[quote='mt33',index.php?page=Thread&postID=759151#post759151]
T410:
Link Seite 136 - "For Switchable Graphics models" samt Abbildung des Motherboards.
[/quote]
[quote='marcel_r1',index.php?page=Thread&postID=759152#post759152]huhuh,
ich denke wie bei den Anderen Karten kan man es in der systemzusammenfassung unter win 7 sehen wo prozessor und speicher aufgeführt sind...
so sich die intel Gafik Speicher genehmigt sind es nicht 4 GB sondern nur 3,85 oder sowas in der Richtung
LG Marcel[/quote]
Wenn man den Punkt zur GPU im Maintenence Manual komplett liest, steht dort sowas wie: "GPU (Graphic Processing Unit): Discrete graphics chip Note: GPU is only for the Switchable Graphics models. Integrated Graphics models do not have GPU on the system board."
Entweder hat der T410 von marcel_r1 keine GPU on board und der der Speicher wird wo anders "geklaut" oder in dem Manual wird einfach gelogen. Wobei ich fast vermute, dass Lenovo dort einfach gelogen hat, da ich in der ct gelesen habe, dass die neuen i7 (bzw. auch i5) Prozessoren immer eine GPU mit dabei haben.
[quote='abarto',index.php?page=Thread&postID=759080#post759080]Hallo Misterjan,
ich glaube das sich warten aus folgenden gründen lohnt:
a) die meisten modelle scheinen ja erst noch herauszukommen.
b) die die draussen sind scheinen noch nciht ganz "feritg zu sein, bzw. recht eilig auf den markt geworfen zu sein.
c) teurer werden sie wahrscheinlich so schnell nicht
d) die auslieferzeiten sind sowieso anscheinend recht glücksache.
e) lenovo scheint sich grade erst zu sortieren was die varianten, deren features und bestandteile angeht.
was dann insgesamt für mich eher danach klingt als würde warten kein nachteil sein.
Find ich zwar sch.ade aber was solls. soviel geld für nen rechner ausgeben tu ich lieber wenn drauf steht was drin ist -bzw nicht alle fünf minuten nen update kommt. wie immer sind erste serienmodelle eigentlich mehr prototypen
gruß
abarto[/quote]
Ja, irgendwie hast du recht mit deiner Überlegung, aber ich habe mich schon so lange auf das neue T410 gefreut, sodass ich es auch so schnell wie möglich haben möchte. Wobei ich natürlich auch keinen Fehlkauf machen möchte.
zu a) So wie ich das sehe, hat das T410 (NT93FGE/25223FG) doch die Maximalausstattung (von den "nur" 256MB Grafikspeicher mal abgesehen). Oder ist noch mit einem deutlich besseren Modell zu rechnen?
zu b) Ja, das stimmt irgendwie. Aber welche echten Mängel haben die Geräte denn wirklich? Bis auf die Umverschämtheit mit der behaupteten switchabe Grafik.
zu e) Aber ist denn wirklich noch was Neues zu erwarten? Etwas was das NT93FGE/25223FG nicht hätte und über das ich mich nachher vielleicht ärgern würde.