edge 530 kaufen?

O, autsch. Hab mich dann wohl von Beginn an verlesen und bin die ganze Zeit von 300 ausgegangen, die immer mehr wurden :)

Ne Limit war zwischen 4 und 5o :) und die 30 Euro :thumbsup:
Gibts bei dem l420 eine andere Möglichkeit für eine ssd oder wieder nur laufwerk oder anstatt hdd?

Also ein exrtra Fach o.ä.?

Das L430 bietet dir neben dem normalen HDD-Steckplatz noch die Möglichkeit einer mSATA SSD. Du kannst also HDD+SSD+ODD im Notebook haben. :)

:eek: geil, das ist ja dann genau das was ich wollte. Noch ne Frage: Es gibt glaub ich kein mini-hdmi,(wäre wichtig) Aber so ein Display-Anschluss(?) . Kann man das Teil dann irgendwie an den TV anschließen?

Ein Office Programm ist nicht vorhanden oder?

Na, ja, das L430, das du da verlinkt hast, hat die nicht gerade berauschende Auflösung von 1366 x 768 (=WXGA). Das würde ich mir nicht antun.
Das erste mit HD+ (1600x900) kostet noch mal 60 € mehr, bei etwas kleinerem Prozessor. So ein Display kostet nun mal was. Dagegen find ich das T410 aber als Gesamtpaket um Längen besser.

(Die SSD-Möglichkeiten sind beim T410 die gleichen wie beim L430. Irgend etwas scheinst du da misszuverstehen...)

Ein Office ist nicht dabei, bei keinem. Von mIcrosoft gibt es Home+Student, kostenlos Open Office oder Libre Office, und vielleicht noch ein paar mehr

Zuletzt bearbeitet:
Na na, ich dachte SSD ist nicht im Budget?
Kann man das Teil dann irgendwie an den TV anschließen?
Per mini Displayport. Adapter gibt es z.B. auf Amazon günstig.

Office kannst ja mal deinen Vater fragen ob der was von der Arbeit bekommt. Meiner hat das 2010er für 15€ bekommen.

Nein, kein HDMI sonder mini DisplayPort. Das ist genau wie HDMI (über Adapter bekommst Du HDMI), nur dass noch viel höhere Auflösungen gehen.

Office ist nicht dabei, für einen Schüler sollte OpenOffice oder LibreOffice aber vollkommen reichen.

Na na, ich dachte SSD ist nicht im Budget?

Ich finde es mittlerweile echt komisch, wie oft Rico hier die Meinung ändert.

Aber so ein Display-Anschluss(?) . Kann man das Teil dann irgendwie an den TV anschließen?
Per miniDisplayPort ist das kein Problem. Du brauchst eben einen HDMI Adapter.

Ein Office Programm ist nicht vorhanden oder?
Nein, aber du kannst ja Libre oder Open-Office benutzen.

Na, ja, das L430, das du da verlinkt hast, hat die nicht gerade berauschende Auflösung von 1366 x 768 (=WXGA). Das würde ich mir nicht antun.
Naja, für 500 € als 1. Notebook ist das absolut in Ordnung. Meine Mutter hat auch nur HD und ist damit vollkommen zufrieden.

Ich hab ja selber dieses verfluchte WXGA, und ich sag euch eins: Lasst die Finger davon! Wenn es was besseres gibt dann nehmt es auch! Grade für Office sind Pixel ein muss! Am Display meines X220i mache ich ja fast gar nichts, nur in Foren surfen und so ein Zeug. Das geht gerade noch so. Aber für alles andere muss mein externern Monitor her, sonst geht's nicht.

Ja sorry, ich änder halt meine Meinung weil ich mir über sachen gedanken mache und dann schaue, was am besten ist. das mit derssd passt nicht in meinem budget aber wenn ich z.b. geburtstag habe kann ich das ja immernoch nachrüsten!!

bin ich mit dem l430 jetzt auf nem guten weg oder nicht? das display kann ich leider nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
ich änder halt meine Meinung weil ich mir über sachen gedanken mache und dann schaue, was am besten ist.
Ist doch auch völlig in Ordnung. Versteht hier jeder, weil es auch ziemlich verwirrend ist, mit all den Informationen und Bezeichnungen, die dir nicht vertraut sind (sein können).

Aber lustig ist es auch. :)

Ja lustig isses xD Sorry, aber das is ne neue Welt für mich und ich will nicht nach wihnachten da stehen und merken dass ich doch das falsche gekauft hab.
deshalb: ist das l430 eine gute wahl? display ist ja angeblich nicht gut aber ka...

Ja klar aber festplatte,prozessor etc ja auch oder? Ich mein bei meinem Budget ist es halt schwierig...

Mal ganz ehrlich: Bekomme ich bei meinem Budget ein besseres laptop von anderen herstellern?

weil bei tps ist immer irgendwas nicht so top bei meinem budget

Für das Geld ist das L430 mit HD Display so vollkommen in Ordnung. Du brauchst nicht unbedingt mehr. Nimm es und sei glücklich! :) Für normale Nutzer ist HD völlig in Ordnung bzw. HD+ sogar oft schon zu klein (so jedenfalls meine Erfahrung). Für 500 € muss es nicht mehr sein.

Festplatte? Die kannst du von einem Notebook zum anderen mitnehmen. Das ist gar kein Auswahlkriterium. Dafür, wofür du das Notebook verwenden möchtest, ist der Prozessor bei allen hier genannten mehr als ausreichend. Dass wir dich hier mit Ratschlägen zur SSD zumüllen, ist nru, um dir zu zeigen, dass ein älteres Notebook mit SSD nicht wirklich langsamer sein wird als ein neueres mit SSD (bei den Sachen, die du machen willst), aber viel schneller als ein neues mit HDD.
Im übrigen kannst du das später nachrüsten. Wichtig ist die Grundausstattung. Und dazu gehört das Display. Nicht die Festplatte...

Mir ganz sicher nicht, ich hätte gerne FHD, aber es gibt genug Leute, die weniger technisch sind als ich in meinem Umfeld bzw. nur Desktopmonitore kennen, die sagen, dass ihnen die Auflösung zu klein ist.

Ich sage ja nur, dass für normale User (Office und Internet) HD ausreicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben