Endlich Fußball-WM

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Hier schon mal eine Warnung für alle aktiven Teilnehmer am Straßenverkehr:
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich
verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues
System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr
schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtes
Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken,
Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt.
Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen
unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige
Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen
Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je
eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende
Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung
dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Straßenverkehrsamt

Gute Fahrt - und feuert die Jungs an...
Ob es zum Titel reicht - naja, schau'n mer ma. Gut ist, dass unsere Elf für die gegnerischen Mannschaften unberechenbar ist, da sie kaum in der Besetzung gespielt haben. Hoffentlich passt die Abstimmung untereinander.

(ja, ich weiß, dass einigen der Fußball am Ar... vorbei geht - einfach nicht posten ;) )

Also die Uwe Seelers nerven schon^^
Aber das Spiel gestern der deutschen Mannschaft war wohl das bisher eindrucksvollste Spiel der ganzen WM.

bei den vuvuzelas kann man aber noch gar nicht von sitten und gebräuchen reden, da es diese unsitte erst seit ca. 10 jahren gibt. freunde von mir sind schon seit mehreren jahren dort unten in südafrika, sie haben dort ein restaurant in kapstadt.
die sagten, dass es diese komischen plastiktröten erst seit ca. 10 jahren gibt. es hätte vorher zwar auch tröten aus kudu-horn (oder sowas) gegeben, deren lautstärke wäre aber wesentlich besser zu ertragen gewesen.

gruß in't huus

gatasa

Na klar. Sitte bleibt Sitte. Afrikaner sind halt ein lautes Volk.
Da braucht man sich in einem Stadion mit 62000 Zuschauern
nicht wundern, wenn die mageren 1500 Deutschen sich akustisch
nicht durchsetzten können :D

Am besten schreiben wir denen noch vor welche Lieder sie gefälligst
zu singen haben. So bleibt alles beim Alten und wir haben wieder Spaß
am Fußball. Frag mich dann nur warum die WM überhaupt in Afrika ist :huh: :thumbdown:

Unglaublich wie Kulturresistent einige sind. Wie kann man sich darüber nur so aufregen?

Kultur ist ja schön und gut, aber zum einen gibts diese Dinger erst seit 10 Jahren in dieser Form und zum anderen stören sie einfach erheblich. Gestern fand ich es halt nicht ganz so schlimm, doch beim Eröffnungsspiel war die "Klangkulisse" einfach unglaublich. Man hat neben dem getröte kaum etwas anderes gehört.

Aber es bleibt schliesslich jedem selbst überlassen, ob man sowas gut findet oder eben nicht.

Naja Kultur wäre es wenn die Trompetisten bei bestimmten Aktionen in ihre Tröten pusten, wenn ein Tor fällt, besonders schöne Spielzüge zu bewundern sind oder strittige Entscheidungen des Schiedsrichters zu beanstanden sind. Da kann man sich selbstverständlich lautstark bemerkbar machen.
Aber das diese Leute durchgehen trööt trööt machen müssen :huh:

die plasik vuvuselas sind neu, hätte die fifa >>herr blatter (man muss sich schämen mit dem mann schon an einem tisch gesessen zu haben)
die alten orginal vuvuselas gefördert hätte in südafrika auch das gemeine fussvolk etwas davon gehabt.
aber die fifa will da mitverdienen also gebühren kassieren das können sie bei "Die Ur-Vuvuzela" instrumenten natürlich nicht.

Die Ur-Vuvuzela ist viele hunderte jahre alt und aus kelb gemacht, der sound ist komplett anderst, das nervige gesumme von den "flatternden lippen"
die sich auf den plastik schallkörper übertragen ist bei den uhr vuvuzela nicht vorhanden.

der "macher" der plastik vuvuzela ist gerade am verhandeln mit der fifa das dies die offizielle fussball-beschallung auf der ganzen welt sein soll, in zukunft.

greetz lyvi
PS : wer hat wohl den eintrag auf wikipedia über die vuvuzela gemacht, das stimmt ja hinten und vorne nicht.
PS PS bei den livespielen werden sicher sound aufzeichnungen agbespielt man kann das ganz gut hören sind lange endllosschleifen mit dabei.
also nicht alles was man am TV hört wird da live im stadion gespielt.

und wehr von "haus aus" kein blasinstrument spielt der legt die vuvuzela nach 2-3 tagen weg ,weil er geschwollenen lippen hat .... *lach*

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=873129#post873129]Naja Kultur wäre es wenn die Trompetisten bei bestimmten Aktionen in ihre
Tröten pusten, wenn ein Tor fällt, besonders schöne Spielzüge zu bewundern
sind oder strittige Entscheidungen des Schiedsrichters zu beanstanden sind.[/quote]
Das ist durchaus so machbar. Siehe Folgendes Video.

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_98-VTKBMOA&hl=de_DE&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_98-VTKBMOA&hl=de_DE&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

Es sind in den ersten Tagen der WM vermutlich die WM Touristen selber,
die diese Monotonie erzeugen. Ich denke das wird sich im Laufe der WM
legen und wir werden bei Spitzenspielen zunehmend bessere akustische
Atmosphäre haben.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=873134#post873134]herr blatter (man muss sich schämen mit dem mann schon an einem tisch gesessen zu haben)[/quote]
Wieso, hast Du schon einmal mit ihm an einem Tisch gesessen ?

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=873039#post873039]Und nochmal Vuvuzela: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,700434,00.html[/quote]

Gerade hat sogar das ZDF über diesen Audiofilter berichtet. Komisch find ich nur, dass es die diplomierten Tontechniker die die Sendeanstalten im Dutzend haben es nicht schaffen ein Audiosignal mit dussligen Notchfilter zu versehen. Die ganze Zeit hiess es technisch nicht machbar und ähnliche Ausreden. Das Spiel gerade ist wieder unter aller Sau, nur wenn ich Treble in der Soundcard runterfahre kann man das nebenher laufen lassen. Verbieten es die Übertragsungsverträge das Signal zu bearbeiten???

Man stelle sich mal vor bei Sportarten wie Volleyball in Hallen würde nonstop getrötet, Kultur hin oder her, wenn die Sportart nicht mehr ausführbar wird oder keiner der Sportler mehr Lust hat so sein Sport auszuüben und seine Gesundheit zu gefährden, muss es eben verboten werden. Wär ja mal interessant zu wissen wieviele im Stadion proz. Ohrstöpsel tragen und wieviel tröten. Sogar der Kahn und Hohenstein trugen gestern in ears damit sie sich verstehen :wacko:

@lyvi wie hörst du denn aus diesem Getröte heraus, dass das zum Live Signal hinzugeführte Sounds sind ?( Das wär ja der Oberskandal und das Eingeständnis dass es hier nur um Profit und nicht die Toleranz gegenüber "afrik" Kultur geht

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=873148#post873148][quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=873134#post873134]herr blatter (man muss sich schämen mit dem mann schon an einem tisch gesessen zu haben)[/quote]
Wieso, hast Du schon einmal mit ihm an einem Tisch gesessen ?[/quote]

Dazu muss man nicht mit jemanden am Tisch gesessen zu haben! Allein die Taten die Seppi macht sind lächerlich!

[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=873150#post873150]@lyvi wie hörst du denn aus diesem Getröte heraus, dass das zum Live Signal hinzugeführte Sounds sind [/quote]
ich höre natürlich nicht was zugemischt ist.
ich höre sich immer wiederholende loobs die genau gleich klingen, was nur im studio (respektive mit aufnahmen) möglich ist.
selbst wenn du im station immer wieder die selben takt und tonfolgen spielst, ist das unterschiedlich zum gesammt geräuschpegel.

es kommen aber immer wieder ein und die selben unverkennbaren loobs, dann fällt es einfach auf.

muss aber dazu sagen das ich mit fussball absolut nichts am hut habe, ich gucke nicht, ich höre nur und beim "nur" zuhören ohne blick auf das bild
merkt man das recht schnell.

kann sein das ich komplett daneben liege, aber glauben tue ich, was ich höre........

PS: McPixl herr blatter ist auch walliser und das wallis ist klein.

Zurück zum Thema. Was meint ihr denn wer das Rennen machen wird?
Vuvuzela hat ja schonmal ganz gute Chancen ...

NyiUdKUxSU.jpeg

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=873165#post873165]PS: McPixl herr blatter ist auch walliser und das wallis ist klein.[/quote]
ich hatte mir so was gedacht zumal ich dich ja kennen gelernt habe und Dir das auch sofort glaube :)

back to Topic : wie ist denn jetzt Niederlande Dänemark ausgegagen 1:0 ?

ne ging 2:0 aus!

Japan gegen camerun ist ja echt grausam manchmal denk ich da rennen blinde und etwas "geh verhinderte" auf dem Platz 8|
Das es 1:0 für Japan steht ist nicht mal ne sensation so schlecht wie die spielen :thumbdown:

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=873328#post873328]

back to Topic : wie ist denn jetzt Niederlande Dänemark ausgegagen 1:0 ?[/quote]
Holland hat wie angekündigt ein wahres Feuerwerk gezündet und 2:0 gewonnen 8o

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw - und Lkw - Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß
:D :D

Ups :D

Naja, doppelt hält besser... eben per eMail gekommen.
Finde es durchaus passend ;)
Aber ok, hab ich ENDLICH auch mal wieder was sinnloses gepostet :D

[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=873087#post873087]es hätte vorher zwar auch tröten aus kudu-horn (oder sowas) gegeben, deren lautstärke wäre aber wesentlich besser zu ertragen gewesen.[/quote]
Hörner (Kudu) kenn ich auch, gerne aber auch Kelp (dieser Seetang am Atlantik). Halt alles, was lang und hohl ist und irgendwie Krach macht...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben