... und die Roam2 sollte pünktlich zum Fest unter dem Baum liegen. :thumbup: Review kommt dann!
In der Zwischenzeit gab es für mein MTB einen neuen Antriebsstrang (XT-Ausstattung rockt ja, aber nicht bei den Ersatzteilpreisen :cursing
, zwei neue Pedale (aber immerhin auf Garantie, nachdem das rechte während der Fahrt abgebrochen ist
) und ein optisch erträgliches Schutzblech für hinten.
Mein Rennrad ist immer noch ohne Lenkerband, nachdem ich die Bremsanlage überholt habe - heute wollte ich dann mal wieder fahren, weil ich mein MTB nicht im Dunkeln mitten in der Stand an einer doch stark frequentierten Haltestelle lassen wollte, 150m vom Wohnheim knallt es dann und mein Hinterrad ist 2 cm tiefer. Angehalten - und nein, nicht der Reifen ist geplatzt. Das Ventil FEHLT einfach. :cursing: :cursing: :cursing: Damit bleibt es jetzt erst einmal stehen, Lenkerband + Schläuche (die will ich dann schon beide machen) ist momentan nicht drin und auch wenn es schade drum ist, bei dem Rad sehe ich es nicht mehr wirklich ein.
Ich glaube, dieses Jahr wäre mich ein Auto zumindest von den Reparaturkosten her deutlich günstiger gekommen...
Mal eine Frage: Wie würdet Ihr folgendes Rennrad vom Wert her ungefähr einschätzen, nachdem ich die notwendigen Reparaturen durchgeführt habe? (da ich es momentan sowieso nicht und wenn, dann auch nicht hier verkaufen werde, hoffe ich, dass das erlaubt ist)
- 1985er Dawes Stratos
- Reynolds 531-Rahmen
- Normale Laufräder, nichts besonderes, ebenso die Mäntel
- Shimano 600-Schaltung, vorne 2-fach, hinten 6-fach
- Weinmann-Bremse, Tekro-Griffe (neu)
- Zustand: Gut, aber einige Macken am Lack sind natürlich vorhanden
Ich habe nämlich neulich den "Fehler" gemacht, die Bulls-Seite aufzusuchen
http://www.bulls.de/bikes/show/desert-falcon/
Das wäre so mein Traum für das nächste Jahr.
Gut vorstellbar, dass ich dann auch das MTB gegen ein günstiges, gebrauchtes tausche - denn momentan fahre ich das MTB nur in der Stadt, dieses Jahr hat es genau zweimal Gelände gesehen. Dafür - und für das sichere Fahren im Winter - braucht es, glaube ich, kein Copperhead Supreme. In den paar Monaten, in denen ich mit dem Rennrad unterwegs war, habe ich gemerkt, dass mir das wirklich mehr Spaß macht.
Mal eine Frage: Wie praktikabel ist denn ein solches Rennrad im Stadtverkehr? Dass ich damit keinen 10 cm-Bordstein herunterheizen kann, ohne zu bremsen, ist klar, aber da gibt es ja schon mal eine 2cm-Kante, ein kleines Schlagloch etc., die/das man nicht vermeiden kann. Mit dem Dawes habe ich das riskiert, aber wenn ich ein neues Bike fahren würde, darf da natürlich nichts drankommen.
Ist die Gefahr da groß, nach einer Fahrt in der Stadt/in die Uni mit einem Achter nach Hause zu kommen? Oder ist das kein Problem?