Fahrrad-Sammelthread: Bikes, Kaufberatung, Diskussionen etc.

iYassin

Well-known member
Themenstarter
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.187
Ich dachte mir, da die Fahrradbegeisterten hier im Forum - mich eingeschlossen - immer mal wieder andere Threads (z.B. MnE) für seitenlange Diskussionen über Bikes nutzen, wäre es langsam mal eine Idee, wie für die Fotografen einen themenbezogenen Sammelthread zu starten:

Hier geht es also um Bikes, Touren, Kaufberatung für Fahrräder, Fahrradteile und -zubehör, Diskussionen (29"-MTBs und so :D nur so als Beispiel, ich finde die auch super ;)) und so weiter. :thumbsup:

Viele Grüße,

iYassin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T1!
Hab die Kette meines über zwei Jahre alten Sherpas (den Namen hat Rabeneick diesem Packesel zurecht gegeben! :eek: Ich liebe dieses Ding) noch nie gereinigt und habe heute mal bewusst auf Geräusche geachtet: Man hört selbst den Reifen (Conti City Contact) kaum und der ist noch das lauteste... :rolleyes:

Nichtsdestotrotz ist es ein Vorsatz von mir, bei der nächsten Frühjahrsinspektion durch mich einmal die Kette zu reinigen. ;)


Bzgl. der Geschwindigkeiten: In der Notfallrettung wird ab 30km/h von einem sog. Hochrasanztrauma gesprochen, bei dem generell von potenziell lebensgefährlichen Verletzungen ausgegangen werden muss. ;) Wobei es bei 30km/h noch ein vergleichsweise geringes Risiko ist, aber es besteht. :eek:
Auf der Ebene komme ich allerdings dennoch gerne mal drüber. :whistling:
Wobei ein größeres Kettenblatt vorne schon nett wäre (Ritzel geht nicht mehr kleiner...). Einziges Problem: Für noch größeres Blatt bräuchte ich eine Rennradschaltung, haben mir sowohl mein Schwager in spe als auch mein Fahrraddealer erklärt. :/


Und Adama: Ich vermute mal, dass du die Erfahrung mit Fentanyl gemacht haben dürftest. Wenn dir das gefallen hat: Vor OPs bekommt man Sufentanil, guck dir bei Wikipedia die Wirkstärken an, dann weißte Bescheid. :D Ich gehe zumindest davon aus, dass bei dir keine Ketanest-/Dormicum-Narkose gemacht wurde.
 
Kann sein, im Krankenhaus gabs dann zum wieder andocken eine vollnarkose, weil es wohl recht Kompliziert daneben hing, hatte auch recht starke Schmerzen vor der coolen Spritze des Notartztes
 
Ist höchstwahrscheinlich so. Morphium wird eher beim Herzinfarkt gegeben und sooo viele Schmerzmittel gibt es im Rettungsdienst einfach nicht. :eek:

Und das Krankenhaus verwendet wieder etwas andere Mittelchen, wobei eine Succi/Fenta/Propofol-Narkose wie im Krankenhaus auch mal (selten!) im RD erfolgen kann.


Ach so, ist es denn richtig, dass eine Shimano SLX nicht für Rennradblätter geeignet ist?
 
Ich hab da teilweise echt... Interessante Sachen von mir gegeben, und fühlte mich so leicht:D
Hat sich irgendwie wie nen traum angefühlt, wirklich eine interessante Erfahrung.

Davon hab ich leider keinerlei plan
 
hmmm, okay, Fenta wäre eher wie ein ordentlicher Schnaps... Ein sehr ordentlicher!

Kann evtl. doch niedrigdosiertes Ketanest gewesen sein. o.O
 
Wobei ein größeres Kettenblatt vorne schon nett wäre (Ritzel geht nicht mehr kleiner...). Einziges Problem: Für noch größeres Blatt bräuchte ich eine Rennradschaltung, haben mir sowohl mein Schwager in spe als auch mein Fahrraddealer erklärt. :/

Fänd ich auch cool, alleine um zu sehen wie schnell man mit einem bestimmten Fahrrad fahren kann.
Bei meinem 29'' Fully ist bei ca. 70km/h (Bergab) schluss, da muss ich schon wie ein Idiot treten und das im größten Gang! :D
 
SO schnell würde ich nicht fahren.

Keine Ahnung was es war, wie nen Schnaps kam es mir nicht vor, wenn ich mich recht erinnere waren es auch zwei Spritzen, bin mir aber nichtmehr sicher.
 
Wenn du vermutest, dass es zwei waren: Dann sehr wahrscheinlich Dormicum und niedrig dosiertes Ketanest.

Und nein, ich würde auch nicht wissentlich 70km/h fahren. Wobei ich nicht mal sagen könnte, wie schnell ich normalerweise fahre, habe nämlich keinen Tacho. :confused:
 
Ich schon, sind ja recht günstig und wiegen nicht viel, ist immer mal schön zu wissen wie schnell und wie Weit man fährt ;) bei mir ist wirklich bei 50 absolut Kritischer Schluss, und da hab ich echt schon richtig Angst, meistens fahre ich in der gegend zwischen 25- 35, schneller braucht ich nicht.

Wenn ich mir vorstelle was bei einem Sturz mit 50 passieren kann...
 
Denke ich mir auch immer wieder, aber dann denke ich mir: Was bringen mir diese Infos? :eek:

Wie gesagt: Ab 30km/h ist von sog. Hochrasanztraumata die Rede. Nicht umsonst gilt in PKW/LKW auch Innerorts Gurtpflicht, auch wenn sich einige dafür zu eitel sind. :rolleyes:
 
Arbeitest du Zufällig im Rettungsdienst?

Naja, aber 30 euro für nen Basic Funk Sigma (also ein recht gutes Gerät) sind durchaus OK, 12 Euro für die Kabelversion.

Dann gibts noch die Teile aus dem Aldi/tschiboo usw., aber die gefallen mir nicht so gut.
 
Ich fahre mit nem Garmin Etrex GPS. Zur Not ist auch die OpenStreetMap Karte drauf.
 
Arbeitest du Zufällig im Rettungsdienst?
Nicht mehr...

Ach, wenn es mich doch mal überkommen sollte, dass ich mein Fahrrad mit einem Tacho verschändel, dann dürft ihr mich gerne beraten, noch sehe ich aber keine Notwendigkeit dafür. ;)
 
Was hast du da gemacht? FSJ? Rettungsassistent? Rettungssani?

Also ich finds Durchaus sehr Praktisch!

Mal was anderes, neulich am Deutschen Sportabzeichen probiert, leider gabs bei Ausdauer dieses Jahr nur Bronze, ich finde die Steigerung von letztem Jahr (wo ich noch Gold hatte) Ziemlich extrem, vieleicht ist das ganze mit einem Rennrad einfacher zu schaffen als mit meinem MTB, ich werd auf jedenfall nochmal Probieren Silber zu schaffen.

Es geht darum eine Strecke von 20 KM zurückzulegen , ich brauchte dafür 44 Minuten, für Gold brauchte ich 38 oder so, da müsste ich ziemlich Zulegen, das Größte Problem dabei sind das die Strecke alle 200 Meter eine 90 Grad Kurve hat wo man abrremsen und wieder Anfahren muss, ist nicht Optimal bei uns.

Letztes Jahr musste ich noch 10 KM in 27:30... Schon ein kleiner Unterschied, für nur ein Jahr älter...
 
Was hast du da gemacht? FSJ? Rettungsassistent? Rettungssani?
Im FSJ den Rettungssani, danach den Assi aufgesattelt und ein bisschen als solcher die Welt zu einem schlechteren Platz gemacht.

Durchschnittliche Geschwindigkeit von knapp 31km/h ist in der Tat kernig mit scharfen Kurven...
 
Und das Reicht nur für Bronze für Gold braucht man ja ganze 41 Km/h als Schnitt, das wird mit meinem MTB (Obwohl Hochwertig, Leicht und 29 (wobei das gerade bei dem schnellen beschleunigen nicht gerade ein vorteil ist) so gut wie unmöglich.

Mit dem Rennrad vieleicht garnciht so schwer.
Find nur ziemlich extrem das ich letztes jahr gemütlich mit 25 Km/h da durchtuckern konnte
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben