Europa Treffen

Berlin hätte den Vorteil, dass ich dies von der Finanzministerin genehmigt bekäme, da wir 2010 eh dorthin wollten! :whistling:

Kind Regards
 
[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=735372#post735372]nach der Wende enorm überzogene Preise in den Hotels, barsche Taxler, und in Kreuzberg ist meiner damaligen Freundin das Handy unfreiwillig "abhanden gekommen".[/quote]
Das kann dir überall passieren. Das ist nichts typisch berlinerisches. (Ok, ausser den unfreundlichen Taxifahrern *g*)


[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=735372#post735372]Von Nürnberg aus hätte ich zudem rund sechs Stunden im ICE, da liegt mir Wien auch näher (4,5 Stunden).[/quote]
Mit dem Argument muss man vorsichtig sein, wenn man ein Treffen plant.
Die Berliner hätten noch eine deutlich längere Fahrt nach Wien.
Nach dem Gesichtspunkt wäre ein Treffen irgendwo mittig am besten.
 
@moronoxyd:
Na ja, es ist mir in all den Jahren in noch keiner Stadt außer Berlin passiert, dass der Taxler auf der Fahrt zweimal am gleichen Gebäude vorbeigefahren ist und dann auch noch mit der Polizei glaubte drohen zu müssen, wenn ich den Fahrpreis mindere. Ich habe ihn ermuntert, das zu tun - damit ich ihn gleich an Ort und Stelle wegen Betrugs anzeigen kann. Hat er dann tunlichst gelassen, ich hatte ja eine Zeugin. Es ist mir auch noch nie passiert außer in Berlin, dass mir vor dem Flughafen der Taxler die Fahrt (war eine längere Strecke nach Rothenburg/OL.) verweigert, weil er gleich Dienstschluss hat. Blöderweise war kein weiteres Taxi am Platz, so dass ich warten musste (war damals Tempelhof).
Gruß
enrico65
 
Mir alles egal, nach Berlinn (und HH - steht aber nicht zur Debatte) würde ich wohl kommen, der Rest ist schon gestorben :)
 
[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=735402#post735402]Na ja, es ist mir in all den Jahren in noch keiner Stadt außer Berlin passiert, dass der Taxler auf der Fahrt zweimal am gleichen Gebäude vorbeigefahren ist und dann auch noch mit der Polizei glaubte drohen zu müssen, wenn ich den Fahrpreis mindere. Ich habe ihn ermuntert, das zu tun - damit ich ihn gleich an Ort und Stelle wegen Betrugs anzeigen kann.[/quote]
Und du glaubst, daß das in Berlin normal ist?
Sorry, aber wegen eines Vorfalls gleich eine ganze Stadt abzuurteilen, das ist geradezu böswillig.

Fahr mal richtig oft in anderen Städten Taxi, früher oder später wird dir sowas auch da passieren.


[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=735402#post735402]Es ist mir auch noch nie passiert außer in Berlin, dass mir vor dem Flughafen der Taxler die Fahrt (war eine längere Strecke nach Rothenburg/OL.) verweigert, weil er gleich Dienstschluss hat[/quote]
Ist unhöflich, kann ich aber verstehen.
OL ist nun mal nicht mehr Berlin. Also längere Fahrt + er wäre im Nirgendwo gewesen, hätte die Rückfahrt also umsonst machen müssen.


[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=735404#post735404]
Die Berliner hätten noch eine deutlich längere Fahrt nach Wien.
Flug...?![/quote]
Das geht am Thema vorbei.
Enrico könnte ja auch von Nürnberg nach Berlin fliegen.
Aber in dem Beispiel ging es gerade um Fahrzeiten, nicht um einen Vergleich aller möglichen Vebindungen.
 
@moronoxyd:
Ich urteile keine ganze Stadt ab. Ich stelle nur fest, dass ich persönlich in Berlin sowohl vor der Wende als auch danach bei nahezu fast jedem Besuch unangenehme Erlebnisse hatte und ich persönlich deshalb Berlin nicht präferiere. In Wien hat noch kein Taxifahrer versucht, mich hinter die Fichte zu führen, auch in anderen Städten nicht - und dann auch noch mit der Polizei zu drohen. Hier in Nürnberg war ich vor Jahren mal ein gutes halbes Jahr lang nach einem gesundheitsbedingten Ausfall fast ausschließlich auf das Taxi angewiesen - ohne jemals so etwas erlebt zu haben. Da hat es zwar mal morgens kurz vor sechs Uhr auch die Dienstschluss-Geschichte gegeben, aber der Fahrer hat sofort über Funk einen Ersatzwagen bestellt und ist nicht einfach abgefahren.
Im Übrigen: Flug von Nürnberg nach Berlin gibt es nicht mehr - nur noch über Düsseldorf oder Frankfurt. Damit hat sich diese Alternative aus preislicher wie auch zeitlicher Sicht erledigt. Früher ist die Eurowings nach Tempelhof geflogen, hat sich auch mittlerweile erledigt.
Gruß
enrico65
 
[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=735425#post735425]In Wien hat noch kein Taxifahrer versucht, mich hinter die Fichte zu führen, auch in anderen Städten nicht[/quote]
Nochmal: Das ist ein extremer Einzelfall, der dir (sehr selten) auch anderswo passieren kann.
Die Tatsache, daß es dir gerade in Berlin passiert ist, als Anlaß zu nehmen, Berlin abzuwerten, zeigt, daß dir ein vernünftiger Maßstab abgeht.

Was die zweite Sache angeht, so habe ich ja angedeutet, daß Berliner Taxifahrer durchaus etwas unhöflicher sind als andere.
Davon abgesehen lohnt es kaum, in Berlin Taxi zu fahren, weil das OPVN-Netz sehr dicht gewebt und relativ preiswert ist.


[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=735425#post735425]Im Übrigen: Flug von Nürnberg nach Berlin gibt es nicht mehr - nur noch über Düsseldorf oder Frankfurt. Damit hat sich diese Alternative aus preislicher wie auch zeitlicher Sicht erledigt. Früher ist die Eurowings nach Tempelhof geflogen, hat sich auch mittlerweile erledigt.[/quote]
Erzähl das Viennaboy, nicht mir ;)
 
Also soviel Geld würd ich nicht für ein Forentreffen ausgeben... Da hol ich mir gleich ein neues Thinkpad :D :D :D
 
@enrico

Deine Erlebnisse sind natürlich dumm gelaufen, denke aber das hätte Dir tatsächlich auch überall woanders auch passieren können.

Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung als geborener Berliner sprechen.
Bei sämtlichen Taxifahrten die ich je in Berlin unternommen hatte, ist immer alles freundlich und easy abgegangen. (Ich fahre selbst kein Auto und bin daher schon öfters mit dem Taxi gefahren)

Ich wohne in Kreuzberg und hatte noch nie Probleme mit Diebstählen, Gewalttätigkeiten ect.
Im Gegenteil! Ich wohne sehr gern in diesem Stadteil! Habe auch schon in Wilmersdorf, Schmargendorf, Friedenau (also die nobleren Gegenden) gewohnt, würde aber nicht mehr tauschen wollen. Kreuzberg ist bunt und tolerant, das mag ich... :thumbup:

O.K., die Berliner haben manchmal eine lockere, freche und direkte "Schnauze". Aber sie haben das Herz auf dem rechten Fleck! :)
Warum kommen wohl so viele Menschen nach Berlin um dort zu wohnen und zu arbeiten?
Berlin ist sicherlich eine der angesagtesten Metropolen in Europa! Nicht zuletzt wegen seiner interessanten Menschen...

Ist also alles relativ... ;)

Beste Berliner Grüße
 
Ah, da lohnt es sich doch Popcorn zu holen :D
Viennaboy ist wieder aktiv - ;) :rolleyes:

Sieht aber doch mehr nach Berlin aus :thumbup: Umfrage.

Doch ich möchte natürlich keinem Europa-Treffen den Fred zerreden.

Bin dann auch schon weg

chococat
 
Warum kommen wohl so viele Menschen nach Berlin um dort zu wohnen und zu arbeiten?

Weil die Stadt faszinierend ist. Ich habe sogar mein geliebtes Ostfriesland für Berlin verlassen - und es nicht bereut.

Die Taxifahrer können manchmal allerdings ein bisschen ruppig sein, ich dachte bisher das sei einfach mein Pech gewesen. Scheint ja eher überregional bekannt gewesen zu sein.

Ich Landei. ^^

Es muss ja auch keiner Berlin mögen und schon gar nicht eines Treffens wegen in eine so verhasste Stadt.

Der Lokalpatriotismus hier ist allerdings rührend. :love:
 
[quote='R.M.B',index.php?page=Thread&postID=735423#post735423]eine neue Creation in Ingos Atavar 8o[/quote]

Uralt, und kommt auch bald wieder weg, Ostern ist ja bald, dann kommt nun der Weihnachtsbaum rein ;)

Ok Berlin steht nun fest, und wann nun? *gg*
 
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=735445#post735445]Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung als geborener Berliner sprechen.
Bei sämtlichen Taxifahrten die ich je in Berlin unternommen hatte, ist immer alles freundlich und easy abgegangen. (Ich fahre selbst kein Auto und bin daher schon öfters mit dem Taxi gefahren)

Ich wohne in Kreuzberg und hatte noch nie Probleme mit Diebstählen, Gewalttätigkeiten ect.
Im Gegenteil! Ich wohne sehr gern in diesem Stadteil! Habe auch schon in Wilmersdorf, Schmargendorf, Friedenau (also die nobleren Gegenden) gewohnt, würde aber nicht mehr tauschen wollen. Kreuzberg ist bunt und tolerant, das mag ich... :thumbup:

O.K., die Berliner haben manchmal eine lockere, freche und direkte "Schnauze". Aber sie haben das Herz auf dem rechten Fleck! :) [/quote]

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin sehr gerne in Berlin und mag die Menschen und "kaputten Typen" wie Dreamcatcher und Konsorten. Nicht umsonst bin ich mindestens einmal im Jahr in dieser Stadt und genieße es.

@enrico65:
Sei froh, dass Du nich nicht das zweifelhafte Glück hattest, mit einem Taxi von Frankfurter Flughafen "irgendwohin" fahren zu müssen. Ich selbst bin als halbwegs ortsunkundiger doppelt so schnell (bei Einhaltung der StVO), als das Taxi. Dagegen ist der Berliner Taxifahrer damals ein Chorknabe gewesen ;)

@viennaboy:
Schön, dass Du wieder etwas aktiver im Forum bist. Ich denke jedoch, dass wir - solange wir nicht einmal ein "Deutschlandtreffen" zustande gebracht haben, nicht an größere Projekte denken brauchen.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=735542#post735542]...und "kaputten Typen" wie Dreamcatcher und Konsorten.[/quote]


Auweia! 8o
 
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=735564#post735564][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=735542#post735542]...und "kaputten Typen" wie Dreamcatcher und Konsorten.[/quote]


Auweia! 8o[/quote]:D bin auch einer - daher fühle ich mich bei Euch so wohl ;)
 
@ Enrico65: Das was Dir in Berlin passiert ist ist nicht schön, kann Dir aber in jeder anderen Hauptstadt passieren. Das sind negative Erfahrungen die man wenn man sie gemacht hat zwangsläufig mit einer Stadt verbindet,und es sich dreimal überlegt ob man noch einmal in so eine Stadt fährt.

Nur versuche es einmal aus einer anderen Sichtweise zu betrachten.
Ich wohne schon seit über 35 Jahren in dieser Stadt , und hatte nie irgendwelche ernsthaften Probleme mit Dieben Abzockern ect. und so geht es den meisten hier die hier leben.
Zudem hat sich Berlin teilweise geändert
Mag sein das Wien in gewisser Hinsicht besser ist, und ich persönlich habe nichts gegen Wien an sich sondern wenn dann gegen die art und weise wie das ganze organisiert werden soll nämlich ohne eine gewisse Kreativität und Rücksichtnahme auf andere. Alle müssen Fliegen im gleichen Hotel wohnen ect. Das ganze wird an den Usern vorbei geplant und eher wie eine Tagung eines Multi Konzerns aufgezogen
Noch dazu wird es von jemanden geplant der nicht bereit ist auf Übernachtungen in einem teuren Luxushotel zu verzichten da er ja sogenannte Stays braucht um in drei Jahren 6 mal umsonst zu übernachten und Freizeit als Verdienstausfall ansieht.
Sorry so kann man nicht planen.
Aber um auf das treffen zurückzukommen.
Ich denke es wäre gut wenn Du in Hinblick auf das bevorstehende Treffen einfach alles vergisst was Du von Berlin weißt und dich auf etwas neues einlässt.
Denn es ist was ganz anderes als wenn Du als Tourist / Geschäftsreisender nach Berlin fährst oder dort zu einem Ustreffen in einem ziemlich klar organisierten Rahmen gehst.
Bei so einem Userteffen verbringst Du die meiste Zeit mit netten Leuten, musst nicht Taxi fahren und es ist unwahrscheinlich das deine Wertsachen geklaut werden. und brauchst dich um Kost und Logie nicht selber zu kümmern da wir durchaus dafür sorgen werden das alle gut untergebracht und versorgt werden.
So wie ich das ganze einschätze wird es höchstwahrscheinlich so aussehen das sich das ganze Treffen in einem überschaubaren Bereich abspielen wird so das man gar nicht groß gezwungen sein wird durch die City von einer Location zur anderen zu fahren. Man bleibt also unter sich ohne befürchten zu müssen das da irgendwelche schräge Typen die es nun einmal in Berlin gibt, zu begegnen.
Hinzu kommt das der Graefe Kiez in Kreuzberg zu den wirklich agenehmen Regionen von Kreuzberg gehört.
Ich würde mich freuen wenn Du sofern es möglich ist über deinen eigenen Schatten springt und vielleicht doch in Erwägung ziehst auf das Treffen in Berlin zu kommen.

@ Viennaboy: was die 250 EUR angeht so kommt der preis nur daher weil Du unbedingt für 100 EUR im IC übernachten musst und Fliegen musst, andere wären sehr gut in der lage für weniger als die Hälfte von Wien nach Berlin zu kommen. Da sie Zuge nehmen würden und in einer Youth Hostel übernachten wo die Nacht zwischen 10 und 20 EUR kostet. Auch wenn Du das nicht begreifen möchtest kaum einer hat deine ansprüche und nahezu achtzig Prozent würde sich mit weitaus weniger zufrieden geben .
So wäre es für mich und auch sicherlich einige andere kein Problem mit den Zug anzureisen ( es gibt nämlich Gruppenvergünstigungen ) oder in einer Hostel zu übernachten wo die Nacht um die 20 EUR kostet.
Wenn Du so ein Treffen planen würdest müssest du:
1. ersten schauen ob es Flüge gibt die günstiger wären als Gruppenfahrten mit der DB
2. Wo es günstige Hostels oder Pensionen gibt wo man für höchstens 20 EUR die Nacht unter kommt.
3. Wo es eine günstige und vor allem gemütliche Location gibt die auch verkehrstechnisch gut angebunden ist um das eigentliche Treffen durchzuführen.
Mit anderen worten ein Treffen in wien wäre nur dann durchführbar wenn der Günstigste Preis inkl. Übernachtung Verpflegung und Beteiligung für die Location ( also reiner Aufenthalt ) nicht mehr als bei 40 EUR ( was noch fast zu teuer wäre) pro Nase liegt alles andere ist für die Tonne.
4. Die hin und Rückfahrt dürfte 100 EUR pro perso nicht übersteigen dabei ist es egal WOHER einer kommt und wie schnell das ginge .
5. Alles im allem dürfte also die günstigste Teilnahme inkl. Anfahrt höchstens 140 besser noch nicht mehr als 100 EUR kosten, weder in einem sterilen Hotel oder sowas ähnliches sondern in gemütlicher Atmosphäre stattfinden.
So ungefähr liegt der Finazrahmen und die Anforderung an die Location.
jetzt kannst du überlegen ob Du das hin bekommst.
Ist schwer ich weiss aber alles was über diesen finaznrahmen hinausgeht ist reine Illusion.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben