Fakten zum T410

KingOlli

New member
Themenstarter
Hallo!

Weil es einige Ungereimtheiten, bei den technischen Daten des T410 gab, hier die Daten des vor mir stehenden NT93FGE:

- Displayport vorhanden (links hinten, normaler Displayport, nicht Mini)
- Festplatte 2,5" (bei mir bereits gegen eine SSD getauscht)
- eSATA vorhanden (rechts vorne)
- Akku steht nicht hinten über
- Advanced Mini Dock passt nicht, vermutlich passt die T400s Dockingstation, weiß ich aber nicht

Der ominöse gelbe USB Port (aus dem Youtube-Video) führt permanent Strom, ich denke, dass die das mit Powered USB meinen.

Grüße
David

[quote='Flachzange',index.php?page=Thread&postID=761718#post761718][quote='KekimaN',index.php?page=Thread&postID=761540#post761540]Das ist richtig.
Außerdem würde es wohl darauf hinauslaufen, dass der Hersteller und nicht der Verkäufer für den Mangel Verantwortung übernehmen muss.[/quote]Fakt ist, dass es einfach nicht die feine englische Art ist, denn Händler hierfür in die Mangel zu nehmen, bei einer Sache, die offensichtlich der Hersteller verbockt hat. Natürlich kann man alles über den Rechtsweg erstreiten, aber muss das denn wirklich sein? Gerade in so einem Fall, wie dem Vorliegenden, geht es auch deutlich stressfreier...[/quote]Es handelt sich hier um einen Sachmangel, für den der Verkäufer haften muss. Im BGB ist auch geregelt, dass der Verkäufer die Ware prüfen muss wenn dieser sie entgegennimmt und im Falle eines Mangels, die Annahme verweigern kann. Tut er dies nicht ist es sein Bier, immerhin handelt er damit gewerbsmäßig (verdient damit sein tägliches Brot) und müsste die Gesetzeslage kennen, deshalb habe ich auch keine Verständins für solche Schlampereien.
Immerhin könnten die Händler auch mal die Meinung der Kunden an Lenovo weitergeben - das tun in meinen Augen viel zu wenige Händler - anders kann ich mir nämlich eine solche Informationspolitik nicht erklären.

Ich verstehe auch Lenovo nicht, wenn sie nicht in der Lage sind funktionstüchtige Notebooks mit allen angeprießenen Featurs zu produzieren, dann sollen sie halt ihr Produktsortiment entsprechend abspecken. Sprich z.B. nur noch ein T-, R-, S- und X-Modell und diese bestausgestattet (teuer genug sind sie ja)und der Kunde kann dann noch die Festplatte, Laufwerk und den Arbeitsspeicher wählen.

Hallo

wieso verkauft eigetnlich lenovo.de immer noch die t400s als neu, und bietet keine neuen modelle an? Ich glaube auch irgendwie nicht so richtig an "zu wenige kapazitäten für die produktion" und das man deswegen nicht mehr nachkommt ([T4*] T410S landet am Donnerstag in Frankfurt). Irgendwie kommt so eine markteinführung ja auch nicht total überraschend.
Und das ist nach wie vor eine der größten computerhersteller der Welt. Ich habe eher das gefühl das die selbst wissen das das alles nicht so optimal ist und erstmal nur ausliefern was bereits produziert ist. Zumindest würde ich vor einer Neuauflage einer bekannten Marke zigtausned davon herstellen, die wahrscheinlichkeit ist ja recht groß sowas zu verkaufen.
gruß
abarto

So nun habe ich zum ersten mal bei Lenovo das Angebot für das T410 gesehen
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...All/EMEA/Landing_pages/IndirectPromos/Laptops und da schreiben sie jetzt selber von umschaltbar - also wird es mit einen Bios- oder sonstigen Update auch klappen,
desweiteren konnte ich heute in der Uni die Akkuzeit testen und ich bin mit Wlan, Email-Programm, Word und Firefox bei Heligkeit 1, was aussreichend im Hörsaal ist auf gute 3 Stunden gekommen, also sollte mit 9ZellenAkku 5 Stunden machbar sein.

Laut dem vergleich im deutschen Lenovo Shop (Wo noch kein T410 gelistet ist) hat es keine umschaltbare Grafik ...

Klick

Aber warum hat dann das T410s switchable? Also wenn das T410 wirklich kein switchable bekommt, dann find ich es schon traurig. Bei meinem T400 find ich die Funktion super.

ALso ich habe sol langsam meine Entscheidung getroffen und werde das T410 dem Macbook Pro 13`` vorziehen. Jedoch brauch ich von euch noch einen Erfahrungswert. Wie ja schon oft hier berichtet wurde knarzt das T410 unten bei der Handballenauflage ein wenig. Da ich Lenovo nicht einschätzen kann, da ich vorher bei Dell war (wo die Qualität noch stimmte) ob das knarzen auf Dauer zu einen Problem werden kann, was die Qualität und Robustheit angeht (meine so ein Zeitraum von ein zwei Jahren), denn technisch und der Garantie ist es bis auf die Touchpad-Gesten des Macbooks klar überlegen.

Wäre schön wenn einer sich mal kurz dazu äußern kann.

Danke im Voraus!

MFG Escherha

heißt das, dass spricht gegen Lenovo T410? Auf den Link scheint sich keiner zu stören, das es mal knarzt - aber kann man deshalb davon ausgehen, das wenn es knarzt trotzdem keinen einfluss auf Robustheit auf Dauer hat?

@ escherha

... also ich habe mein T400 noch vor dem erscheinen vorbestellt - und hatte dann leider auch ein leises knarzen was allerdings nur abundzu auftaucht. Ansonsten hat mich das Thinkpad nie im Stich gelassen! Das ist auch der Grund, warum ich jetzt das T410 holen werde! Ich hatte schon das T40, T41p, R60, T60p, T61p und jetzt aktuell das T400 - das ist QUALITÄT - wir stöhnen hier auf allerhöchstem Niveau! Ein Bekannter hat seit Jahren Medion, ein anderer Acer - da kann man Jammern bei dem knarzen und den Spaltmaßen!

Gibt es einen Shop wo man sein T410 konfigurieren kann, ausser lenovo.com? Da kann man ja nicht nach Deutschland liefern lassen....

Welche Festplatten sind im T410 verbaut? Also Marke und Typ? Wieder WD und Hitachi?

@Happyman, wieso war? Hast du deins wieder zurückgegeben, wenn ja darf ich deine Gründe erfahren?

[quote='escherha',index.php?page=Thread&postID=763701#post763701]@Happyman, wieso war? Hast du deins wieder zurückgegeben, wenn ja darf ich deine Gründe erfahren?[/quote]Hab mir ne SSD eingebaut ;)

danke für deine Antwort. Also bist du zufrieden mit dem T410 und das knarzen stört dich nicht. Frage dich nämlich, weil ich mich nnicht hundertprozendig entscheiden kann, ob ich es auch behalten soll oder gegen ein Macbook tauschen. Knarzen sagt doch nichts über die Robustheit aus oder? Kannst du mal was zu deinen Erfahrungen mit Lenovo berichten, damit ich sie einordnen kann (was Qualität und Ruf der Thinkpads betrifft?

Danke im Voraus!

[quote='escherha',index.php?page=Thread&postID=763717#post763717]danke für deine Antwort. Also bist du zufrieden mit dem T410 und das knarzen stört dich nicht. Frage dich nämlich, weil ich mich nnicht hundertprozendig entscheiden kann, ob ich es auch behalten soll oder gegen ein Macbook tauschen. Knarzen sagt doch nichts über die Robustheit aus oder? Kannst du mal was zu deinen Erfahrungen mit Lenovo berichten, damit ich sie einordnen kann (was Qualität und Ruf der Thinkpads betrifft?

Danke im Voraus![/quote]Apple ist die dunkle Seite der Macht! Einmal Apple, immer Apple. Also am besten garnicht mit anfangen ;-)

Es ist mein erstes ThinkPad, daher kann ich noch nichts über Erfahrungen berichten. Bei mir ist das Knartschen fasst nicht vorhanden, nur wenn ich auf die Seite doller drauf drücke. Während der Arbeit knartscht aber nichts. Die Stärke des Knartschen soll auch (wie ich das hier lese) bei jedem unterschiedlich laut sein. Wenn es dich also stört, dann retoure. Mir persönlich gefällt das T410, auch wenn die Sache mit der Intel GPU daneben gelaufen ist. Ich bin zum Glück nicht auf allzulange Akkulaufzeiten angewiesen, sonst würde ich das Notebook wohl zurück schicken und mir ein T4*0s zulegen.

Für mich zählt, dass es soviel Leistung besitzt, dass ich mehrere Entwicklungsumgebungen parallel laufen lassen kann (daher 4 GB Ram, ordentliche CPU und ne gute SSD), dass ich das ein oder andere Spiel mal zocken kann(daher dedizierte Graka nötig) und das der Akku >2 Stunden durchhält.

Das Notnebook bietet i meinen Augen Leistung satt und erfüllt alle meine Anstprüche. Ob es auch Deine erfüllt muss Du wohl selbst entscheiden.

also bei mir ist das fast bei jeder handbewegung. ?( vielleicht hab ich auch ein montagsgerät erwischt

[quote='escherha',index.php?page=Thread&postID=763785#post763785]also bei mir ist das fast bei jeder handbewegung. ?( vielleicht hab ich auch ein montagsgerät erwischt[/quote]Das ist nicht normal. Da würde ich auf jeden Fall auf ein "Montagsgerät" tippen.

Hallo!

ich hab grade ein paar testergebnisse gefunden. Ein paar Spiele und deren FPS vom t410. So wahnisiing viel steht darin zwar nicht, aber ich denke wenn das da steht kommt bald der erste umfangreiche, test. schaut einfach hier:http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-Quadro-NVS-3100M.24739.0.html
HJaut einen nicht vom Hocker, zumal die Werte aus dem Forum hier nicht errecht werden anscheinend. Aber man weiss ja auch nicht genau getestet wurde. Nebenbei sit von wegen performance auch der Beitrag von TomsHardware ziehmlich interessant.http://www.tomshardware.com/de/wddm-2d-performance,testberichte-240487.html Würde gerne mal wissen wie denn die werte bei Notebookkarten, nvs/fire/quattro so aussehn.
Gruß
abarto

Hallo,
ich habe ein amerikanisches T410.
Das Knarzen der linken Handballenauflage hatte ich beim ersten Model. Das zweite hat es weniger.
Allerdings denke ich, dass das vom SmartCard-Reader in verbindung mit dem Harddrive-Caddy kommt.

Das erste T410 hatte das Knarzen in Verbindung mit der 2.5" 500GB HDD.

Das zwite mit der SSD hat das Knarzen nicht.

Was mir dann aufgefallen ist:
der kaefig der zwei T410 war unterschiedlich.
Das erste war gelochtes Stahl oder Blech, das zweite hat Magnesium.
Vielleicht koennen wir das mal vergleichen? Man muss nur die HDD rausziehen und reinschauen.

Die 500GB HDD ist eine Hitachi (built date Jan 2010)
Die 128GB 1.8" SSD ist eine Samsung MMCRE28G8MXP-0VBL1-VBM1EL1Q (BUILT DATE JAN 11 2010)

Das Zeug ist ziemlich frisch :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben