edge 530 kaufen?

Für Office und das Web ist aber mehr Platz auf dem Display von Vorteil, wenn es lesbar bleibt, weil du mehrere Sachen nebeneinander darstellen kannst. Das wird mit WXGA schwierig :) Das Notebook soll dir ja sicherlich die nächsten Jahre dienen

Mit einem HD+ Display hast du mehr Platz, weil da ist die Auflösung höher. Das ist der unterschied. Wenn dir aber die Auflösung 1366x786 (auch HD genannt) genug Platz bietet, dann sei Glücklich damit.

Ja das weiß ich ja nicht ob mir das reicht, weil ich nicht weiß wie es ist.

Mein Fater hat ein Fujitsu laptop, (zwischen 5 und 7 Jahre alt schätze ich), nicht das gelbe vom ei aber das hat mir selbst zum filme schauen bisher gereicht. Ich bin aktuell nicht auf dem Stand was das angeht aber ich hab keine riesen ansprüche, ich will aber das beste rausholen mit dem was ich an geld hab, deshalb war auch die frage ob ich bei anderen herstellern wie acer,asus,sony etc. für mein geld was besseres krieg, weil thinpads sind ja für das was an "technik" geboten wird nicht die billigsten oder?

Also für das, was du an Geld ausgibst, ist das L430 schon ziemlich gut, finde ich.

Wie du schon gemerkt hast wird es mit deinem Budget schwierig. Besteht vielleicht die Option selber ein bisschen draufzuzahlen? Dann könntest du dir ein T510 oder sogar T520 leisten, die sind eigentlich perfekt für dich. Die haben ein ausgezeichnetes Display. Ich würde dann schauen dass du ein eins mit HD+ (1600x900) bekommst.

Wo fangen denn T510 ungefähr an? Bei 600/700? Wärst du denn bereits selber was drauzuzahlen? Oder könntest du auch mit der "zweit besten Wahl" zufrieden leben?

Aber die sind auch nicht sonderlich mobil.

@TE,
Für dich wäre das L430 schon eine sehr gute Wahl.

Drauflegen kommt nicht in Frage, kein Geld... Ok dann belass ich es dabei und lasse mich vom l430 überraschen oder?

Würde ich dir dann empfehlen, ja. Es ist, für das was du damit machen willst, viel mehr als ausreichend.

Drauflegen kommt nicht in Frage, kein Geld... Ok dann belass ich es dabei und lasse mich vom l430 überraschen oder?
In dem Fall bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Immerhin, von EDGE auf L ist auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung.

Ok und auch besser als vergleichbare Acer etc? Der Core i3 ist au,h io oder?

Mit dem Display würd ichs nicht geschenkt haben wollen, mit 1600x900 aber schon, dann sogar gekauft (würd aber dennoch was anderes nehmen :) Was, hab ich ja gesagt :D)

Es geht nicht um die Leistung wie gesagt. Der Acer hat dann zwar vielleicht einen Core i5, aber der verbrennt die dann nach ein paar Monaten Benutzung die Beine und die Tastatur ist sehr, sehr schlecht. Das L430 ist da viel hochwertiger.

Mit dem Display würd ichs nicht geschenkt haben wollen
Also ich schon. ;) Dein T60 hat ja auch nur XGA. Wolltest du das auch nicht als du es bekommen hast?

Ich bin auch relativ lange mit XGA klargekommen. Das ist alles kein Problem.

Acer kann man nicht mit ThinkPads vergleichen.:cursing:;)

Ich habe einen noch schwächeren i3 und der ist zu 95% der Zeit unterfordert. Und ich betreibe Sachen wie Bildbearbeitung, Vectoring etc.

Was würdest du denn nehmen?
Na, das T410, ist doch klar!
Dein T60 hat ja auch nur XGA. Wolltest du das auch nicht als du es bekommen hast?
Wenn ich damals überhaupt mit XGA , und überhaupt mit Display-Grössen etwas hätte anfangen können, hätt ich mit Sicherheit nicht das T60 genommen, sondern gleich eins mit höherer Auflösung (und mir auch später kein T61 gekauft)

EDIT: wobei ich sowieso um 1600x900 bei 16:9 für ideal halte, noch besser aber 1680x1050 (= 16:10, wie im T410). Für noch grösser nehm ich lieber einen Monitor

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben