X2xx/s (X200/s-260) Der X250-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fb1996

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem mittlerweile auch die ersten X250 ausgeliefert wurden, soll es ähnlich wie beim T450s ebenfalls einen Sammelthread für dieses Modell geben.

Bei Problemen mit dem Gerät wäre es vermutlich sinnvoll, einen eigenen Thread zu erstellen.

Grüße

Felix

Also, ich kann nur X200s/X201s/X230 mit jetzigem X250 vergleichen, und da läuft der Lüfter schon deutlich mehr/lauter als bei den vorherigen Modellen (Rechner jeweils mit Maximalausstattung). Trotzdem bin ich sehr zufrieden, gerade mit Bildschirm-Auflösung und schlanker Figur, auch mit Win8 kann ich mich mittlerweile arrangieren, da es extrem schnell startet. Alles in allem ein tolles Gerät (auch wenn mir die Tastatur kleiner vorkommt als beim X230).

Kann hier jemand etwas zu der Grafikleistung der integrierten Intel-Grafik sagen - in Punkto i5 vs. i7? Ist das da ein merklicher Unterschied - gerade wenn man öfter an externem Screen (oder auch mehreren) betreibt?
Gerade weil das X250 ja keinen Dual-Channel unterstützt fällt das denke ich schon ins Gewicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
An die X250-Besitzer mit UMTS/LTE on board: Kann es sein, dass der Empfang des Moduls (Sierra Wireless EM 7345 4G LTE) im Vergleich zu dem im X230 verbauten schlechter geworden ist? Ich habe an Stellen keinen/wenig Empfang, an denen er früher gut war und musste gestern schon mein iPhone zum "tethern" verwenden, um einigermaßen Bandbreite zu haben. Zudem hatte ich gestern das Problem, dass ich mich nicht mit einem WLAN verbinden konnte, mein Kollege (allerdings mit Win7) direkt neben mir problemlos... Sollten doch nicht doch noch Schatten an meinem ansonsten sehr schönen X250 zu finden sein...

An die X250-Besitzer mit UMTS/LTE on board: Kann es sein, dass der Empfang des Moduls (Sierra Wireless EM 7345 4G LTE) im Vergleich zu dem im X230 verbauten schlechter geworden ist?

Habe auch das Gefühl..

Habe grad X250 und X230t nebeneinander auf dem Schreibtisch stehen und der Empfang beim X230t ist in der Tat besser..

Was ich noch beanstanden habe, das die WWAN Verbindung auf dem X250 instabil läuft.

Muss ab und an die Verbindung trennen und erneut herstellen, weil einfach gar nix mehr geht,,

WWAN auf dem X230t läuft permanent ohne Probleme durch..

Was ich noch beanstanden habe, das die WWAN Verbindung auf dem X250 instabil läuft.

Muss ab und an die Verbindung trennen und erneut herstellen, weil einfach gar nix mehr geht,,

WWAN auf dem X230t läuft permanent ohne Probleme durch..

Kann ich bestätigen... Früher war halt alles besser ;-)

Hallo Zusammen,

ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde, aber kann das sein, dass wenn man das TP im Betrieb in der Docking zugeklappt lässt, sich der Lüfter schneller meldet?
So wie ich das sehe wird die heiße Luft nicht nur seitlich sondern auch über die Tastatur abgegeben, richtig?

So wie ich das sehe wird die heiße Luft nicht nur seitlich sondern auch über die Tastatur abgegeben, richtig?
Das glaube ich eher nicht. Es könnte höchstens damit zusammenhängen, dass bei zugeklapptem Displaydeckel die Wärmeabgabe durch Konvektion etwas schlechter ist.
Evtl. wird das Laptop in der Dock durch andere Energieeinstellungen oder höhere Grafiklast durch höhere Auflösung eines externen Displays wärmer.

Wäre rein physikalisch doch nur logisch, dass ein geschlossenes Gerät sich je nachdem tendenziell eher stärker aufheizt. Solange die Werte im grünen Bereich bleiben (zumal die entsprechenden Thinkpads ja auch für einen geschlossenen Betrieb in der Dock konzipiert sind), sollte das aber kein Problem sein. Nur der eher hörbare Lüfter ist natürlich schade...

Also ich hab das mal mit meinem T530 an der Arbeit verglichen, und muss sagen, dass bei ähnlichem Aufwand dort nichts zuhören ist, obwohl der Deckel zu ist.
Nicht falsch verstehen, das X250 Lüftergeräusch ist nicht störend oder gar laut, jedoch merkbar. Wenn ich das Display aufklappe bleibt er ruhiger.
Solange durch die Wärmeentwicklung keine Beschädigungen am Display etc entstehen, ist mir das Wurst und ich kann damit sehr gut leben :)

PS, habe das X250 nun etwas länger und bin immernoch sehr zufrieden damit:thumbsup:, nur der Fingerprint ist Schrott....manchmal wacht er garnicht auf, wenn das Gerät aus dem Ruhezustand startet...nervig!

Hallo zusammen,

gibt es die Moeglichkeit das x250 mit einer Tastatur im US-Layout ueber das Studentenprogram zu erwerben, oder die Tastatur nachtraeglich ohne Garantieverlust tauschen zulassen?

Offiziell wohl nicht, aber falls du bei OK1 bestellst, könntest du ja Andy mal fragen, ob er das evtl. machen würde.

Ob die Tastatur beim X250 eine CRU ist, würde mich auch mal interessieren.
Aber selbst wenn dem so wäre: Ob man sich das antun will, ist wohl die andere Frage... ;)

Offiziell wohl nicht, aber falls du bei OK1 bestellst, könntest du ja Andy mal fragen, ob er das evtl. machen würde.

Ob die Tastatur beim X250 eine CRU ist, würde mich auch mal interessieren.
Aber selbst wenn dem so wäre: Ob man sich das antun will, ist wohl die andere Frage... ;)

Die Tastatur beim X250 zu tauschen macht wirklich keinen Spaß! Wenn es jemand unbedingt haben will dann lassen wir die X250 bei Servion umbauen, damit bleibt dann auch die Garantie erhalten. Kosten liegen incl. Material und Arbeitszeit bei 200 EUR, das wird sich in vielen Fällen nicht lohnen.

Könnt ihr nicht direkt beim Distributor US-Modelle bestellen? Das müsste dann ja eigentlich etwas günstiger sein.

Die Tastatur beim X250 zu tauschen macht wirklich keinen Spaß! Wenn es jemand unbedingt haben will dann lassen wir die X250 bei Servion umbauen, damit bleibt dann auch die Garantie erhalten. Kosten liegen incl. Material und Arbeitszeit bei 200 EUR, das wird sich in vielen Fällen nicht lohnen.

Das ist mal eine Ansage! o.O 1.) dass man inzwischen ThinkPads für einen Tastaturtausch zu einem externen Serviceanbieter schickt schicken muss) und 2.) was der Spaß kostet! o.O

Geht nicht gegen dich, andy, eher bzw. ausschließlich gegen Lenovo in dem Fall...

Da hat Lenovo ja wirklich einen Bock geschossen!

Zum Tausch eines absoluten Verschleißteils muss man entweder das gesamte Gerät zerlegen oder 200 EUR löhnen. Na klasse! :facepalm:

Ist die Tastatur denn überhaupt eine CRU oder geht im Falle eines selbst durchgeführten Wechsels dann theoretisch auch noch die Garantie flöten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben