Fakten zum T410

KingOlli

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2006
Beiträge
8
Hallo!

Weil es einige Ungereimtheiten, bei den technischen Daten des T410 gab, hier die Daten des vor mir stehenden NT93FGE:

- Displayport vorhanden (links hinten, normaler Displayport, nicht Mini)
- Festplatte 2,5" (bei mir bereits gegen eine SSD getauscht)
- eSATA vorhanden (rechts vorne)
- Akku steht nicht hinten über
- Advanced Mini Dock passt nicht, vermutlich passt die T400s Dockingstation, weiß ich aber nicht

Der ominöse gelbe USB Port (aus dem Youtube-Video) führt permanent Strom, ich denke, dass die das mit Powered USB meinen.

Grüße
David
 

Also wenn das hier stimmt... kommt ein T410 ohne S für mich nicht in Frage. Das T410s hat 512MB Nvidia Grafik... und dann noch als hybrid! Da ich geschäftlich oft unterwegs bin und mal ab und zu auch zocke.. ist das ein Kaufgrund für die "s" Variante.

Ich bin mal gespannt ob das wirklich 512 MB sind...![/quote]Genau das Problem habe ich auch, aber es gibt halt keine wirklich verlässlichen/bestätigte Informationen! :thumbdown:[/quote]

Ich habe gestern mit Lenovo telefoniert und muss euch leider mitteilen dass das t410s Notebook mit Nvidia 512MB Grafik nicht existiert und voraussichtlich niemals kommen wird. Der Mitarbeiter war nicht begeistert davon das da eine Produktnummer angegeben ist die nicht existiert. Und die Lieferzeiten sind daher auch nicht einzuhalten.
 
Nochmal eine kurze Frage an die T410-Besitzer mit dem MOdell NT93FGE:

Hat dieser denn nun einen Expresscard-Slot und zusätzlich einen Cardreader, oder steckt im Slot wenigstens einer drin?

Danke und Grüße
 
Hi. habe auch dein Modell in der Hand - Campuspoint gekauft - Ja es hat sowohl Card Reader als auch Express-Slot.

Um nochmal auf das Thema switchen bei der Grafik zurück zukommen: Bei Campusdiscount haben Sie für die Studentenversion T410 das Hybrit gelöscht und somit nur noch dediziert. Also war das Switchen von Anfang an eine Ende oder wird es mit irgendein Bios-Update noch irgendwann laufen - zumal ja die versprochenen Akku-Laufzeiten somit auch nicht erreicht werden kann, es aber immer noch was im Arbeitsspeicher reserviert ist.

MFG escherha
 
hab gerade gesehen,dass es ja auch nur ein expresscard/34 steckplatz ist...man man, so langsam weiß ich nicht, was die sich bei diesem Modell gedacht haben
 
aber was für dann im Arbeitsspeicher reserviert?

Da ich vorher ein Macbook Pro hatte - aber wegen Windows momentan einen T410 teste möchte ich gerne fragen, wie die allgemeine tatsächliche Qualität bzw. Zuverlässigkeit von LENOVO Thinkpads einzuordnen ist - im Vergleich zu ihren Ruf. Beim T410 finde ich die Unterseite zum Beispiel fragwürdig. eine schmale dünne Platte über Arbeitsspeicher sorgt bei mir nicht gerade für Zufriedenheit, wenn man da dran kommt spürt man den geringen Widerstand - sodass man auch mit einen Eindrücken rechnen kann - jedenfalls empfinde ich das so. Kann mir da einer bitte - wenn möglich - unparteiisch seine Erfahrung schildern?

Danke!

MFG Escherha
 
3h ohne Wlan und im Energisparmodus??? Epic fail X(

Das konnte mein 4 Jahre alter 1,5Ghz Centrino mit 4h deutlich besser :wacko: , gut war zwar nur Singlecore aber immerhin 15" und kein LED, UND 4 Jahre alt.

Ich glaube, dass da was nicht stimmt.



Und wenn doch, dann ist T410(s) für mich gestorben und ich hol mir einen einfachen, billigen T400 und aus. :(
 
Dein altes Book wird wohl kaum eine vergleichbare Grafikleistung geboten haben. Wenn einem lange Akkulaufzeit wichtig ist, kauft man ein Notebook mit integrierter Grafik - und diese Tests stehen beim T410 ja noch aus.
 
es hatte ebenso eine dedizierte Grafik. Und einen stinknormalen 6-Zell-Akku. Kann mich noch errinern, dass NHC in diesem Modus 10-13W Verbrauch anzeigte
 
Hallo Zusammen,

Viele Grüße
Thomas

PS: Aber mein T 410 find ich super, nur die Art und Weise der ganzen Vertriebspolitik sollte sich Lenovo nochmal kräftig überlegen.
 
Aber echt!

Da kann ich malerherbert nur zustimmen!
Und jetzt verstehe noch einer die "Probleme" mancher Kunden. :sleeping:
 
[quote='quack',index.php?page=Thread&postID=760647#post760647]UND ich muss mir die kompletten Lizenzen für die Software wieder kaufen.[/quote]Verstehe ich nicht...

SOL
 
@ quack
Das ist doch mal der größe Quatsch den ich gehört habe. 8| Dann bestell doch einfach ein T400 oder ein Dell, warte bis es in 3 oder 4 Tagen da ist, installier deine Software (der Key ist nach einem Mal nicht verwirkt, besonders bei deiner ach so teuren Software nicht, wenn sie das denn wirklich ist) und schick das Gerät vom Andy zurück.
Wo ist das Problem?

EDIT:
Und klar ist das blöd das zuerst ein Notebook geliefert wurde welches nicht den beschriebenen Features entspricht - aber wenn du mit deinem Notebook wirklich arbeiten würdest, dann wüsstest du auch das man kein Modell kauft über das nichts bekannt ist, sondern eines über dessen Kinderkrankheiten man bescheid weiß und welches sich bewährt hat...
 
Hallo Zusammen,

naja, Ihr werdet schon alle Recht haben mit Eurer Meinung!

Viele Grüße
Thomas
 
Ich verstehe nicht, wieso alle T410 Besitzer und die, die es mal werden wollen die Geschichte mit dem Intelchip so leicht hinnehmen,

Der neue Chipsatz sollte doch den wahnsinns Vorteil bringen, dass man auch Werte unter 10 Watt mit einem 14" ohne weiteres erreichen kann und gerade die Sg Grafik macht so ein Gerät richtig flexibel
unterwegs zum Surfen und zu Hause als Workstation ...

Hat denn inzwischen mal einer beim Lenovo Support nachgefragt, wieso und warum ?

Die Krönung des ganzen ist dann natürlich noch, dass sich die Intel auch noch Ram reserviert :D:D:D
 
Sicher ist das "Switchable" Thema ärgerlich, aber ich denke viele hätten das Gerät auch bestellt, wenn es nvida only geheißen hätte. Wenn auch zu erwarten gewesen wäre,
das bei einem core ix Prozessor das ganze besser funktioniert als bisher. (beim T400 fällt der Unterschied kaum ins Gewicht)

Mal ein Blick über den Tellerrand und somit ein
Beispiel, wie man sich als Kunde dann mal so richtig verarscht fühlen darf.
 
Hallo

ja sicher, das mit dell ist schon der hammer, und noch nicht mal ein einzelfall, aber zumindest meist mit einem neuen netzteil reparierbar. Nur werd ich wohl weniger herumlöten, oder was weiss ich, damit dann die gewünschte grafiklösung funktioniert. Ich finde das insgesamt schon ein rückschritt. Ich will nicht zu kritisch sein, das t410 ist sicher immer noch ein gutes notebook, nur ist die konkureenz auch nicht mehr so weit entfernt und man weiss nicth so richtig was das t410 eigentlich genau seien soll. Für einen laptop in der größe ist es kein sonderlich leistungsfähiges teil, wenn auch für die meisten sachen ausreichend. Akkulaufzeit lässt anscheinend zu wünschen übrig, hp und apple schaffen mit teils schnelleren konfigurationen das doppelte und sind zumindest was die qaualität angeht eben auch nicht grade schlecht. Ich finde einfach das das paket t410 in den ankündigungen großartig leuchtend färbte, mit der zeit sich als eher matt bis mittelhell präsentiert.
Ich versteh da die firmenpolitik nicht. Viel rufschädigen verwirrender kann man wohl kaum einen notebooktypen einführen.
gruß
abarto

ps: @tbd:
sicher viele wollen nur die integrierte grafik, für mich ist diese kombination wie sie jetzt ist aber weniger akzeptable, da ich viel unterwegs bin und zwischendurch sogar mal ein zwei bilder und animationen rendern muss. das hätte eine perfekte lösung sein können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben