postID=764058#post764058]Ich bin am überlegen ob ich mir ein T410 oder ein T400s hole, aber ich tendiere zum T410.

Hätte da mal 2 ganz simple Fragen. Der Windows 7 Aufkleber, ist der an der Unterseite sichtbar angebracht oder ist der unterm Akku? Wo liegt der SIM Karten Slot?[/quote]Hab mir mal die Mühe gemacht. Ist unterm Akku.

Anhang anzeigen 24295

Anhänge

• DSC03884.JPG
    DSC03884.JPG
    548,6 KB · Aufrufe: 108
Super, danke :)

Den Sim Karten-Slot find ich nicht so berauschend, der war beim T400 genauso doof, aber dafür ist das mit dem Aufkleber super gelöst. Der hat sich bei mir sonst immer abgerubbelt :whistling:

gibt es einen onlineshop in dem man ein t410 konfigurieren kann? Hauptsache die schicken nach Deutschland.....

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe gerade den thread mit begeisterung gelesen.

Viele nützliche und sehr genaue beschreibungen, genau wonach ich gesucht hab!!! ein großes danke an euch!!!

Ich bin seit ca. 14 jahren begeisterter mac-user (bin 23) mit klarer weise windows gaming pausen in der jugend (jeder sollte mal nen standrechner selber zusammenbaun :))

Ich studiere Informatik und hab auch vorher eine schule mit dem schwerpunkt besucht (in österreich HTL = Oberstufe). da ich auch viel für windows herumcode gehts ohne windows natürlich nicht was aber mit den intel macbookpros kein thema war (dual boot betriebssysteme war genial).

Da mein macbookpro first generation (4,5 jahre alt) schon seit langem in pension gehen will such ich schon seit fast nem dreiviertel jahr nach einem neuen gerät.

und wenns um einen laptop geht dann heist das bei mir min. 100 stunden recherche. für mein geld möcht ich das besste was ich in die finger bekommen kann.

das heist für mich macbook pro oder thinkpad für mich die qualitativ bessten notebooks "in se wörld" ;)

und auch seit nem dreiviertel jahr warte ich jetzt auch schon den Arrandale chipsatz von intel mit den vielen "evolutions Features":
gpu/cpu performance swapping
hybrid graphics (gabs auch schon vorher aber halt mit 2x graphic chip onboard und discrete)
32nm

Normalerweise hätte ich apple blind vertraut/vertrauen müssen (bei apple gibts ja kaum wahlmöglichkeiten was aber irgendwie auch gut is) und das nächste mbp 15" gekauft da die deppen aber das ipad (wohooo ein großes iphone xD) hypen wollen und mit dem mbp upgrade warten tendier ich doch sehr zu einem thinkpad.

zumal lenovo schon seit CES (7. jänner) die modelle "angeblich" fertig hat. wirklich zu sehen war nur das t410

Ich tendiere jetzt zwischen drei arten laptops und ich weiß immernoch nicht was ich möchte da alles pro und contra hat -.-

1. mobil = t410s
plus: mobil (leicht, dünn)
minus: graphisches arbeiten auf 2 dvi schirmen wird vielleicht mühsam
minus: die ssd platte is (glaub ich?) 1.8" und daher etwas langsam (ssd werd ich so oder so überall einbaun nur will ich für 300 euro auch 220mb/s (super talent) und nicht die 130mb/s von der eingebauten samsung)
großes minus: ich find bis jetzt nur geräte zu kaufen mit multitouch screen das sind 200-300 euro die ich für etwas ausgeb was ich wahrlich nie brauchen werde HAT JEMAND EIN ANGEBOT OHNE MULTITOUCH SCREEN GEFUNDEN?!

2. hybrid t410
wär meine eigentlich entscheidung gewäsen da perfekt für mich
- auf der uni mit browsen, email, entwicklungsumgebung (.net / eclipse) intel graphic
- zu haus mit dual screens für graphische sachen (dreamweaver, flash, photoshop etc) nvidia nvs 3100m
da ich hier aber erfahren hab das hybrid ja (noch?) nicht funktioniert fällt für mich die option momentan noch weg

3. desktop ersatz w510
besste leistung jedoch weniger mobil
kein hybrid und das warten auf arrandale wär umsonst gewäsen xD

sry für den langen post aber für mich is das niederschreiben auch psychologisch wichtig denk ich :) wenn ich dann mein neues notebook hab dann möcht ich glücklich sein wie ein kleines kind mit seinem lolly :D

lg shining

[quote='shining.at',index.php?page=Thread&postID=764336#post764336]das heist für mich macbook pro oder thinkpad für mich die qualitativ bessten notebooks "in se wörld" ;)
[/quote]Ist wohl eher eine Frage welches Betriebssystem du lieber/öfter nutzen möchtest ;)

[quote='shining.at',index.php?page=Thread&postID=764336#post764336]minus: graphisches arbeiten auf 2 dvi schirmen wird vielleicht mühsam[/quote]Wieso denn das ?? Für deine genannten Anwendungen (browsen, email, entwicklungsumgebung, dreamweaver, flash, photoshop etc) sollte ebenfalls die INTEL Karte locker reichen. Bei 3D Modellierung sieht die Sache erst anders aus.

Ggf. solltest du deine Entscheidung auch von Mobilität/Akku Laufzeit/Display Auflösung abhängig machen ;)

Lenovo hat seit heute? den Preis für die Studentenmodell um min 60Euro gesenkt (fürs t510). Fürs t410 sogar um 95 Euro.
Ob das wohl an den Fehl?infos der Grafik liegt?

Zum Thema Nvida vs. Ati
So wies aussieht tut sich ja derzeit die neusten ATI Grafikkarten mit 2D UND 2.5D schwerer als die Nvidia gerade unter Win7 wobei beide Probleme zu haben scheinen.

Wieso denn das ?? Für deine genannten Anwendungen (browsen, email,
entwicklungsumgebung, dreamweaver, flash, photoshop etc) sollte
ebenfalls die INTEL Karte locker reichen. Bei 3D Modellierung sieht die
Sache erst anders aus.

Ggf. solltest du deine Entscheidung auch von Mobilität/Akku Laufzeit/Display Auflösung abhängig machen ;)
theneo du hast volkommen recht. wenn ich ehrlich zu mir bin reicht die integreted Intel aus für das was ich machen möchte und das t410s hat auch sicher die besste akku leistung mit einem extra 3cell ultrabay (laufwerk brauch ich eh nur zum windows aufsetzen und windows cd/dvd brennen :))

mich schreckt nur ab, dass bis jetzt alle angebote die ich gefunden hab germany/austria als display das multitouch anführen, welches noch ende dezember bei dem t400s als option für 400 US-dollar zu haben war (us online shop). und für das möchte ich nicht draufzahlen eigentlich.

lg

[quote='siser',index.php?page=Thread&postID=764386#post764386]Lenovo hat seit heute? den Preis für die Studentenmodell um min 60Euro gesenkt (fürs t510). Fürs t410 sogar um 95 Euro.
Ob das wohl an den Fehl?infos der Grafik liegt?
[/quote]95,- € Verlust *schmerz* ;( ;( ;(

Ob man nachträglich auch diesen Preisnachlas beantragen kann? Schließlich wurde hybrid nicht wie angegeben verkauft. Nen kurzes Statement dazu wäre nett :) Das kratzt mich nun schon ein wenig drauf bezahlt zu haben.

Hi Happyman,

also ich habs probiert, beim Andi/ok2.de, aber außer einer schnellen Antwort mit dem Hinweis das man vom Vertrag zurücktreten kann, hab ich nichts erreicht. Aber eigentlich könnten wir ja vom Vertrag zurücktreten und uns dann ein neues bestellen. Nur fürchte ich werden wir nicht den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen, von wegen Wertminderung wegen Benutzung, und dann kannst Du wieder streiten....

Aber grundsätzlich ist diese Frage hier nicht sehr populär im Forum.

Meiner Meinung nach sind wir absolut im Recht. Es handelt sich um einen Sachmangel im Sinne des BGBs für den der Händler haftet, weil wir einen Kaufvertrag mit ihm haben und nicht mit Lenovo, wie hier viele meinen.

Und auch der frühere Hinweis, dass sonst die Händler nichts verdienen hat sich hiermit wohl in Rauch aufgelöst! :P

Naja, so wie ich die Sache sehe, kannst entweder einen Anwalt einschalten (aber wegen 100€) und streiten oder das Notebook zurück schicken oder eben behalten und als Lehrgeld verbuchen.

Viele Grüße
Thomas

Wenn Lenovo schon die Preise senkt, dann haben die wohl auch eingesehen, dass das Gerät nicht optimal ist. Andy oder in meinem Fall Campuspoint trifft keine Schuld (auch wenn rechtlich der Händler Schuld sein soll). Wenn einer Schuld hat, dann ist es Lenovo selbst. Wenn fast jeder Händler das Notebook als hybrid verkauft hat, dann muss die Schuld bei Lenovo liegen.

Letztendlich hast du wohl recht. Es lohnt sich nicht 100,- € hinterherzurennen. Der Aufwand (Kosten/Nutzen) wäre einfach zu hoch, zumal man wie du schon sagst nicht den vollen Preis zurückbekommen würde.

Ich hab nichts gegen das Notebook, aber das ich nun 100,- € mehr bezahlt habe kratzt mich als Student schon sehr.

Teures Lehrgeld(!) und bevor ich hier jetzt meine emotionale Wut rauslasse, meld ich mich für heute mal ab...

Hm ist das mit der Werminderung denn rechtens? Mein hatte letzens nen Urteil gelesen das Werminderung in der 14Tagen Rückgaberecht nicht mehr eingefordert werden darf (auf heise mein ich hatte ich es gelesen).

Naja warum jetzt da der Preis runter ist ist so ne Frage. Aber das scheint auch nur die Studentenversionen zu betreffen. Bei den normalen Modellen ist der Preis zumindest bei Campuspoint geblieben

Edit: Hm kommt sicher immer auf den Händler an. Aufjedenfall wurde bei mir der Preinachlas gegeben, wobei mein NB ja noch in der Bestellung ist^^ Finde ich schon echt kulant. Muss der Händler ja nicht mehr machen nachdem schon ein Kaufvertrag zu stande kam.

@ siser

ich geb Dir recht, dazu gabs ein paar Gerichtsurteile in der letzten Zeit die diese gängige Praxis eingeschränkt haben. Aber auf der anderen Seite versteh ich das Interesse des Verkäufers daran natürlich auch. z.B. ist schlicht der Akku nicht mehr neu nach 14-tägigem Gebrauch. Das er diese Kosten in Rechnung stellt ist auch irgendwo klar. Wenn ich denn das Notebook benutzt habe.

Allerdings ist ja die Lage hier etwas anderes. Wir haben das T 410 gekauft, benutzt und dann herausgefunden das ein Mangel vorlag, den man ohne benutzen nicht erkennen konnte. Ob hier jetzt eine Wertminderung wegen Benutzung rechtens ist....???

Und, Recht haben und Recht bekommen immer noch eine andere Sache. Und wegen 100 € oder 200 € einen Anwalt zu beauftragen ist mir dann doch zu blöd (trotz Rechtschutzversicherung). Allein die Zeit ist zu schade. Ich zieh eben meine Konsequenzen daraus! Ein kundenorientierte Händler verhält sich anderst.

Aber ich geb Dir auch recht, die Preissenkung gibts bis jetzt nur bei der Studentenversion. Aber ich denke, dort macht auch Lenovo mehr die Preise, denn der Händler.

Viele Grüße
Thomas

@revol: Vielen Dank für den Link zum Test. :thumbsup: :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben