edge 530 kaufen?

Na, das T410, ist doch klar!
Das würde ich wiederrum nicht nehmen. Arrandale i5 -> Ohrenstöpsel kann man gleich mitbestellen. Dazu die Akkulaufzeit von sensationellen 3 Stunden. Alles in allem wird er, wenn er dann noch eine größere Festplatte nachrüstet und einen neuen Akku kauft, noch über dem Preis des L430 liegen. Dazu kommt noch die Unsicherheit ein Gebrauchtgerät zu bestellen. Die Demopool Geräte von nbwn sind hingegen immer wie neu.

Arrandale i5 -> Ohrenstöpsel kann man gleich mitbestellen.
Na, wer dramatisiert denn jetzt?:D
Dazu die Akkulaufzeit von sensationellen 3 Stunden.
4h.;) Helligkeit muss ja nicht immer maximal sein, besonders nicht bei 300 NITS.
Wieso sollte er das tun?
Die Demopool Geräte von nbwn sind hingegen immer wie neu.
Das stimmt allerdings. Demopool heißt bei nbwn eigentlich neuware. Mein "Demopool" Akku war komplett unbenutzt (0 Zyklen) und bot noch über 100% Kapazität an. Wenn das mal keine neuware ist.:thumbup:

In der Beschreibung bei Notebooksbilliger steht was von "3h" und es ist ja auch ein gebrauchter Akku.
Das steht auch bei OK2.de

Ist wohl so ne Herstellerangabe. Ich bin mir sicher, das T410 hält mit 6c 4h durch.
Das ist keine Frage, wenn der Akku gerade mal 3h hält.
Siehe oben. Ist mir auch schon aufgefallen dass bei den T410 diese "Fehlinformation" verbreitet wird.

EDIT: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T410-Notebook-Optimus.42238.0.html

3h 45min WLAN.

Wie lang hält der Akku beim l430? Wie ist das mit dem UMTS, an wen bezahlt man da? Da muss man zuerst bei nem Anbieter einen Vertrag abschließen oder?

Achja, wenn ich zu hause arbeite kann ich das tp ja an meinen pc-monitor anschließen(samsung 22" syncmaster 2433)

Welches kabel brauche ich dafür? sind im lieferumfang kabel dabei, ausser ladegerät?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang hält der Akku beim l430?
3,5h WLAN mit Ivy Prozessor. Ich würde mich da dein Angebot Sandy ist auf 4h einstellen.
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-L430-Notebook.82518.0.html

Da muss man zuerst bei nem Anbieter einen Vertrag abschließen oder?
Ja.
Welches kabel brauche ich dafür?
Das musst du wissen, ich kenne doch die Anschlüsse eines Samsung syncmaster nicht. Ich schätze mal ein HDMI Kabel mit mini Displayport auf HDMI Adapter.

3,5h WLAN mit Ivy Prozessor. Ich würde mich da dein Angebot Sandy ist auf 4h einstellen.
http://www.notebookcheck.com/Test-Le...k.82518.0.html
Da hat Notebookcheck aber mal wieder Murks ermittelt (was auch in den Kommentaren bemerkt wurde: "das finde ich auch total unverständlich. Schon allein die Theorie spricht (deutlich) dagegen:
Akku mit 57Wh, ca. Verbrauch von 12W --> theoretische Laufzeit von 57Wh/12W = knapp 5 Stunden."). 3,5h sind viel zu wenig für den sehr niedrigen Verbrauch. Das L530 hat mit 9-Zellen Akku 7h und 10min erreicht im WLAN Test (dazu noch größeres Display und stärkerer Prozessor). Das wären fast schon 50% weniger, obwohl der Verbrauch niedriger ist! Das kommt so einfach nie und nimmer hin. Da muss Notebookcheck wie schon gesagt (mal wieder) Murks gemessen haben.

Naja, das L420 hatte auch "nur" 4h. Damals war NBC noch halbwegs zuverlässig.

Aber gut, das wird jetzt keiner so genau beantworten können. Besser als beim T410 wird es jedenfalls sein.

@rico5296

n'abend!

ein kollege ließ sich nicht davon abbringen und hat ein edge e530 gekauft.
demopool mit i3, 8 gb und 500 gb hdd. zustand war hervorragend, wie neu. akku hatte einen ladevorgang und hielt beim ersten mal mit einigen spielereien mehr als 5 stunden.
soll lediglich auf dem schreibtisch stehen und ist der einzige pc im ganzen haus. an dem e530 soll halt nur die gesamte korrespondenz sowie die buchführung gemacht werden. spiele oder videos kommen nicht in frage, dafür ist er einfach zu kino affin und schaut filme nur blueray auf seinem riesen bildschirm.
das display kommt zwar nicht an mein affs im x200 oder das ips im x201t heran, aber es ist besser als das des verstorbenen 6 jahre alten hp.
die tastatur ist zwar nicht so gut wie die im t400 meines sohnes, aber nicht schlecht. nur habe ich mich gewundert, dass es auf dieser tastatur keine pause-taste mehr gibt (gibt es dafür eigentlich ein tastenkürzel?).:(
dafür, dass er keine 500€ augeben wollte und unbedingt ein (quasi-)neugerät haben wollte, ist die entscheidung nicht schlecht. und so wie ich ihn kenne, wird er sehr pfleglich mit dem gerät umgehen, so dass einem langen leben des e530 nichts im wege stehen wird.

für diesen einsatzzweck ist die entscheidung für das e530 nicht die schlechteste, besonders weil ich weiß, was vorher für wünsche im raum standen:D

wenn der TE ein ähnliches einsatzspektrum plant, kann er mit dem e530 wenig falsch machen. sollte das notebook etwas häufiger bewegt werden, ist ein gerät der l-reihe oder besser noch t-reihe empfehlenswerter.

gruß in't huus

gatasa

Das EDGE ist raus! XD hab mich Jz davon abbringen lassen...aber danke für den Beitrag :)

nur habe ich mich gewundert, dass es auf dieser tastatur keine pause-taste mehr gibt (gibt es dafür eigentlich ein tastenkürzel?).
Also bei den T/W/X/L weiß ich, dass es FN+P ist.

Bei nbwn ist der Zustand der Gebrauchtgeräte vielleicht nicht ganz so gut wie bei den Demopoolgeräten, aber nbwn ist eigentlich ein sehr guter Händler und die Geräte werden auch aufbereitet.

Beachte das bei dem Gerät aber kein Windows dabei ist. Von der Austattung her ist es aber besser als das andere L430. Ich würde da nicht lange zögern, ist ein guter Preis. :)

Guter Gebrauchtzustand mit wenigen Gebrauchsspuren.
Stell dich auf ein paar blanke Ecken und wenige Kratzer ein. Ansonsten durchaus guter Zustand. Das L430 ist ja noch recht jung.
und wieso hat dieses gerät jetzt eine auflösung von 1600/900???
Freu dich doch.

Es kommt ohne Windows daher. Eine Win 7 Professional Lizenz kannst du für 30€ erwerben. (auf Amazon z.B.)

Stell dich auf ein paar blanke Ecken und wenige Kratzer ein.
Blanke Ecken => passiert bei der L-Serie nicht, da der Deckel nicht gummiert ist. ;) Aber ein paar kleinere Kratzer können schon mal dran sein.

Für wievel bekommt man im moment windows 8 bzw 7?

Habe bei amazon geschaut un habe kein win 7 für 30 euro gefunden. was brasuche ich da genau ? 32 oder 64 bit?

was kostet win 8 und welches brauche ich da?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nichts gefunden auf amazon weil ich mich nicht sonderlich gut auskenne!

Blanke Ecken => passiert bei der L-Serie nicht, da der Deckel nicht gummiert ist. ;) Aber ein paar kleinere Kratzer können schon mal dran sein.
Lucker.:rolleyes:
Habe bei amazon geschaut un habe kein win 7 für 30 euro gefunden. was brasuche ich da genau ? 32 oder 64 bit?
Tut mir leid, sie haben den Preis erhöht: http://www.amazon.de/Windows-profes...7Y6U/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1353232340&sr=8-5

Ist aber trotzdem OK IMO.
was kostet win 8 und welches brauche ich da?
30€. Du lädst die Consumer Preview runter und upgradest dann auf die normale Pro Version. Ist übrigens legal und von Microsoft auch so gewollt.
Durch diese Methode verlierst du die alte Win Lizenz nicht bzw. kannst Win 8 Pro für 30€ erwerben OHNE eine gültige Windows Lizenz zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben