Sieht ja aus wie aus einer Autozeitschrift wo Autos in Einzelteilen zerlegt drapiert werden.
Welcher Jahrgang ist der Giant Rahmen? Welche Größe? Könntest du mal ein Foto von der Seite hochladen?
Da die meisten Katalogfotos Rahmen für Menschen mit Radfahrergardemaß von 1,75m zeigen fällt es mir immer schwer zu beurteilen wie die Proportionen mit passender Geometrie für einen Sitzriesen-Gnom wie mich wirken.
Dachte die Hochprofil Zipps würde man nur in Kombination mit DA sehen statt schnöder Ultegra (Kompaktkurbel ???).
Bekommt man da nicht Probleme mit Seitenwind?
Wie schätzt du die Aero Sattelstütze ein? Hatte Vorbehalte weil es ein Spezialteil ist das man nur bei Giant bekommt während man die üblichen runden überall findet. Wäre unschön wenn ich Wochen auf so ein Teil warten müsste statt im nächstbesten Radladen das passende Teil zu kaufen. Andererseits hatte ich bei den diversen Stürzen keinen einzigen Kratzer an dem Bauteil...
Schade, dass das Geschmodder nicht so mein Fall ist, denn mittlerweile scheinen ja RR Komponenten auch auf Legobausteineniveau angekommen zu sein?
Als ich ein Android neu bekam habe ich anfangs einige Touren mit der App MyTracks aufgezeichnet wenn ich mal einige Stunden unterwegs war. Hinterher konnte ich schön sehen wie ich mich verfahren habe. Bin dann irgendwann davon abgekommen weil ich die Strecken im Grunde im Schlaf kenne so oft ich sie runtergespult habe. Natürlich saugte das heftig am Akku und ich musste das Handy aus der Trikottasche rauskramen wenn ich die Tour aufzeichnen wollte. Mit einem fest eingebauten Garmin hätte ich vielleicht mehr gemacht aber vielleicht auch nicht wenn ich die Akkulaufzeit angucke.
@Koile
Das schöne am Rad finde ich ist, dass man für jeden Zweck ein passendes kaufen kann. So habe ich für schnelle und lange Fahrten mein RR mit dem ich auch zur Arbeit fahre. Natürlich gucken die Kollegen etwas erstaunt wenn man aussieht als wäre man kurz von der TdF ausgeschert aber schneller dürfte man innerorts nicht von einem Ort zum nächsten kommen, es sei denn man ist ein stolzer Besitzer eines Helis.
An dem Rad würde ich natürlich nie ein Schloss ranmachen. Wozu auch? Er steht im Wohnzimmer oder am Schreibtisch.
Da man keine KFZ Steuer zahlen muss besteht kein Anreiz, sich jeden Tag mit einem Minivan durch die verstopfte Innenstadt zu quälen weil man einmal im Jahr damit in den Urlaub fährt.
Also, ein Sportgerät, eines für die Familie, eines für die Reise, eines zum Einkaufen. Die ganze Palette dann jeweils für Sonnen- und Regentage.