Die große ITXchange.com FAQ - preiwerte Thinkpads für Jedermann (Update Garantiepacks)

Original von aphexz
Mal noch was anderes, wenn ich mein ePac aufschalte, können die mir da wirklich die garantie nimmer streichen? Weiß es jemand genau?

Würde ich auch gern wissen, allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die dann auch gestrichen werden könnte.

Den Thread Titel sollte man auch mal ändern in:

Die große ITXchange.com FAQ - preiwerte Thinkpads (ohne Garantie) für Jedermann.

;)

Original von mystiqer
Hallo,

laut Nathan im live Chat muss das Gerät im Garantiefall auf unsere Kosten nach UK geschickt werden (17€ DHL Paket). Dort wird es innerhalb von 48h wieder repariert und kostenlos zurückgeschickt.

Machts gut,
Till

Ab wann läuft eigentlich die Garantie. Mit Rechnungsdatum der Garantie oder mit Rechnungsdatum des Notebooks?

hi,
wieso der forumsbetreiber ok1.de diesen thread gut findet ist mir schleierhaft.
irgendwelche geschäftsbeziehungen ?
auf jedenfall ist ebay derzeit voll mit vermeintlichen schnäppchen die früher oder später ohne garantie dastehen.hab nun schon 3 fälle im bekanntenkreis die im guten glauben an die beschreibung gekauft haben und nun dumm aus der wäsche glotzen.

andy

Liest sich wohl etwas undeutlich auf der Zoll Webseite.... Ich habe mir nochmal die Verordnung im Original angeschaut und meiner Meinung nach laesst das wenige Fragen offen:

[Verordnung (EWG) Nr. 918/83 des Rates vom 28. März 1983 über das gemeinschaftliche System der Zollbefreiungen]

Artikel 25

(1) Von den Eingangsabgaben befreit sind Ausstattung, Schulmaterial und zur normalen Einrichtung eines Studentenzimmers gehörende Gebrauchtmöbel von zu Studienzwecken in das Zollgebiet der Gemeinschaft einreisenden Schülern und Studenten zum persönlichen Gebrauch während der Studienzeit.

usw.

Da sich laut Zoll Website die Befreiung der "Einfuhrumsatzsteuer als auch von den evtl. anfallenden besonderen Verbrauchsteuern" auf Waren bezieht, "die als Ausstattung, Schulmaterial und andere Gegenstände von Schülern und Studenten im Sinne des Zollrechts gelten", trifft das hier wohl auch nicht zu.

Ich bin kein Jurist, aber mir persönlich erscheint die in der Verordnung gewählte Formulierung die gestellte Frage sehr eindeutig zu beantworten...

Nach meinem Verständnis findet der Artikel der Verordnung Anwendung für Schüler/Studenten, die zu Studienzwecken in die EU eingereist sind und an der Lehreinrichtung eingeschrieben sind.

Also nicht generell für alle Schüler / Studendenten.

Gruß Jürgen

Habe soeben die Daten zur Registrierung meines ePacs erhalten und gleich alle Schritte durchgeführt. Da war softwareforless echt schnell. Wer hatte hier nochmal was von 8 Tagen gesagt?

Mal sehen wann es umgeschalten wird, bzw. wie es weiter geht.

mfg Christian

PS: Falls jemand sein Windows vom Thinkpad nicht braucht, kann er sich bei Lenovo dafür 30€ zurückerstatten lassen, Formular habe ich mal hochgeladen, siehe hier: Lenovo-Windows-Rückerstattung
Funktioniert wahrscheinlich nur mit hier gekauften TPs. Kanns leider nicht testen, da ich keine Any-Time-Upgrade-DVDs habe. Aktiviert habe ich mein Windows noch nicht, aber da mein TP refurbished ist, könnte es sein, dass der Vorbesitzer dies schon getan hat. Naja vllt lass ichs bei Gelegenheit mal drauf ankommen und versuch das mit der Erstattung.

Unter foilgendem Link gibts noch nen passenden Artikel dazu: http://www.fsfe.org/en/fellows/refund

Hallo,

weiß einer, ob wenn man die zusätzliche itxchange Garantie kauft noch Recovery CDs über die IBM-Hotline bestellen kann?

Grüße
Hazze

Recovery Cd's erhält man kostenlos bei Lenovo nur während der Garantiezeit.
ItXchange ist es lizenzrechtlich nicht erlaubt Recovery CD's zu versenden.

Gruß
BuyOne

Bin vorm letzten Schritt.

Man bekommt immer ne Mail von Lenovo, wenn die irgendwelche Rückfragen haben bzw. Dokumente fehlen.

Sie wollten beim Aktivieren der Garantieverlängerung wissen, wann ich das Gerät gekauft habe und ich habe 31.01.08 angegeben. Aber im Netz ist er ja 27.05.07 als Begin der Garantie angegeben. Deshalb haben sie mir geschrieben, ich solle doch eine Rechnungskopie faxen, dann würde die Grarantie ab meinem Kaufdatum gelten, da es ja sein kann, dass der Händler das Gerät seit 27.5.07 im Lager hatte. Normal passen sie die Garantie nur in den 1. 90 Tagen nach diesem Datum an, aber wenn ich die Rechnung schicke würden sie es ändern. Wenn man keine Rechnung schickt, nehmen sie das ursprüngliche Datum.
Die Rechnung habe ich gestern gemailt, da ich erstmal bei nem Kollegen Scannen musste (mein Scanner ist leider kaputt) und nun warte ich auf die nächste Antwort.
Wenn ich Glück habe wirds heute umgestellt und ich habe volle 3 Jahre Vort-Ort-Service :-)

Die Versandkosten in Höhe von 75$ von Softwareforless sind auch schon wieder auf meinem Konto angekommen.

Ich meld mich wieder, wenn es was neues gibt.

mfg Christian

hmm...wenn ich jetzt nen notebook in den warenkorb lege und ich mir den gesamtpreis mit porto anzeigen lasse taucht in der auflistung auf einmal nen betrag auf, der mit "Tax" betitelt ist, welcher vor ner weile noch nicht da war. Handelt es sich dabei um die 19% Einfuhrsteuer? (würde preislich ziemlich genau hinkommen).

cu

Edit: würde preislich nur in etwa passen, aber genau hinkommen tuts nicht.
hier mal noch das beispiel:

subtotal: 1025,00
shipping: 72,00
tax: 191,98
----------------------
total: 1288,98

Moin oo7,

mir ging es vor einem Jahr aehnlich.
Meine Rechnung sah wie folgt aus:

Subtotal: 153,00 EUR
Shipping: 38,99 EUR
Tax: 25,55 EUR
Total: 217,54 EUR

Wie die Steuern berechnet wurden, habe ich nicht nachvollziehen koennen.

Viele Gruesse
Wolle

.
.
.
Authorization Part -- Lenovo Service Quantity -- Pin

Number Number Ordered Accepted Available Number

------------- ------- ------- --------- --------- ------

xxxxxxxxxx xxxxxxxx 1 1 0 xxxxxxxxxxx

If the ThinkPlus/Lenovo Care Maintenance Services quantity available

is not zero, you should verify that all of the hardware is accepted

and "Successfully" activated.
.
.
.

Nochmal mit mehr Übersichtlichkeit:
Authorization Number: xxxxxxxxxxxxx
Part-Number: xxxxxxxxxx
Lenovo Service Quantity
- ordered: 1
- accepted: 1
- available: 0
Pin-Number: xxxxxxxx

Bedeutet dies nun dass meine Garantieverlängerung durch ist? Hat das Prozedere schon jemand anderes hier im Forum durch?
ICh würde die mail so deuten, dass der Antrag jetzt durch ist, aber in der Betreffszeile der Mail steht noch "ACTION REQUIRED".
Hm.

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass es in den vielen Seiten der ITX Threads schon beantwortet wurde, möge man mir diese Frage nachsehen..
Welche Beschreibung ist denn nun die exaktere/richtige?
Die von ITX oder die von Lenovo?
Wenn ich z.B. nach dem Modell 1702-3SU bei Lenovo suche, werden noch der Fingerprint und Bluetooth aufgeführt, bei ITX steht dazu nichts..

Danke.

Grüße,

Salus

P.S.: Sind 645$ OK für das Modell? Wären dann inkl. Versand und Steuer 575 € zzgl. einer deutschen Tastatur..

ich glaube fingerprint und blutetooth wird bei itx nie aufgeführt (genausowenig wie die eingebaute grafiklösung :rolleyes: ), deshalb dürftest du der lenovo site schon glauben können in bezug auf oben genannte teile.

cu

Ich weiss nicht, ob die Frage hier so hin passt, aber ich versuchs einfach mal:

Wisst ihr, ob solche Angebote wie die X60s für rund 500 (inkl. allem) bei ITXchange öfters zu finden sind?

Ich meine, allein wenn man nach ITXchange googelt, ist dieser Thread hier der zweite Treffer ^^

Lesen also sicher genug und ergo gibts ne viel geringere Chance, jetzt noch Schnäppchen zu machen.

Wie oft wird denn bei ITXchange der Warenbestand aktualisiert? die PDF/Excel mit den Preisen für alles ist ja nicht immer on...

Nja, vielleicht kommt ja bald wieder eins, so das ich mein X30 gegen ein X60s eintauschen kann :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben