habe mein notebook (T61p 15,4" refurbished grade A) mittlerweile auch erhalten, leider sind die Eindsrücke ein wenig zwiegespalten.
Optisch schaut das notebook aus wie neu, akku hatte 3 ladezyklen, leider keine garantie.
soweit sogut, nur sind da zwei probleme, die mich dazu veranlassen das teil zurückzuschicken.
1. Display hat nen kleinen macken...am linken rand ist ein etwa 1cm langer heller streifen (sieht man nur bei schwarzem beleuchtetem display und ist eigentlich auch nicht schlimm, aber zum irgendwann wiederverkaufen halt nicht wirklich super). Bei nem Gerät ohne Garantie, hätte ich dann gerne ein 100% funktionierendes display (man weis ja nicht, ob das irgendwelche folgeschäden mit sich zieht)
2. Wenn ich mit meiner hand über den deckel streichel (jaja, das thinkpad muss ab und zu mal gestreichelt werden
), spürt man, wenn man auf die linke seite kommt eine leichte beule, als würde irgendwas von innen dagegendrücken. Optisch fällt es zumindest von oben nicht auf, aber hinterlässt eben einen komischen eindruck).
Ansonsten super teil, von 1,7ghz pentium m zu c2d 2ghz isses schon ein gewaltiger sprung, da macht das surfen mit 30 offenen tabs gleich viel mehr spass
Vom Breitbild bin ich bisher immernoch nicht so begeistert, da gefiel mir das 14,1" T41p einfach besser.
Werde es also ersma zurückschicken und mit wohl ein anderes notebook von itx bestellen, hätte diesbezüglich noch einige fragen.
Kann mir einer sagen, wie ich das mit dem zurückschicken am besten regele? Muss ich die Versandkosten selber tragen? (normalerweise ja nicht, aber da es ausland ist, frage ich lieber nochmal) und was muss ich sonst noch beachten.
Was hab ich am ende an verlusten?
cu