Die große ITXchange.com FAQ - preiwerte Thinkpads für Jedermann (Update Garantiepacks)

Mal eine Frage, bei ITX habe ich gerade 6363-A8U gekauft.

ITX sagt dazu:
ThinkPad X60 Tablet, Core Duo 1.83 GHz/2 MB, FSB 667 MHz, RAM 1 GB, HD 1 x 120 GB, Floppy - None, Optical Drive - None, LAN 802.11b, 802.11g, Gig EN, Modem, FPR, 1394, Win XP Tablet PC, Business black, TFT 12.1" XGA (1024 x 768)

IBM sagt zur gleichen Machine:
L2500(1.83GHz), 1GB RAM, 120GB 5400rpm HD, 12.1in 1400x1050 LCD, Intel 950, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, IEEE 1394, X6 UltraBase + CDRW/DVDRW, Fingerprint reader, 8c Li-Ion batt, WinXP Tablet 2005

Also ich erwarte nicht, die Ultrabase dazu zu bekommen, und auch SXGA+ habe ich erst nach meiner Bestellung bei IBM entdeckt. Aber was meint ihr: hat irgendwer ein SXGA+ Modell in XGA umgenaut oder wird wohl ein SXGA+ kommen?
Das wäre dann ein geiles Gerät für *zensiert* EUR inkl. Steuer frei Haus...
...und ratet mal, wer noch ne deutsche Tastatur rumliegen hat ;-)
 
Garantieerfahrung

Hallo,

seit kurzem bin ich im Besitz eines X60 von ITXChange. Leider war bereits nach einer Woche die 100 GB Festplatte defekt. Ich konnte nicht mehr booten und das Festplatten Diagnose Programm des Bios lieferte einen Fehler.

Leider ist dieser Defekt an einem Freitagabend aufgetreten. Ich habe also schnell Herrn Bachmann geschrieben, und auch dem engl. Support ueber die Website geschrieben.
Montags erhielt ich eine engl. Email aus England in der ein Formular fuer die Garantieabwicklung lag. Ausserdem forderte man mich auf meine Telefonnummer per Mail zu senden, zwecks Ruecksprache mit TNT zur Abholung (in meiner vorherigen EMail machte ich deutlich, dass ein solcher Defekt bei einem neuwertigen Geraet [OpenBoxed] nicht akzeptabel ist, und dass ich daher auch nicht bereit bin fuer einen Rueckversand zu zahlen.).
TNT holte das Paket Dienstags ab. Trotz der Osterfeiertage erhielt ich am Dienstag, den 25.03 eine EMail, dass die Reperatur abgeschlossen ist. Donnerstags hielt ich das Notebook, geliefert von UPS, wieder in meinen Haenden.

Als freudige Ueberaschung war das vorinstallierte Vista Business auf der neuen Festplatte nun deutsch (hat mich in englisch zwar nicht gestoert, aber ein angenehmer Nebeneffekt).


Alles in allem hat der Service also weniger als 2 Wochen gedauert (von Meldung bis zum reparierten Geraet). Zieht man Feiertage und Wochenende ab, komme ich gerade noch auf 7 Werktage, wenn man bedenkt, dass das Notebook davon mind. 4 Tage im Hin- und Rueckversand unterwegs war wirklich eine Top-Leistung von ITX.


Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Support von ITX. Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit "echtem" IBM-Support, aber viel besser kann der auch nicht sein ;)

MfG,
fish
 
Original von BJ.Simon
Mal eine Frage, bei ITX habe ich gerade 6363-A8U gekauft.

ITX sagt dazu:
ThinkPad X60 Tablet, Core Duo 1.83 GHz/2 MB, FSB 667 MHz, RAM 1 GB, HD 1 x 120 GB, Floppy - None, Optical Drive - None, LAN 802.11b, 802.11g, Gig EN, Modem, FPR, 1394, Win XP Tablet PC, Business black, TFT 12.1" XGA (1024 x 768)

IBM sagt zur gleichen Machine:
L2500(1.83GHz), 1GB RAM, 120GB 5400rpm HD, 12.1in 1400x1050 LCD, Intel 950, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, IEEE 1394, X6 UltraBase + CDRW/DVDRW, Fingerprint reader, 8c Li-Ion batt, WinXP Tablet 2005

Also ich erwarte nicht, die Ultrabase dazu zu bekommen, und auch SXGA+ habe ich erst nach meiner Bestellung bei IBM entdeckt. Aber was meint ihr: hat irgendwer ein SXGA+ Modell in XGA umgenaut oder wird wohl ein SXGA+ kommen?
Das wäre dann ein geiles Gerät für 680 EUR inkl. Steuer frei Haus...
...und ratet mal, wer noch ne deutsche Tastatur rumliegen hat ;-)

Denke schon, dass das Gerät als SXGA kommt. Ist wohl ein Fehler bei ITX, das kommt ab und zu vor (war bei mir auch schon).

Grüße

Chris
 
Da die X6* bei ITX ja zur Zeit eher rar sind erlaube ich mir den Hinweis, dass es gerade 6 (!) Stück gibt:

ThinkPad X61 7673-74F französisch!

T7300(2GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 12.1in 1024x768 LCD, Intel X3100, Intel 802.11agn(n-disabled), Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, FIngerprint reader, 8c Li-Ion, WinXP Pro

Condition: New (Brand new equipment, factory sealed)

$925.00 (+60/1,57*1,19) = 745 EUR
Das ist IMHO recht fair, da ja neu und volle Garantie!

http://www.itxchange.com/itxchange/product.asp?part_no=7673-74F-FC-01
 
@ b.j.Simon: Das ist ein guter Preis. Danke für den Tipp! Der Vollständigkeit halber sollte man noch sagen, dass das wohl ein frankokanadisches Gerät ist. Wenn es überhaupt Garantie hat (wonach es aber aussieht), dann kann es sein, dass die Garantie nicht in Europa gilt, sondern nur in Nordamerika und anderen Regionnen.

Gruß, Jan.
 
Eine Seriennummer für alle sechs Geräte? Bestimmt nicht.

Obendrein veröffentlicht man Seriennummern nicht. Sonst meldet ein Witzbold das Gerät als gestolen oder nimmt Garantieleistungen (CRU) in Anspruch...
 
Original von xlr2
Wie lange hat das Gerät denn Garantie? Ich dachte ich könte das hier überprüfen - geht aber nicht. Ist der zweite Teil ...-74FFC01 denn nicht die Seriennummer? ?(
Die Geräte sind neue Geräte! . . . . folglich haben sie volle OEM Garantie.
 
Laut der "Warranty Policy" von ITXchange kann der Warranty-Code 01, der für "Brand new equipment, factory sealed" steht, trotzdem nur die "90 Day General Warranty and 5 day DOA Warranty" haben, oder aber die 1-3jährige Werksgarantie. Ich würde mich da vorher erkundigen und mir den Garantiestatus schriftlich bestätigen lassen...

Gruss, maculae
 
Die Garantien bestehen nebeneinander.

Das Gerät hat
"01 - Brand new equipment, factory sealed: 1-3 year warranty"
und
"90 Day General Warranty and 5 day DOA Warranty"

Steht ja auch explizit da:
Warranty Policy
(e.g.: 8659-41Y-01 The 01 implies brand new factory sealed equipment)
Warranty from Manufacturer:

01 - Brand new equipment, factory sealed: 1-3 year warranty.
02 - New equipment, bulk, non-retail packaging: 1-3 year warranty.
04 - Demo equipment that has been opened for short term use: balance of OEM warranty.
08 - OEM factory refurbished equipment: 30 days - 3 year warranty .


Wenn wir uns jetzt noch ansehen, wie lange es das X61 schon gibt, werden von den 3 Jahren wohl noch viele übrig sein.
Außerdem hat man dann eine "Neukaufrechnung" mit der man die Garantiezeit von Lenovo ans Kaufdatum anpassen kann....
 
Hi,
habe heute auch folgenden X61 gesehen


Produktbeschreibung ITX
ThinkPad X61, Core 2 Duo 2 GHz/4 MB, FSB 800 MHz, RAM 1 GB, HD 1 x 80 GB, Floppy - None, Optical Drive - None, LAN 802.11a/b/g, Modem, 1394, Vista Business, Black, TFT 12.1" XGA (1024 x 768)

Prduktbeschr. Lenovo
Product: ThinkPad X61 7673-65U [change]
Operating system: All [change]
Original description: T7300(2GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 12.1in 1024x768 LCD, Intel X3100, Intel 802.11agn(n-disabled), Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, 8c Li-Ion, WinVista Business


Hier habe ich bzgl WLAN eine Frage und bitte um Hilfe :
- WLAN ganz normal ?? Was ist "n-disabled"??

Danke schon mal für die Antworten
Mit Gruss : MartinB
 
Original von MartinB


Hier habe ich bzgl WLAN eine Frage und bitte um Hilfe :
- WLAN ganz normal ?? Was ist "n-disabled"??

Danke schon mal für die Antworten
Mit Gruss : MartinB

n-disabled bedeutet einfach, dass der n-Standard zwar unterstüzt wird, jedoch noch deaktiviert ist, weil er noch nicht ratifiziert (zugelassen) wurde:

Im November 2007 wurde der Entwurf in Version 3 mehrheitlich in Atlanta verabschiedet. Es wird damit gerechnet im März 2008 den Entwurf in Fassung 4 zu verabschieden. Der jetzige Zeitplan sieht eine finale Ratifizierung von 802.11n für Juni 2009 vor.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n
 
n-disabled bedeutet einfach, dass der n-Standard zwar unterstüzt wird, jedoch noch deaktiviert ist, weil er noch nicht ratifiziert (zugelassen) wurde

Soweit ich weiß ist aber nicht klar ob man den hinterher denn auch irgendwie aktivieren kann...
 
Hallo Zusammen,

ich habe eine "open box" Demogerät (04) in Beobachtung. Kann jemand bestätigen das hier die Lenovo-Garantie weiterbesteht? Es handelt sich um ein CTO-Gerät mit deutscher Tastatur. Das müsste doch für den deutschen Markt bestimmt gewesen sein.

Grüße

Bountykiller
 
Original von bountykiller
Hallo Zusammen,

ich habe eine Demogerät (04) in Beobachtung. Kann jemand bestätigen das hier die Lenovo-Garantie weiterbesteht? Es handelt sich um ein CTO-Gerät mit deutscher Tastatur. Das müsste doch für den deutschen Markt bestimmt gewesen sein.

Grüße

Bountykiller

Bei mir ist der Eindruck entstanden, (beim Lesen im Forum), das gerade bei den CTOs häufiger die Garantie gelöscht wird.
 
Probleme mit dem Löschen der Garantie soll es doch eigentlich nur bei Geräten geben die für den amerikanisch Consumer-Markt gebaut wurden und keine bzw. nur eine eingeschränkte Garantie beim Verkauf in den USA hatten?
 
Meines Wissens hat IBM/Lenovo mit ITX einen Deal, dass bei allen Geräte die OEM Garantie gelöscht wird, sobald die bei ITX "raus" gehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben