Die große ITXchange.com FAQ - preiwerte Thinkpads für Jedermann (Update Garantiepacks)

also schnäppchen hab ich in letzter zeit schon einige gesehen und meiner erfahrung nach aktualisieren sie täglich ihren bestand

cu

Gibts jetz eigentlich Erfahrungen mit den IBM-Garantiepacks?

Also wenn man die IBM Garantie verlaengert oder auf Vor-Ort erweitert, wird die Garantie dann trotzdem noch entzogen?

so, hab mir jetzt nen T61p bei denen geordert. Herr Bachmann hat mir via email die Kontodaten zugesandt.

Jetzt ist das aber ein Konto in UK und nicht in Deutschland. Ist das normal oder haben die auch ein deutsches Konto?

cu

Edit:

Zudem habe ich keine Ahnung wie ne Auslandsüberweisung funktioniert und ob da Gebühren anfallen.

Diese Daten habe ich erhalten:

I.T. Xchange, Ltd. UK (Empfänger nehme ich an)
21A Burnbrae Drive (Adresse)
Linwood Business Park (?)
Paisley, Renfrewshire, PA3 3BW, UK (ort, bundesland oder sowas?, plz?, landeskennung)

Phone: +44 (0) xxx Fax: +44 (0) xxx
Euro Wire Transfer (Kreditinstitut?)
HSBC (?)

7 West Nile Street (adresse)
Glasgow (ort)
G1 2RQ (plz)

Phone: +44 (0) xxx

Sort Code: xxx

Swift Code: xxx
Account #: xxx
IBAN Code: xxx

benötige ja empfängeradresse + adresse des kreditinstituts...was ist da was und was sind zeilen, wo ich fragezeichen hingemacht hab?

thx

du benötigts nur empfänger, swift und iban

in den verwendungszweck muss natürlich die auftragsnummer, damit die zahlung zugeordnet werden kann

danke @ediona

weil ich das ganze via email abgewickelt habe, habe ich augenscheinlich keine auftragsnr erhalten. habe in den betreff dann halt meinen namen + bestelltes modell eingetragen, wird dann wohl auch reichen.

cu

Original von [oo7]

Euro Wire Transfer (Kreditinstitut?)
HSBC (?)

Huhu,

Wire Transfer ist in etwa das engl. Pendant zu einer Überweisung - Euro deswegen, weil die Engländer ja nun beim Euro nicht mitmachen, deswegen brauchen die 'ne extra Ansage ;)

HSBC - Hong Kong Singapore Banking Corp - - eine internationale Großbank, die in UK stark vertreten ist.

Seit neuestem sollen ja IBAN und SWIFT-Code ausreichen im Euro-Land... Da funkioniert sicher auch in Schottland

Grüße
Matt

Erfreuliche News von meiner Seite.

Meine Garantieerweiterung wurde gestern per mail "succesful" bestätigt.
Hat zwar ne Weile gedauert und ist nicht immer ganz einfach gewesen in den englischen Mails von Lenovo durchzusteigen (dabei ist mein englisch eigentlich ziemlich gut, nur leider sind die Mails dermaßen unübersichtlich, aber naja, jetzt hab ichs ja).
Heute wurde auch der Status auf der Lenovo-Warranty-Seite geändert. Habe jetzt ein "Expiration Date" von "2011-01-29" drinstehen, somit zählt meine Garantie ab dem Lieferdatum durch IP-Web, vorher war sie bei "2010-07-05" :-). "Location" ist leider immer noch United States. Ich hatte On-Sight-Repair aufgebucht. Weiß jemand, ob ich damit trotzdem den Vor-Ort-Service in Deutschland in Anspruch nehmen kann? Jedenfalls besitzt mein Thinkpad laut der Warranty-Status -Page in Deutschland Garantie.

mfg Christian

Bin ich ja mal gespannt ob sie die Garantie jetzt nicht trotzdem noch entziehen...

Bin ich ja mal gespannt ob sie die Garantie jetzt nicht trotzdem noch entziehen...

So wie ich die kenne besteht dir Gefahr durchaus. Fragt man das Gleiche 4 Personen aus einer Abteilung, sagen 2 Ja und zwei Nein. So könnte es dir auch mit der Garantie gehen. Wobei ich davon ausgehe, dass du mit dem Upgrade die Schwelle für die Löschung ein Stück weit angehoben hast.

Hi,
zur Garantie habe ich noch eine Frage :
. bei neuen Geräten ("condition" = new) heisst es Lenovo-Garantie.
Was heisst das exakt? In D gültig? Erweiterbar?

Danke für die Beantwortung.
Mit Gruss : MartinB

Original von MartinB
Hi,
zur Garantie habe ich noch eine Frage :
. bei neuen Geräten ("condition" = new) heisst es Lenovo-Garantie.
Was heisst das exakt? In D gültig? Erweiterbar?

Danke für die Beantwortung.
Mit Gruss : MartinB

Normalerweise gilt die Garantie auch in Deutschland, es gibt aber Modelle die nie in Europa verkauft wurden, damit kann es auch bei Neuware Probleme geben.

Hier kannst Du über die Modellnummer nachsehen in welchen Ländern es die Garantie für ein bestimmtes Modell gilt:

International warranty service (IWS)

Andy

Habe nun auch bei meinem R61 ein erfolgreiches Garantieupgrade durchfuehren koennen. Hoffentlich bringt diese Deckelung auch etwas...

Hallo,

Original von andy
...
Normalerweise gilt die Garantie auch in Deutschland, es gibt aber Modelle die nie in Europa verkauft wurden, damit kann es auch bei Neuware Probleme geben.
...

bedeutet das, dass ich keine Ansprüche habe, oder bedeutet es lediglich, dass sie in den betroffenen Ländern nicht die Verfügbarkeit von Ersatzteilen garantieren können.

Ein Anspruch auf die Garantie hat man immer, wenn die Maschine mit Garantie gekauft worden ist. In Ländern in denen die Maschine nicht angekündigt ist hat man normalerweise Garantie auf best can do Basis.

hi,
bekommt man von itxchange via email eigentlich ne info, sobald das notebook versendet wurde, oder muss man da einfach unwissend abwarten, bis der postbote klingelt?
Kann leider schlecht einschätzen, bis wann die das verschicken, da ich keine ahnung habe, wielange ne auslandsüberweisung in der regel dauert

cu

@oo7:
Du bekommst eine Infomail mit den kompletten Trackingdaten und weisst während des Versands jederzeit, wo sich Dein Paket befindet...

Gruss, maculae

supi....dann muss ich ja nur noch auf die blöden trackingdaten warten ;(

^^

Bei mir kam keine Versandbestätigung. Ich habe einfach nachgefragt und habe dann die Nummer erhalten. Frag doch einfach mal beim LiveChat nach.

bei den orders hab ich leider keinen eintrag, weil ich über herr bachmann und nicht über den shop bestellt habe.

cu

edit: livechat ist grad auch nicht besetzt, muss ich wohl ersma warten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben