[quote='schmeltm',index.php?page=Thread&postID=761512#post761512]ab ich mir gesagt ich warte noch und kauf mir das neueste ...
Jetzt werd ich leider nciht mehr schlau... Bis vor ca. einer Woche hätte ich das T410 direkt bestellt, wenn ich nicht sowieso auf meinen Geburtstag gewartet hätte zwecks Geburtstagsgeld ... Nun weiss ich nicht mehr was ich machen soll da hier so unterschiedliche Meinungen kursieren ... Kann mich jemand mal auf den neuesten St[/quote]
Wenn dich die Akkulaufzeit von ca. 2 Stunden und 40 min im Office-Betrieb nicht stören, ist das T410 ein tolles Gerät. Wir sind hier halt sauer, weil die Philosophie hinter der T Serie etwas vor die Hunde gegangen ist weil es scheinbar noch Probleme mit den neuen Prozessoren gibt und das nicht das verkauft wurde was versprochen/angekündigt/beworben wurde..
Das T410 bietet aber Leistung satt, in meinen Augen und macht einen guten Dienst bei multithreadding Anwendungen. Der Lüfter ist mit einer Lüftersteuerung im Office-Betrieb permanent aus, somit ist das Gerät auch schön leise.
Wenn du nun zu den Leuten gehörst, die meckern das der Ferrari an einigen Ecken knartscht und sich daher einen Bentley zulegen wollen, dann musst du wohl
zur S Klasse zum S Modell greifen. Ich persönlich sehe da nicht so das große Problem drin, dass links neben dem Touchpad ein paar mm Luft zur HDD sind und sich die Oberfläche darunter beim draufklopfen daher etwas billig anhört (wegen dem Hohlraum). Wenn du kein Bildschirm Fetischist bist und nicht in regelmäßigen Abständen an der Unterseite des Bildschirms rumdrückst, dann wird es dich auch nicht weiter stören, dass sich der Bildschirm dort etwas eindrücken lässt. Wie das hier schon jemand gesagt hat, wird hier auf einem sehr hohen Niveau gejammert
Trotzdem sollte Lenovo die Mängelliste abarbeiten um diese in folgenden Modellen nicht erneut aufkommen zu lassen und genau deswegen ist es auch gut so das hier gemeckert wird.
EDIT:
Aktuelle Mängelliste:
Das T410 hat zwei Grafikkarten eingebaut, wobei die Intel GPU hardwareseitig nicht genutzt werden kann. Dieses Problem lässt sich auch nicht mit Updates beheben. Daraus ergeben sich folgende Mängel:
1.) Die Intel GPU frisst den Speicher obwoh sie nicht genutzt wird
2.) Da das Notebook nur mit dedizierter Grafikkarte läuft, frisst es mehr Strom => geringere Akkulaufzeit
Gehäusemängel:
1.) Links neben dem Tochpad lässt sich die Fläche leicht eindrücken (ca. 1 mm)
2.) Untere Seite vom Bildschirm lässt sich eindrücken
3.) Dort wo der Ein/Aus Knopf ist lässt sich die Fläche leicht eindrücken.
Es mag sein, dass manch einer noch mehr Mängel findet
Feuer frei