Europa Treffen

Hallo,

das mit Feuerwehr usw. ist ganz normal. I.d.R. gibt es in allen Bundesländern eine sog. Versammlungsstättenverordnung deren Einhaltung für jeden Betreiber/Vermieter und Veranstalter wichtig ist. Besonders, wenn es um die Fragen der Haftung bei Unfällen usw.wurd zuerst deren Einhaltung geprüft. Bei unseren Räumen und Hallen wälzen wir auch möglichst viel auf die Veranstalter ab, da wir keine Lust haben für deren Risiken zu haften. Ich denke, dass das wohl überall ähnlich sein wird. Bei größeren Veranstaltungen ist es auch nie ein Fehler eine Veranstalterhaftpflicht abzuschließen.

Gruß
 
Vielleicht wäre es erstmal ein Ansatz, das ganze für zwei Tage zu planen, z.B. Sa/So.
Kein Problem.
Jeder plant seine eigene Anreise und Unterkunft, nur der Veranstaltungsort wird "gestellt".
Das ist die teurste Variante von allen weil wenn ich zb ein Hotel buche bekommen wir viel bessere Preise als wenn jeder irgend wo schläft.
Das Problem wird wahrscheinlich nur sein, dass es halt in Österreich wäre.
Ich sehe es nicht als Problem an.
Dadurch ist es für viele, gerade die aus dem Norden, nicht mehr wirklich attraktiv, da 95% der User (meine grobe Schätzung) aus Deutschland kommen.
Da sehr viele mit den Flugzeug anreisen müssen (wenn es wirklich nur Sa / So ist) ist es auch schon egal bei einer langen Vorplanung wohin man fliegt.
Irgendwo in Deutschland wäre die Teilnahme wahrscheinlich höher, da der Zugverkehr innerhalb von D weitaus billiger ist als von D nach A.
Nur haben wir nicht die Zeit dafür wenn wir nur Sa/ So haben und es am Sa um 10 Uhr los geht zb in Frankfurt dann muss ein Münchner um 05:51 von München HBF wegfahren ob das einer macht ? Darum meinte ich ja auch Fliegen weil wenn ich 30 Flug Tickets bei einer Airline buche wird es sicher günstiger !
Und nicht jeder hat mal eben einen Flughafen vor der Tür, unabhängig davon, wie groß der ist oder welche Fluggesellschaften dort starten.
Dafür wenn der Veranstaltungs Ort ein Kaff ist müssen alle dahin kommen das auch sehr teuer ist.
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=735249#post735249]
Jeder plant seine eigene Anreise und Unterkunft, nur der Veranstaltungsort wird "gestellt".
Das ist die teurste Variante von allen weil wenn ich zb ein Hotel buche bekommen wir viel bessere Preise als wenn jeder irgend wo schläft.[/quote]
Das Thema hatten wir mit dir schon durchdiskutiert.
Dein billiges Hotel ist teurer als die preiswerten Varianten, die einige von uns ins Auge fassen würden.
Nicht jeder hat deine Ansprüche.

Alle Versuche, mit dir ernsthaft zu diskutieren sind sinnlos, weil du nicht fähig bist, von deinen Ansprüchen ein bisschen abzurücken, sondern immer erwartest, daß sich alle nach dir ausrichten.
Mal sind dir die Vorschläge zu teuer, dann das Angebot nicht luxuriös genug, du musst unbedingt mit diesem oder jenem Verkehrsmittel anreisen ... ich habe keinen Bock, mich mit dir in der Sache rumzuschlagen.
Und ich sehe keine Erfolgsaussicht bei einem Treffen, das du planst.
 
Mal ein kurzes Zitat aus dem Thread zum Berliner Stammtisch von viennaboy:

Für mich aus Wien € 138 + Hotel = ~230€ für ein einfaches Treffen.


Es ging darum, dass er evtl. am Treffen teilnehmen wollte. Ich will damit niemandnen bloßstellen oder anprangern. Aber ich kann mich bei einem Berliner Treffen nicht über eine Anreise und Unterkunft für 230€ beschweren und auf der anderen Seite verlangen, dass alle anderen User bei dem Treffen in Österreich ein vielfaches von dem bezahlen würden, was du für Berlin ausgibst.

Ich war schon bei mehreren Treffen von einem großen deutschen Automarkenclub. Dort wurde jedesmal bei einer Anmeldung zu einem Treffen eine Unterkunftsliste mitgeschickt. Jeder hat andere Ansprüche. Dem einen reicht eine Pension mit Etagendusche und der andere muss unbedingt ein 5-Sterne Hotel mit Pool und Wellnessbereich haben. Jeder ist anders!

Ausserdem kannst du niemanden dazu zwingen, ein Verkehrsmittel zu benutzen. Ich persönlich würde es bevorzugen mit der Bahn oder mit dem Auto anzureisen, da ich vielleicht auch noch ein paar Tage an das Treffen anhängen würde.



Gruß aus Trier
 
Ich favorisiere nach wie vor Berlin für ein überregionales Mega-Treffen! :thumbup:

Ich freue mich schon, mit unseren Berliner Freunden ein solches zu organisieren...
Wir schaffen das - auch günstig! :D


welcome.gif



Mit besten Grüßen aus dem Herzen Europas - Berlin
Dreamcatcher
 
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=735302#post735302]Ich favorisiere nach wie vor Berlin für ein überregionales Mega-Treffen! :thumbup: [/quote]

+1 :thumbup:
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=735325#post735325][quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=735302#post735302]Ich favorisiere nach wie vor Berlin für ein überregionales Mega-Treffen! :thumbup: [/quote]

+1 :thumbup:[/quote]

Da würde sogar der Ingo kommen! :D :D :D

:)
 
Irgendwann wird auch Ingo nicht nur auf " Durchreise " sein,
sondern auch " Ausgang " ;) bekommen
 
Dein billiges Hotel ist teurer als die preiswerten Varianten, die einige von uns ins Auge fassen würden.
Wo würdest du denn einen Veranstaltungsort buchen ?
Aber ich kann mich bei einem Berliner Treffen nicht über eine Anreise und Unterkunft für 230€ beschweren und auf der anderen Seite verlangen, dass alle anderen User bei dem Treffen in Österreich ein vielfaches von dem bezahlen würden, was du für Berlin ausgibst.
1ne Nacht mit Flug ~250€ findest du günstig ?
Ausserdem kannst du niemanden dazu zwingen, ein Verkehrsmittel zu benutzen. Ich persönlich würde es bevorzugen mit der Bahn oder mit dem Auto anzureisen, da ich vielleicht auch noch ein paar Tage an das Treffen anhängen würde.
Ich zwinge niemanden aber es ist günstiger wenn man 50 Tickets bucht als 50 Leute je 1 Ticket das will ich damit sagen und du kannst ja auch beim Flugzeug paar Tage dran hängen.
In deinen fall Trier -> Wien 2x umsteigen und einer fahrzeit von 10:14 Stunden !!!!
Ich favorisiere nach wie vor Berlin für ein überregionales Mega-Treffen! :thumbup:
Jedoch:
1) Ausserhalb einer Messe
2) Ausserhalb der Ferien !
Ich freue mich schon, mit unseren Berliner Freunden ein solches zu organisieren...
Das wird lustig: Audio Technik, Video Beamer,... :whistling:
 
[quote='R.M.B',index.php?page=Thread&postID=735336#post735336]Irgendwann wird auch Ingo nicht nur auf " Durchreise " sein,
sondern auch " Ausgang " ;) bekommen [/quote]


Ach was...
Ingo bekommt von den Berlinern eine schöne Ferienwohnung spendiert (notfalls sammeln wir).
Dann kann er mit Frau, Kind und Hund anreisen und mal ein WE die grosse weite Welt schnuppern... ;)

welcome.gif
 
+2 :thumbsup:

In diesem Thread wird nie eine sinnvolle Lösung gefunden werden :!:

Meiner Meinung nach sind die sinnvollsten Orte für so ein grosses Treffen Berlin oder Frankfurt, da sind schon viele grössere Treffen gelaufen.

Just my two cents...
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=735346#post735346]+2 :thumbsup:

In diesem Thread wird nie eine sinnvolle Lösung gefunden werden :!: [/quote]
Warte nur bis ich einen Thread starte... :D


Grussfrequenzen
 
So wie dieser wird er nicht werde.

Du hast Erfahrung in der Organisation von Treffen, sogar ne eigene Location...
Viel besser gehts glaub ich kaum :thumbsup:
 
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=735331#post735331][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=735325#post735325][quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=735302#post735302]Ich favorisiere nach wie vor Berlin für ein überregionales Mega-Treffen! :thumbup: [/quote]

+1 :thumbup:[/quote]

Da würde sogar der Ingo kommen! :D :D :D

:)[/quote]...nach Berlin gibts auch günstige Bahn-/Flugangebote für uns Südländer! In Berlin war ich (per Zufall) zuletzt 8. - 11. November 1989! :thumbsup:

Gruß
Volker
 
@Dreamcatcher:
"... die große weite Welt schnuppern" - aber doch nicht in solch einem Nest wie Berlin?!!! Da gibt es doch andere Locations, die erheblich mehr drauf haben.
Gruß
enrico65
 
[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=735354#post735354]@Dreamcatcher:
"... die große weite Welt schnuppern" - aber doch nicht in solch einem Nest wie Berlin?!!! Da gibt es doch andere Locations, die erheblich mehr drauf haben.[/quote]

Du meinst aber nicht Wien oder?!? ;)

Aber als Berliner sollte ich das lieber nicht kommentieren. :whistling:
London wäre evtl. noch eine Option, wäre mir aber zu teuer...

:D
 
@enrico65
Ha ha ha
solltest Du recht haben, sind die " Nester " sehr einsam gelegen ;)
 
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=735331#post735331]Da würde sogar der Ingo kommen! :D :D :D[/quote]

Nach Berlin ja... ;)
 
@ingope
dann aber Heizung und Wasser abstellen nicht vergessen :D
 
@Dreamcatcher:
Ich bin jedes Jahr einmal in Wien bei den Linuxtagen und referiere dort. Außerdem reise ich gelegentlich durch. Kann über die Stadt nichts Negatives sagen. Mir kommen allerdings die hier in den Raum geworfenen Preise etwas dubios vor - so viel habe ich in Wien für Ü/F und Fahrt mit der Bahn noch nie bezahlt (hatte immer zwei Ü/F dabei in brauchbarem Hotel). An Berlin habe ich dagegen keine guten Erinnerungen. Vor der Wende die Herren am Alex mit den Plastetüten : "Wollen Sie Geld tauschen?", nach der Wende enorm überzogene Preise in den Hotels, barsche Taxler, und in Kreuzberg ist meiner damaligen Freundin das Handy unfreiwillig "abhanden gekommen". Von Nürnberg aus hätte ich zudem rund sechs Stunden im ICE, da liegt mir Wien auch näher (4,5 Stunden).
@R.M.B:

An so viel Interpretationsspielraum hatte ich gar nicht gedacht :rolleyes:
Gruß

enrico65
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben