Die große ITXchange.com FAQ - preiwerte Thinkpads für Jedermann (Update Garantiepacks)

Original von ediona
das war ein ganz klarer fehlkauf
kein wlan, kein brenner und nur 256mb ram
alles sachen die du dir teuer dazukaufen musst
rechne mal für einen cd-brenner, wlan-karte und 512mb ram noch 80,-euro dazu
dann bist du bei über 500,-euro

und die itx-garantie ist ja auch nicht so der bringer

hier mal ein vergleich
hab das erste genommen was ich bei epay gefunden habe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300202143990

Ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken: 1GB RAM wären schon nett, aber ich hab erstmal 512 zu hause, die für XP wohl reichen. WLAN muss ich tatsächlich kaufen. Einen Brenner brauch ich nicht.

Und ein OpenBox Gerät mit 3 Jahren Garantie (auch wenn es nur ITX-Garantie ist) ist mir lieber, als irgendein Gebrauchtgerät aus der Bucht.

Was soll denn bitte an der ITX Garantie "nicht der bringer sein"???

Wenn du aus Erfahrung sprichst lass es uns wissen, ansonsten würde ich solche Behauptungen für mich behalten!

Erfahrungswerte gibts sicher noch nicht, aber was will ich mit einem Thinkpad ohne Service von denen?

Da kann ich mir gleich ein anderes Notebook kaufen. Den Aufpreis der Geräte rechtfertigt nur der erstklassige Service. Die Verarbeitung ist nicht besser als bei anderen Business Geräten.

Mag sein, dass hier der eine oder andere seine Kiste zur Reparatur 2 Wochen in die Staaten schicken kann, aber für mich käme das nicht in Frage.

Ich warte nur auf die ersten Threads wo gejammert wird, dass man es dort hin schicken muss, weil Reparaturen anstehen.

Bisher weiss auch noch keiner, wie kulant ITX im Servicefall ist.

Sicher muss jeder selbst entscheiden und es kommt auf die Anfoderungen an, allerdings kommt es mir so vor, dass vor lauter "BILLIG" einiges übersehen wird....

Erfahrungswerte gibts sicher noch nicht, aber was will ich mit einem Thinkpad ohne Service von denen?

Festplatte defekt innerhalb drei Tagen neue Festplatte da.

Da kann ich mir gleich ein anderes Notebook kaufen. Den Aufpreis der Geräte rechtfertigt nur der erstklassige Service. Die Verarbeitung ist nicht besser als bei anderen Business Geräten
.

doch meine Meinung

Mag sein, dass hier der eine oder andere seine Kiste zur Reparatur 2 Wochen in die Staaten schicken kann, aber für mich käme das nicht in Frage.

nicht in die Staaten sondern nach UK.

Ich warte nur auf die ersten Threads wo gejammert wird, dass man es dort hin schicken muss, weil Reparaturen anstehen.

Darauf warte ich auch

Bisher weiss auch noch keiner, wie kulant ITX im Servicefall ist.

Kulanz hat im Servicefall nichts zu suchen.

Sicher muss jeder selbst entscheiden und es kommt auf die Anfoderungen an, allerdings kommt es mir so vor, dass vor lauter "BILLIG" einiges übersehen wird....

Stimme voll zu.

Über das Grantie Thema werd ich mich mit Frau Roth auch nochmal auf der Cebit unterhalten, bin mal gespannt wie sie Live aussieht. Bisher hatte ich nur Telefonisch mit ihr zu tun.

Original von speedmaster
Hi.

weiß jemand, wo man günstig eine deutsche Tastatur für ein T61 herbekommt?

Gruß,

TE

Was verstehst Du unter günstig ;-)
Gruss
Andy

Ne Frage zu den kosten bei itx-change.
Wird da kein Zoll fällig und wenn ja wieviel wäre das.

wenn du aus den usa bestellst kannst du ca. 25% zu dem kaufpreis zurechnen
für steuern und versand
zollgebühren fallen nicht an

Zoll wird bei der Einfuhr von Notebooks nach Deutschland nicht fällig. Nur 19% Steuer.

Edit: zu spät :D

@ediona
Vielen Dank für die super schnelle Antwort.

@rodina
Für den der zu spät kommt gibts dann kein Dankeschön mehr. ;)

Also wirklich beindruckend wie schnell man hier Hilfe erhält.

Hi,

habe nun auch per itxchange bestellt. Bisher bin ich mit dem Verlauf sehr zufrieden.
Bei der Kreditkartenabwicklung gab es ein kleines Problem (mein Email-Anhang war offenbar zu gross fuer die Postfaecher von ITX), aber der Support ist sehr nett, persoenlich und schnell.

Eben ist mein Geraet nun mit FedEx-Trackingnummer im Bestellsystem aufgetaucht. Bei FedEx ist es auch schon im System drin.

Mich wuerde nun interessieren, wie das mit der Einfuhrsteuer im Falle FedEx genau ablaeuft. Ich habe gelesen FedEx hat Kunden vor Lieferung angerufen um den genauen Betrag mitzuteilen?!

Mich wuerde interessieren ob FedEx weitere Gebuehren fuer die Steuereinahme verlangt oder ob das in den Versandkosten mit drin ist und ich mich auf (Kaufpreis+Versand)*0.19 umgerechnet in Euro verlassen kann (habe eher selten soviel Geld bar zu Hause rumliegen wie der FedEx-Mann wohl von mir haben moechte) - Wuesste daher gerne relativ genau wieviel da auf mich zu kommt, da ich mir vorstellen koennte, dass ein Kurier Probleme mit der Auszahlung von Wechselgeld hat?!

MfG,
fish

PS. Werde natuerlich berichten wie lange der Versand dauert und wie der Rest so verlaufen ist.

ich habe heute für mein x41t 78,-euro an den fedex-typen bezahlt
plus 2,-euro trinkgeld weil die so schnell waren
bestellt habe ich am 28.2.
versand aus usa

bei einem kaufpreis von 365,-euro inkl. versand waren das ca. 21%

anrufen tun die nicht

Original von fish
[...] ich mich auf (Kaufpreis+Versand)*0.19 umgerechnet in Euro verlassen kann [...]
Wenn du keine FedEx Kundennummer hast kommen zu den 19% von Warenwert plus Versandkosten (plus minus ein paar Euro je nach aktuellem Wechselkurs) noch rund 8,- Euro Gebühr für die durchgeführte Zollabfertigung hinzu. Steht auch irgendwo in den Tiefen der Webseite von FedEx.

Angerufen wurde ich von FedEx noch nie, konnte aber im Tracking bei FedEx recht genau abschätzen wann der Kurier an der Tür klingelt. Zuletzt hatte ich Montag Mittag bei I.T.X. bestellt und bereits am Donnerstag Vormittag wurde das aus den USA kommende Paket von einem sehr freundlichen Menschen zugestellt. Er hatte auch Wechselgeld dabei ;-)

Hi

Versucher gerade was bei ITX zu kaufen.
Hab folgendes Problem:

Error Processing Credit Card: Error processing credit card

Worauf muss ich da achten?????????

Original von horizont77
Error Processing Credit Card: Error processing credit card

Worauf muss ich da achten?????????
Hast du einen Umlaut in deinem Namen oder deiner Anschrift? Ersetze den dann mal durch ae, oe bzw. ue ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben