Die große ITXchange.com FAQ - preiwerte Thinkpads für Jedermann (Update Garantiepacks)

@007

...auch bei Hr. Bachmann gab es bisher immer einen Eintrag bei Orders!

Gruß
Volker

Original von Volker1965
@007

Gruß
Volker
naja, bei mir leider nicht ;)
hab jetzt mal mit dem support gechattet und der meinte, dass sich der herr bachmann bei mir melden wird. da bin ich ja mal gespannt

Product: ThinkPad X60s 1702-58U [change]
Operating system: All [change]

Original description: L2400(1.66GHz), 512MB RAM, 80GB 5400rpm HD, 12.1in 1024x768 LCD, Intel 950, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, IEEE 1394, Fingerprint reader, 8c Li-Ion batt, WinXP Pro

momentan für 655 Dollar als Grade B... ;) [447 Euro rund]

Wie war eigentlich die Ausstattung des Geräts des Threadstarters?

Da war doch ne -63u, oder?

dumme frage, was ist da moment besonders empfehlenswert bzgl. preis/leistung

wenn ich mir den preis in euro anzeigen lass muss ich aber die steuer immernoch draufrechnen oder?

Original von Aviator
dumme frage, was ist da moment besonders empfehlenswert bzgl. preis/leistung

wenn ich mir den preis in euro anzeigen lass muss ich aber die steuer immernoch draufrechnen oder?

Ja, immer zuzüglich Versand ca. 50 € und zuzügl. 19% Steuer.
Kauf in USD ist i.d.R. günstiger.

Nein, rechne doch mal den USD-Kurs selber in Euro um und vergleiche den Betrag mit den bei ITXChange angegebenen Betrag.

Original von [oo7]
Original von Volker1965
@007

Gruß
Volker
naja, bei mir leider nicht ;)
hab jetzt mal mit dem support gechattet und der meinte, dass sich der herr bachmann bei mir melden wird. da bin ich ja mal gespannt
da jetzt ca. 24h ohne reaktion verstrichen sind, habe ich herr bachmann selbst mal ne email geschrieben, mal schauen, ob ich jetzt ne antwort bekomme :rolleyes:
vom support bin ich ja bisher nicht wirklich überzeugt, anstatt meine probleme oder anfragen zu klären wurde ich vom live-chat bisher immer an den deutschen ansprechpartner verwiesen.

Original von [oo7]
vom support bin ich ja bisher nicht wirklich überzeugt, anstatt meine probleme oder anfragen zu klären wurde ich vom live-chat bisher immer an den deutschen ansprechpartner verwiesen.

So ganz glücklich bin ich mit dem after-sales Support bislang auch nicht.

Montag Abend ein Gerät gekauft, Dienstag die Serien- und FedEx-Trackingnummer erhalten. Bis Donnerstag Abend (Tag der avisierten Lieferung) keine Statusänderung bei FedEx und dann Donnerstag Nacht eine E-Mail von ITXchange "das Warehouse hat gerade mitgeteilt, dass das gekaufte Gerät wenige Minuten zuvor bereits an jemand anders verkauft wurde. Warum das Shopsystem nicht automatisch den Bestand korrigiert hat ist unklar."
Zwei Tage später ist mein Geld wieder als Gutschrift auf meinem Kreditkartenkonto.

Bei der nächsten Bestellung lief dann alles am Anfang wunderbar: Dienstag Vormittag bestellt, Donnerstag Mittag bereits geliefert. Das Refurbished Grade A Gerät ist in einem sehr guten Zustand mit kaum sichtbaren Gebrauchsspuren am Deckel.

Leider fehlte der Spacer am 8cell Akku des X60s und vom in der Artikelbeschreibung aufgeführten CD-RW/DVD-Laufwerk war keine Spur im Karton. Noch am gleichen Tag habe ich die fehlenden Teile reklamiert und fünf Tage später die Info erhalten "wir liefern die fehlende Teile kostenfrei nach". Ich erbat eine Gutschrift in Höhe des ITXchange-Einzelpreises dieser zwei Teile. Nach zwei Wochen und einigen E-Mails erhielt ich dann eine Gutschrift von 8,- Euro für den Spacer und weiteren 8,- Euro für ein DVD-Laufwerk. Von dem CD-RW/DVD Kombolaufwerk war plötzlich keine Rede mehr: "The Ultrabay Slimline drive is not the one we would use as the replacement: 39T2683-06, DVD drive, 9.5 mm - $12 USD".

Schade, dass mir nicht das geliefert wurde, was in der Beschreibung aufgeführt war. Mein "Schaden" hält sich mit 25,- Euro in Grenzen, ärgerlich finde ich es aber schon. Eine Gutschrift über diese 25,- Euro habe ich noch erbeten, bislang aber keine Antwort erhalten.

Vor dem Kauf erhielt ich im Chat oder per E-Mail Antworten innerhalb von wenigen Minuten. Nach dem Kauf dauert es in meinem Fall schon mal mehrere Tage bis eine Antwort kommt.

warte auch immernoch auf die rückantwort von Hr. Bachmann und bin echt mal gespannt, ob und wann das notebook geliefert wird. Ca. 2 Stunden vor dem kauf, war es auf einmal aus dem shop verschwunden...als ich via email nachfragte, ob das notebook verkauft wurde, hieß es, dass es noch nicht verkauft wurde und da habe ich es dann bestellt, Rechnung via email erhalten ... Geld überwiesen und seither nichts mehr.

Mehr als abwarten und hoffen kann ich momentan eh nicht machen.

cu

Hat von euch auch einer das Problem mit dem ändern der Daten?
Hab ein Account angelegt und meine Daten dort eingetragen. Da ich jedoch während der Woche an einem anderen Wohnsitz bin, habe ich die Änderung am Account auf diesen Wohnsitz vorgenommen. Jedoch wenn ich versuche eine Bestellung aufzugeben, erscheint bei der shipping address die ursprünglich angeführte Adresse.
Im Formular selbst kann ich auch keine Änderungen (sowohl IE als auch Firefox) vornehmen.
Eine Überprüfung der Account-Daten bestätigt die geänderte Adresse.
Weiß jemand wo hier der Fehler liegt?
Abgesehen wie immer vom User ;)

Huberer

Hi,

Mir ist jetz was komisches mit ITXChange passiert ... also im Moment lebe ich in Australien. Die haben hier auch ein eigenes Lager.

Habe also Sonntag nen Ultrabay CDRW bestellt. Ich habe aber keine Bestellbestaetigung per eMail bekommen, das ganze ist lediglich Online in 'Orders' aufgefuehrt.

Es konnten mir keine Versandkosten genannt werden, deswegen wollte man mich noch kontaktieren. Ich warte also ab, Dienstag Morgen hat mich immer noch keiner kontaktiert. Dienstag Mittag klingelt es, der Paketdienst ist da und bringt mir mein Laufwerk!

Das ganze wurde mit wohl recht teurem Express-Versand geliefert.

Im Onlinestatus steht immer noch nix von versendet, eine eMail hab ich auch noch nicht bekommen.

Das Laufwerk scheint gut zu funktionieren, allerdings finde ich es doch schon recht komisch wie das ablaeuft. Von meiner Kreditkarte wurde Geld abgebucht, Allerdings nur Warenpreis incl. GST, keine Versandkosten!

Online werden die Versandkosten immer noch als $0 aufgefuehrt (man wollte mich ja kontaktieren)

Laeuft das oefters so bei ITX ab? Ich waere jetzt auch nicht bereit unmengen an Versandkosten nachzuzahlen, schliesslich haben die es einfach ohne Nachfrage per Express versendet. Meint ihr die haben nen Fehler gemacht und keine Versandkosten berechnet?

Hallo,
habe nun mein zweites mal dort bestellt, habe dann auch meinen persönlichen Ansprechpartner dort (einen Briten, Herr Bachmann ist immer von der Flut der deutschen Besteller etwas überlastet ;) ) und habe bis jetzt extrem gute Erfahrungen gemacht, Antworten auf meine Mails kommen unter der Woche immer spätestens nach 2!! Stunden.
Nun zum eigentlichen Verständnisproblem meinerseits: Ich habe ein 3-jahres Garantiepack für 152 $ bei denen bestellt, abgebucht wurden jedoch 178 $. Auf meine Nachfrage danach bekam ich folgende Antwort:

Hi

The reason your card was charged in the amount of 178.60 is because this is the GBP amount whereas the 152.00 was quoted in USD.

152.00USD converted to sterling is 178.60GBP

Hope this clears up the misunderstanding.

Regards

Ich habe die Antwort nicht so ganz vom Sinn her verstanden, wird denn vielleicht einer schlau daraus, wieso die mehr abgebucht haben? Beim Bankauszug steht dass 178 $ abgebucht worden sind, ergo umgerechnet wurden 122 Euro abgebucht.

Hinzufügen muss ich noch, dass ich immer jeweils auf meine britische Adresse bestellt habe, falls dies etwas damit zu tuen haben sollte.

Hoffe mir kann das einer aufklären.

Grüße
Hazze

Original von Huberer
Hat von euch auch einer das Problem mit dem ändern der Daten?
Hab ein Account angelegt und meine Daten dort eingetragen. Da ich jedoch während der Woche an einem anderen Wohnsitz bin, habe ich die Änderung am Account auf diesen Wohnsitz vorgenommen. Jedoch wenn ich versuche eine Bestellung aufzugeben, erscheint bei der shipping address die ursprünglich angeführte Adresse.
Im Formular selbst kann ich auch keine Änderungen (sowohl IE als auch Firefox) vornehmen.
Eine Überprüfung der Account-Daten bestätigt die geänderte Adresse.
Weiß jemand wo hier der Fehler liegt?
Abgesehen wie immer vom User ;)

Huberer

War bei mir auch so, das ist laut Mike Bachmann kein Fehler, sondern ein Feature. Eine Änderung der Adressdaten solltest Du telefonisch durchgeben, wird dann umgehend umgesetzt.

Gruss, maciulae

hab gestern abend noch ne email mit meinen bestelldaten + trackingnummer bekommen. Wurde laut denen gestern also verschickt.
wird bei fedex.com aber noch nicht gelistet (als versender steht da was von tnt, wird das dann überhaupt bei fedex gelistet?)

Im shop is die bestellung leider immer noch nicht vorhanden, was mich ein wenig aufregt, weil man ja soweit ich weis erst nach ner bestellung zugriff auf das excel-sheet mit den produkten hat :rolleyes:

cu

Original von [oo7]
Im shop is die bestellung leider immer noch nicht vorhanden, was mich ein wenig aufregt, weil man ja soweit ich weis erst nach ner bestellung zugriff auf das excel-sheet mit den produkten hat :rolleyes:
cu

Auf die Excel-Preisliste bekommen nur gewerbliche Käufer Zugriff. Da nützt Dir auch ein Prtivatkauf nichts.

Gruß Rodina

Versender ist in diesem Fall TNT. Hatte auch schon von beiden ITX-Lieferungen erhalten, wechselt wohl von Fall zu Fall.

thx @rodina und deeptrancer
bei tnt.de bzw. tnt.co.uk wird da bisher auch noch nix gelistet

hmm..wusste garnicht, dass das nur für gewerbliche nutzer ist.

@hazze
Blick da irgendwie auch nicht wirklich durch^^
laut denen sollen 152 US-Dollar == 178 Britische Pfund sein? Halte ich für ein gerücht

cu

@maculae

Danke für die Info. Ist schon irgendwie komisch, dass die geänderten Daten nicht automtisch bei der Bestelleingabe nicht übernommen werden.
Aber was solls. Werds halt telefonisch machen.

Huberer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben